Ich wurde gerade von “DorFuche” angelächelt.
Heute hab ich die Uni durchgespielt. Der Tag ist geschafft. Ich kann Heim gehen.
Ich wurde gerade von “DorFuche” angelächelt.
Heute hab ich die Uni durchgespielt. Der Tag ist geschafft. Ich kann Heim gehen.
Wer DorFuchs nicht kennt hat Mathe nie gehasst.
Die Kids von Heute und ihre Youtubeidole
Ich hoffe es auch!
Ohne scheiß, ich war hier richtig geschockt am Anfang. Kam 22:30Uhr aus dem Kino und dachte “Geil, noch schön ne Pizza/ Döner mit nachhause nehmen auf dem Weg.” und dann hatte alle fucking Dönerläden zu! Selbst in der 8000 Einwohner Kleinstadt wo ich herkomme, machen die mindestens bis 23Uhr.
Richtig unklar!
Dort wo ich studiert habe, konnte man in der Woche bis 1 und am Wochenende bis halb 2 Döner kaufen. Auch Kleinstadt
Ein Dresdner Mathematik Student mit Youtubekanal. Hat einige Videos über die klassichen Mathematikformeln ausm Abitur gemacht. So Eselsbrückensongs und Erklärvideos. Hat mit damals echt geholfen.
Hatte er nicht den pq Formel song oder sowas? Ein Kommilitone hat den immer gesungen
Ja! Genau das ist von ihm.
Echt ein super sympathischer Kerl. Irgendwann sprech ich ihn an!
Da ich im Abitur eine formelsammlung hatte und nachher im Studium auch immer, war dsa irgendwie nie ein Problem für mich…
Kenne ihn daher nicht
Den habe ich grad ergooglet. Wüsste nicht, warum ich mich mit dem beschäftigt haben sollte, wenn ich Mathe gehasst habe. in der Freizeit? Mathe? Lul^^
Übrigens verdächtige Ähnlichkeit mit @TheGermMan ^^
Tja. Sachsen Anhalt ist halt der Meinung man müsse den Abiturienten möglichst viel sinnlosen Quatsch abverlangen.
Also keine Formelsammlungen oder programmierbare Taschenrechner.
@boodee hat Lehrsongs für Mathe produziert.
Ja einen programmierbaren Taschenrechner hatte ich auch nicht.
Formelsammlung wurde uns halt gegeben.
Formel würdest du nachheer eh nachschauen. Du sollste ja rechnen können und nicht auswendig lernen
NRW hier übrigens^^
Und wann? vermute mal, dass ich da schon mit der Schule durch war, oder?^^
Klar. Und ich würds auch nicht möglichst umständlich rechnen.
Aber wann war Schule jemals praxisnah und sinnvoll?
@boodee uff keine Ahnung wann er die Videos hochgeladen hat. Hab halt 2014 Abitur gemacht…Also so um 2011 bis 2014 die Videos geschaut.
Schule war immer praxisnah und sinnvoll!
Okay, definitiv nach meiner Zeit. laut Wikipedia wurde “es” 2008 “gegründet”. Da war es eh schon gelaufen und Mathe irrelevant.^^
In meinen Kleinstadttagen hatte Samstags ab 16 uhr alles (also echt alles) zu