Am schlimmsten ist es wenn man früh raus muss wo es noch kalt ist und dann aber später in der umkommt
Fahre gerade mit dem Motorrad immer zur Arbeit und morgens erfriert man noch halbe und bräuchte die dicken Sachen und Abends bräuchte man eigentlich die luftigen Sommer Sachen.
Total schlimm oder !?
Schon, vor allem wenn man im Büro keinen Platz für Wechselzeug hat und eben eh schon Anzughose und Büroschuhe mitschleppen muss
27° ahhhhhhhh, ich kann das Fenster nicht zulassen aber auch nicht auflassen. Warum konnte es nicht 22° bleiben
Ich muss es sogar wegen Durchzug auflassen, weil mein Ghettobunker keinerlei Energieeffizienz hat und sich deswegen instant aufheizt, auch wenn das Fenster zu ist
Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema:
Gibt es Orte/Länder auf der Welt, in denen das ganze Jahr über ca. 20 Grad herrschen?
Es gibt zig Orte, an denen es im Winter 20° hat, aber diese Orte haben im Sommer dann 35-40° (Californien, Spanien, etc.)
Ich liebe einen sonnigen Tag mit 20°. Das ist mega angenehm. Man kann ihm T-Shirt ein Eis essen, ohne zu schwitzen.
Wurde eben von richtig richtig starkem Regen geweckt. Sehr nice
So ein kühler Tag ist zur Abwechslung gar nicht so schlecht, ja.
Gewitter ist das schönste am Sommer, es kühlt dann ab
Das fand ich in Westfrankreich so geil an der Küste.
Quasi immer ein schöner Wind, so das auch 30 Grad viel angenehmer sind als bei Windstille hier in Deutschland, wo es dann wie im Backofen ist.
Aber dort kostet jedes Haus am Meer Unsummen.
Und sie sprechen Französisch
Daraus schließe ich, es gibt tatsächlich keinen solchen Ort?
Sacrebleu!
In den Tropen sind die Temperaturen ja recht konstant. Wenn du dir da einen Ort suchst, der höher gelegen ist müsstest du das ganze Jahr über angenehme Temperaturen haben. War auf jeden Fall so, als ich mal in Costa Rica Urlaub gemacht habe. An der Küste war es super heiß, aber sobald man eine Stunde entfernt in den Bergen war, waren die Temperaturen angenehm. Noch weiter oben hat man dann bereits eine Jacke gebraucht. Ich kann jetzt allerdings nur vermuten, dass es das ganze Jahr über so ist und nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß auch nicht, welchen Unterschied da wohl die Regen- und Trockenzeiten machen. Vielleicht hat da ja jemand mehr Ahnung
https://www.google.com/search?q=das%20ganze%20jahr%20frühling
Da gibts ein paar Listen. Wenn man nach den Orten sucht, schaut es so aus, dass die Temperaturen übers Jahr kaum über 30 kommen, meist drunter bleiben. Im Winter ist es dann immer noch recht angenehm. Wie teuer das Leben dort allerdings ist… keinen Plan.
Nimm das Sommer
Bringt der auch was? Die kühlen meist doch nur 1/10 eines normalen Zimmers.
Also der hier mach das Zimmer in 10 Minuten auf 16 Grad ^^
Was hat er gekostet? Als ich vor einigen Jahren wegen welchen geschaut hab hatte dieballe nur sehr wenige Kubikmeter Kühlleistung angegeben.
Vor allem fressen die Dinger nicht absurd viel Strom?