Echt?
Ich finde, dass sie eine schöne Frau ist. Aber gut - Schönheit ist eben auch immer so unheimlich subjektiv. Immer, wenn ich sage, dass Cate Blanchett eine der schönsten Frauen dieser Erde ist, ernte ich verständnislose Blicke. Trotzdem - Hermine war für mich immer eher Typ Plain Jane, dreht sich keiner auf der Straße nach um.
@Sedov8 im ersten Teil haben sie ja noch versucht ihre Haare etwas pompöser zu machen Einfach geflochten und dann ausgebürstet. Das sieht so bescheuert aus.
Deswegen war am ende Emma Watson auch die Falsche person sie hat am ende aufgrund ihres aussehens nicht zu Hermine gepasst (zb auch fehlender Übergebiss)
Das wurde halt so nie im Buch angedeutet.
Angelina Johnson? Klar - da war es ganz eindeutig.
Ich habe damit prinzipiell kein Problem, allerdings fühlt es sich ziemlich erzwungen an und das finde ich sehr schade.
Ich kann jedoch auch gerade nicht sagen, ob irgendwo im Buch jemals steht, dass sie kaukasischer Abstammung ist oder ob ich das einfach immer angenommen habe.
Aber eine Schwarze mit Roten Haaren? Außerdem war auf den Cover auch immer Hermine Weiß gewesen, und der Cover muss ja von Ihr abgesegnet sein, ob wirklich nie dort einmal erwähnt wurde wie ihre Hautfarbe ist weiß ich nicht, musste man wirklich mal alles „nachlesen“ - aber zu sagen sie hat sie immer schwarz vorgestellt ist grundlegend falsch und da kommen wir zum nächsten Punkt den Boeser Brokkolichen angesprochen hat
genau darum geht es, es fühlt sich gezwungen an, wäre sie von anfang an so gehandelt worden, kein Problem. Ich habe kein Problem mit Schwarzen oder asiatschen oder sonstigen Charaktere, aber warum wird einfach plötzlich ein Charakter umgewandelt.
Stellt euch vor das Plötzlich Darth Vader zu eine Darth Vaderin ist, weil Anikin eigtl immer als Anniki geplant war und man jetzt das umsetzen will
Oder Hagrad jetzt Asiate ist, why not, war ja imme rso geplant weil man ja nie geschreiben hat wie er genau aussieht,
Ich denke da geht es eher um die eigene Imagination. Wenn man sich jemanden Weiß vorstellt ist es villeicht schwer zu akzeptieren das es auch anders sein kann. Genauso wie mit dem aussehen.