Der Sommer ist Scheiße Thread!

Dann geh doch in den Hitze ist scheiße Thread. Was soll den @Odo sagen? Der hat das jeden Tag. (Ja ich hab dich gesehen. :beanwat: )

Und wenn ich mich über Wespen aufregen will? Denen ist die Temperatur auch egal?

Das hatten wir doch erst. Es geht hier eigentlich um das dafür der Sommer steht. Also heiße Temperaturen. Das war doch jahrelang klar, warum ist das 2024 plötzlich so strittig? :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Im Hochsommer tapezieren macht auf jeden Fall gar keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Macht tapezieren jemals Spaß? :sweat_smile:

Ach doch, ich mach das eigentlich gerne. Tapete entfernen ist wesentlich nerviger.

Doch, schon.

Vor allem mit 8 Mio. Farb- und Tapetenschichten der Vormieter.

(s/o @NaMaMe die mein Leid kennt/kannte)

3 „Gefällt mir“

Oh Gott, war das schön damals! :smiley:

Ich hab auch von unseren Vorbesitzern im Kinderzimmer diverse Tapetenschichten abgemacht. Vor allem waren da nicht nur Tapeten, sondern auch so billo Aufklebebanderolen dabei, die einfach überhaupt nicht abgingern :sweat_smile:

Richtig nervige Kacke einfach.

Ich habe hier noch eine Wand im Flur, wo ich mich irgendwann geweigert habe, weiter die drölfzig Schichten zu entfernen und zu tapezieren, ergo: Originalschichten sind noch alle da, samt grandioser Dunkellila (!) Farbe im Flur, der keine natürliche Lichtquelle hat… Jedenfalls habe ich vor zwei Wochen Klebehaken gekauft, um einige Einkaufstaschen aufzuhängen. Da auf der Verpackung nicht stand, wie viel die aushalten, erstmal nur zwei Taschen aufgehangen. Nach ca. 4 Std. lagen die auf dem Boden samt Haken. Da, wo dieser Mal befestigt waren, waren einige Schichten der „Wand“ weg, lol Das Klebeding hat mind. 2 Farb- und 2 Tapetenschichten runtergeholt. Als ich dann den Haken aufgehoben habe, habe ich mich erstmal an den spitzen Farbschichtenresten gepiekst.

Ich hasse es. :slight_smile:

So war und ist noch teilweise in unsere Wohnung. Hier müssten eigentlich 5 1/2 Räume neu renoviert werden. Nach 3 Räumen haben wir aufgehört, da ich es leid war, so unglaublich leid, diesen Scheiß runterzubekommen. D.h. der Flur, der Lagerraum sowie ein weiteres Zimmer haben noch immer die Originalschichten in Neonorange und Dunkellila (zum Glück nur an jeweils 1-2 Wänden).

1 „Gefällt mir“

Ja ich kann das echt nachvollziehen. Wir haben auch überall nur noch Streichputz und teilweise darüber eben Vliestapeten. Die kann man aber auch rückstandslos wieder abziehen.

Hier kratzt es zwar momentan an der 30 Grad Marke, aber die moderate Luftfeuchtigkeit macht es eigentlich noch ertragbar. Bewegen will ich mich trotzdem nicht :sweat:

30 grad in der Bude, draußen noch schlimmer
ich zerfließe hier

Ach, ich wollte ja noch mein Feedback bzgl. der Leinen-Bezüge vorm Fenster abgeben:

Also es klappt wirklich ziemlich gut! Voraussetzung ist natürlich, dass der Raum irgendwann mal relativ kühl ist. Aktuell ist ja das Angenehme, dass es morgens zumindest mal so kühl ist dass sich Durchlüften lohnt. Danach klemme ich dann den Bezug in den Fensterrahmen sodass es draußen vor dem gesamten Fenster hängt und mache dann auch die Zimmertüre zu.

Abends ist es dann wirklich angenehm kühl im Zimmer.

Das einzige Problem aktuell: Meine Frau steht später auf als ich da sie Ferien hat und kommt nicht bis ganz nach oben an das Fenster um den Bezug vor das Fenster zu hängen :sweat_smile:

Ein Groomer :beannote:

das heisst im Raum sind jetzt 20 an Stelle von 30 Grad?
24 an Stelle von 25?
10 an Stelle von 40?

Ich würde sagen 23 statt 27

1 „Gefällt mir“

Mitteilung der Wetter-App:

Es ist schon unangenehm drückend und bis morgen wird die Luft noch feuchter.

Ja, vielen Dank, das kann ich nicht gebrauchen. :simonhahaa: :beansweat:

Morgen dann die Wetterapp so…

2 „Gefällt mir“

oh no :smiley: Ich hab tatsächlich immer noch ne narbe an meinem finger von einer bösartigen „farbe aus den 50ern“-attacke. aber immerhin keine bleivergiftung :smiley:

Ich mochte das Lied damals(2007rum) sehr - zu einer Zeit, als 36° noch die absolute Seltenheit in meiner Region war und ich den Sommer noch mochte. :simonhahaa:
Durch die Klimakrise ist der Song leider furchtbar schlecht gealtert und kann ihn echt nicht mehr hören.
Obwohl ich die Melodie eigentlich immer noch mag. :beanderp: