Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

öhm, nein…?

So betrachtet machst du alles richtig. :kappa:

Ach ich finde das mit * oder _ schon okay. Wenn es den Leuten hilft, die sich so vertreten fühlen. Ist ja so auch durchaus im Gespräch :slight_smile:

Ich meinte das “Leute mit Stern markieren” sei nicht zwingend böse und in der heutigen Kultur, vor allem im internet bei manchen Leuten gern gesehen :ugly:

Achso :smiley: Uh inwiefern denn?

Das Cyber-Nazi-O-Meter des BND schlägt gerade aus. Passt auf, nicht dass hier sich gleich ein Cyber-verdeckter Ermittler rumtreibt.

Bei uns in Bayern wird das ganz einfach geklärt:
„Legts eich einfach ganz flach aufn Bodn dann denk da Blitz das eh scho hi seids“
Bäm, Gewittterproblem gelöst :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

66c4181d142766142956108957_700w_0

ich habs so gelesen

(=Anspielung auf den Ade)

=> korregt

=> bei den ewigen hitlerwitzen ist das gern gesehen (und bei manchen rechten bestimmt auch…)

war nur n joke…^^

Ah okay :smiley: Witze verstehen ist nicht meine Stärke :grin: :innocent:

also wenn einer di verflucht mit “der blitz soll de beim scheißn treffn”, nacha sagst eimfach:
"geht ned, dafür leg’ ih mi hin"
worauf der fluchende dann sagen muss: “Da legst di nieder”
:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

thumbs up

1 „Gefällt mir“

Mag im Gespräch sein, ist aber auch abartigst hässlich. Dann lieber versuchen, neutrale Nomen zu verwenden.

Ja das stimmt schon. Vor allem wenn das in einem Text dann durchgehend gemacht wird ist das schon eher nervig. Ich lese das dann auch automatisch immer mit einer kleinen Pause dazwischen was es bei längeren Texten dann so anstrengend macht. So als Begrüßung finde ich es aber nicht störend, wenn sich keine neutrale Bezeichnung finden lässt.

Warum nicht einfach das gute alte SpammerInnen, LehrerInnen etc.

weil man(n) dann evtl. bei ner ansprache sagen müsste:
“Liebe Lehrer und Lehrerinnen, Studenten, Studentinnen, Professoren und Professorinnen, Dozenten und Dozentinnen” :simonhahaa:
und bis man alle durch-adressiert hat ist die hälfte schon wieder nach hause gegangen :ugly:

Und bei Spammer_innen, Spammer*innen, Spammer/Spammerinnen wohl nicht?

Ach was, schon so spät? Ich muss leider nach hause.

1 „Gefällt mir“

ich glaube man benutzt das im sprachgebrauch bei ner rede vielleicht nicht so oft :upside_down_face:
„Liebe Spammer und Spammerinnen, liebe User und Userinnen, liebe Shitposter und Shitposterinnen wir haben uns heute hier versammelt…“ :ugly:

Gerade bei der heutigen Technik verstehe ich nicht, warum sie nicht einen Text mit Templates schreiben und dann einfach die Möglichkeit gegen einfach den Kram auszuwählen, den er haben will…

Das finde ich sogar noch okay, da es lesbar bleibt. Der * stört aber die „innere Stimme“ beim lesen und das nervt.
Und es sollen doch aber alle in jedem Text eingeschlossen werden :roll_eyes:

ich sag bei so großen Gruppen einfach immer “sehr geehrte Damen und Herren”!
Zack, hat sich der ganze scheiß erledigt!

1 „Gefällt mir“

Ha!
Ich mach da einfach nur ein “Servus Leidls” draus :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“