Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Österreicher?

1 „Gefällt mir“

Ich sagte Menschen. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

gäbe trotzdem garantiert genug Männer die sie nie mies/höchst selten behandeln würden

ohje… über die Paladinspieler hab ich eh keine allzu hohe Meinung :joy:
sind oft die Sorte Spieler die mit nem „Verbrecher“ Char besser dran währen denen aber die Fähigkeiten von Verbrechern zu „low“ sind. Wenn du verstehst was ich meine. :slight_smile:

Kann ein Jude in Deutschland wegen Volksverhetzung angeklagt werden? Wir erfahren es als erste!

Nee, das geht nicht.
Aber für die Frage bist du dran! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel hat vor einiger Zeit ein NAS bestellt und 2 geliefert bekommen. Ist dem Verkäufer aber aufgefallen und er hats zurückgefordert.

Heute hat mein Strafrecht Prof. gemeint dass in dem Fall 241a BGB greifen würde. Fand ich schlüssig und habs ihm mal geschrieben.

Das hat er daraufhin einem anderen Freund geschickt der ebenfalls Jura studiert. Er sieht das ganze anders.

Nun haben wir eine WhatsApp Gruppe „Juristen Battle“ :joy:

Der was aussagt?

Ein Was?

Wenn du Ware geliefert bekommst, die du nicht bestellt hast, kannst du damit machen was du willst, obwohl es rein rechtlich nicht dein Eigentum ist, der Verkäufer verliert jedoch jeden Anspruch gegen dich.

@anon88245943 Network Attached Storage. Netzwerkspeicher zu deutsch. Also einfach ein Server der Speicherplatz ins Netzwerk einbindet.

1 „Gefällt mir“

Ja habe es nachgelesen. Interessant zu wissen.

Fand ich auch interessant. Kam in der Zivilrechtsvorlesung nie zur Sprache :smiley:

Ist halt die Frage ob der greift wenn man 2 statt einer Sache geliefert bekommt. gibt unterschiedliche Auffassungen.

1 „Gefällt mir“

Macht es da einen Unterschied ob es zusammen oder getrennt kommt?

Weiß ich nicht. Ich würde sagen nein. In beiden Fällen irrt der Verkäufer nicht gem. 241a II über einen Kaufvertrag. Er verschickt es einfach. Ein KV gibt es nur über ein Gerät. Nicht 2.

1 „Gefällt mir“

Macht sinn.

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Laurel

Edit: Wer so in der Bib gähnt wird hier an Ort und Stelle ermordet.

2 „Gefällt mir“

Hardy

Was macht KSP?

Habs gestern noch nicht angeworfen. Heute habe ich mich eher auf WoW eingestellt, aber vielleicht werfe ich es Samstag wieder an. Da habe ich mehr Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch.