Bei den 5ern sind mir zu viele Alles-Toll-Bewertungen bei. Oft von Leuten die das Produkt gerade einmal ausgepackt haben. Und die einer sind nun ja siehe Herzers Beispiel
Deswegen dann noch die dreier dazu. Vermutlich wäre es aber besser 2,3,4 Sterne bewertungen zu lesen.
Mission accomplished?!
1 ^^
bin dann mal weitermachen… Es warten noch vier weitere teile und ein Making of.
Habs jetzt gelesen:
Viel Spaß beim Rest.
Liest sich als hätte der Macher einen dezenten Frauenhass.
Danke. Bin gespannt, ob da irgendwo auch noch ein wirklicher Film mit Handlung und so dabei ist.
Kam mir schon dezent creepy vor, mir so was anzugucken, während sich draußen im garten die Nachbarn im Planschbecken vergnügen. etc…
Am Anfang hab ich den Sound leiser gemacht, aber dann musste ich auch das Fenster zumachen, da mich die Geräusche von draußen doch ein wenig verstört haben dabei.
Flowers of Flesh and Blood diente offenbar dem japanischen Kindermörder Tsutomu Miyazaki als Vorbild für eine seiner Straftaten. Eine Videokassette des Films wurde unter den knapp 6000 Videokassetten Miyazakis gefunden, woraufhin die Polizei vermutete, aufgrund der für die damalige Zeit überzeugenden Spezialeffekte ein reales Snuffvideo aufgefunden zu haben. Um die Öffentlichkeit in Japan zu beruhigen, produzierten die Macher des Films ein Making-of unter dem Titel Making of Guinea Pig (メーキング・オブ・ギニーピッグ, Mēkingu obu ginī piggu). Nach Prüfung räumten die Behörden ein, dass die „Filme für japanische Verhältnisse nichts Außergewöhnliches waren“.
Hintergrund zum zweiten Teil. ^^
Wegen einem von 6000 Filmen glaubt man, der wäre der Auslöser? Und warum stellt man einen echten snuff film nach?
Japaner sind schon ein krankes Völkchen.
Weil die Erde sich dreht und Hamster in Hamsterrädern rennen.
Transferleistung: Es brauch Hamster damit sich die Erde dreht, wenn die Hamster schneller rennen, dann dreht sich die Erde schneller und der Tag ist kürzer…
Warum wird in jedem zweiten Film ein Mord gezeigt? ^^
Ich weiß ich wollte nur das Bild posten.
…
Ok, punkt an dich.
Außerdem wurde ja, wenn ich das richtig verstehe, kein echter existierender Snuff nachgestellt, sondern eben ein finktionaler Film gemacht, der damit kokettiert, für einen Snuff gehalten zu werden. Die Anfänge der ersten beiden Teile sind allerdings auch im Mockumentary-Stil. „blabla, es wurde ein Video eines Verbrechens gefunden, das hier ist davon übrigen geblieben“, wie es schon bei Texas Chainsaw Massacre gemacht wurde.
Ok, der Wiki artikel klang als wäre einer der beiden einem echten Snuff Film nachgestellt, der dem Drehbuch Autoren geschickt wurde.
Der Film ist so langweilig…
Das Remake schon. Das Original ist super.
Ich glaube, dass das eben Part dieses Mockumentarystils / schlichtes Marketing ist. Schockt halt mehr.
Glaub ich hab nur das remake gesehen. Bzw das original vl mal im Suff.