Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Jo, vor allem das Gryffindor dann einfach irgendwann jeden Hauspokal gewinnt und auch jedes Quidditsch Spiel, wo Harry dabei ist. Ich würde mir als normaler Schüler so verarscht vorkommen. Warum bekommt man als Koboldschach-Meister keine Punkte? Warum strengt man sich überhaupt an und erwirtschaftet 50 Punkte im Jahr und dann macht HP wieder sein HP und erhält 150 Punkte.

2 „Gefällt mir“

Weil das Punkesystem nie durchdacht war, und nur wirklich im Ersten so prominent vorkommt.

Nö, das wird immer wieder in allen Büchern erwähnt und es ist ja scheinbar immer sehr knapp und Gryffindor gewinnt am Ende immer nur durch massig Punkte, weil Voldemort besiegt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja es wird erwähnt. Aber führ mich fühlt es sich so an als wird es nur mitgeschleift. Ich denke das sollte noch mal eine Möglichkeit sein da halt Abwechslung in das Schulgeschehen zu bringen, aber wirklich durchdacht oder für die Zukunft geplant war das irgendwie nicht.

Ne :slight_smile: ich hab’ den ersten glaube ich mit 8 gelesen und war dann für den Film im Kino, soweit ich weiß :thinking: vielleicht war ich auch doch 7, auf jeden Fall in der zweiten Klasse und der Film ist November 2001 in die Kinos gekommen und da war ich gerade 8. Möglich dass ich ihn dann etwas später im Kino geschaut habe, oder beim lesen gerade 8 bzw. noch 7 war, hab’ auch im November Geburtstag :smiley:

Oh ein Vulkan :hushed: wird ja immer gruseliger :worried: Na, ich würde wohl schon trotzdem baden, aber hätte vielleicht ein bisschen Angst :grimacing:

Ja wirklich, das ergibt einfach überhaupt keinen Sinn :confused: dass sie mal gewinnen, okay. Aber eigentlich hätte Ravenclaw da klar vorne liegen müssen. Da hat man manchmal das Gefühl, am Ende kriegt halt der Punkte der sich am besten aus seinen Dummheiten winden kann.

1 „Gefällt mir“

Wollte auch nen Witz mit dir machen, aber ich dachte die gabs schon in dem Zusammenhang zu oft :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gute Witze werden im Gegensatz zu mir nie alt.

Interessant.
Ich kann mich noch dran erinnern das mir der Film leider echt meine Vorstellungen und Phantasie zerstört haben. Seit dem sehe ich nur noch die Filmfiguren.

Ja, das war bei mir auch so. Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich das zuvor im Kopf hatte und als Kind war ich einfach begeistert und es hat mich nicht gestört. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mich heute stören würde, wenn dann Charaktere und Orte nicht meiner Vorstellung entsprechen und ich dann aber vergesse wie es in meinem Kopf war.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, mit 8 ist das schon was anderes. :smiley:
Ich glaube da ist das nicht wirklich wichtig.

Hmm bei mir ist es immer noch der dt. Buchcover Harry Potter :smiley:
Ich fand die Englischen immer so hässlich.

Ja gut, das ist ja auch das einzige visuelle was man hatte. :smiley:

Ich habe mir die meisten genau so vorgestellt wie es dann im Film war.

Hmm, dann gehts ja.
Ron und Snape habe ich mir zb. komplett anders vorgestellt.

Geht doch gar nicht. Bei den beschriebene Unterschieden :smiley:

Kann mich nicht an große Unterschiede erinnern.
Naja, Harry war eher strubbelig und im Film dann glatt. Aber das Gesicht passte.

Snape war zu hübsch. Harrys Augen. Hermines Haare und irgendwie alle nicht schlacksig genug.

Ihr und eure Hermine. :smiley:
Das stört echt so viele.

Snape war echt ein bisschen anders, aber ich erinnere mich nicht an größere Probleme mit dem Cast. Ist auch schon was her und ich sehe nur noch die Film Charaktere.

Naja es waren die typischen Hollywood Probleme, dass alle viel zu hübsch sind. Besonders diese Snape-Geilheit hat ja auch erst mit den Filmen begonnen.