Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Was man nicht alles aus Liebe macht. Ist nicht so als hätte die Frau nichts gehabt. Die haben beide genug Geld.

Aber er hat halt mehr und muss ausgleichen.

Und uns bezahlen.

Das ist die höchste Rechnung die meine Chefin für eine Scheidung ausstellen musste/durfte/konnte.

Vielleicht, ja :thinking: Oder Verschmutzung der Meere und der Luft. Also Themen die wir heute auch haben, aber nicht lösungsorientiert sondern es wurden schlimme Szenarien gezeigt die eintreten werden.
Nein, das ist schon überall integriert, zumindest sollte es so sein. Du hättest das auch eigentlich in der Schule haben müssen, Praxis sieht da halt manchmal anders aus als Theorie :confused:
Auch nicht in der Grundschule :worried:
Ne :smiley: Also ich war auf einem ohne Ausrichtung und habe dann auf ein berufliches mit Gesundheit und Soziales Schwerpunkt gewechselt. Das war aber auch eher die Ausnahme und ich musste ja auch ziemlich weit pendeln. Habt ihr dann entweder ein naturwissenschaftliches oder ein sprachliches Profil im Abi haben können aber kein gesellschaftwissenschaftliches?

6 „Gefällt mir“

Ich finde nen Ehevertrag auch besser. Da kann man ja vieles regeln was im schlimmsten Fall die Scheidung für alle erleichtert. Ich finde das auch nicht schlimm.
Kenne einige Mädels, die würden sowas nie im Leben unterschreiben bzw schon schluss machen, wenn ihr Partner sowas vorschlagen würde, weil das ja impliziert, dass man der Ehe gar keine Chance gibt. Meiner Meinung nach ist das Blödsinn; nur weil man eine Unfallversicherung oder Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließt, heißt das ja auch nicht dass man schon fest damit rechnet irgendwann einen schweren unfall zu haben. Man will nur sich und die Menschen die man liebt vorbereitet wissen, wenn es zu so einem Ereignis kommt.

1 „Gefällt mir“

11 Posts in knapp 13 Stunden?
Leute, ich bin enttäuscht! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ein Chelm, wer Pöses dabei denken tut.
:beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Nö, das sind einfach Frauen, für die das eine Beleidigung ist.

Das ist für diese Leute als würde man sagen: “Hochzeit können wir schon machen, aber mal ehrlich; wir lassen uns eh scheiden und dann will ich nicht dass du mich ausnimmst”

Naja, ich mein, wieso sollte das eine Beleidigung sein?
Ich versteh voll, was du meinst, aber nachvollziehen kann ichs nicht wirklich.

Kann aber auch sein, dass ich da „vorbelastet“ bin durch das, was ich schon erlebt hab :upside_down_face:

Aber

ist doch nichts beleidigendes, oder? :smiley:

es suggeriert für sie dass sies tun und die ehe sowieso scheitert

was suggeriert wer für wen? :ugly:

Es kann vorkommen, dass die nachkommen mit dem einkommen aus den vorkommen nicht auskommen, langsam verkommen und schließlich umkommen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Angenommen ich knacke den Euro Jackpot am Freitag und angenommen ich finde jemals eine Frau und angenommen diese will mich heiraten (Was wohl wahrscheinlicher ist?) würde ich auf einem Ehevertrag bestehen. Da kann sie sich auf den Kopf stellen.
Ab einem gewissen Vermögen und bei Frauen, die auch aus diesen Schichten kommen bzw diese Dynamiken verstehen, bzw keine Gold Digger sind sollte das auch kein Problem sein.

Abgesehen davon halte ich die Institution Ehe für absolut unnötig, was das oben geschriebene obsolet macht.

Okay, Versuch 3, danach ists mir egal :smiley:

Für die Personen ist "Schatz, ich möchte einen Ehevertrag“ inhaltlich gleichzusetzen mit „Unsere Ehe wird auf jeden Fall scheitern und du wirst mich ausnehmen wollen“ und das ist dann natürlich beleidigend, weil sie davon ausgehen dass die Liebe ewig dauert und beide Partner sich vertrauen und diese Aussage für sie das gegenteil bedeutet - also dass der Partner ihnen nicht vertraut und auch nicht glaubt, dass die Liebe hält

Dann sind sie naiv. Jede zweite Ehe wird wieder geschieden.

Und wenn sie selbst davon ausgeht dass die Ehe ewig dauert dann hat sie ja keinen Grund den Vertrag nicht zu unterschreiben. Das Spiel geht in beide Richtungen.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt; ich hab kein Problem mit nem Ehevertrag. Auch bei weniger Geld

Es gibt einen Unterschied zwischen „Davon ausgehen dass die Ehe auf jeden Fall geschieden wird“ und „Wissen dass es passieren kann“.

Für mich bedeutet ein Ehevertrag zweiteres. Für diese Frauen eben ersteres. Und dann hätten sie recht; dann kann mans auch lassen

Okay ich versuchs doch noch mal, danach ists mir egal: Es ging den Mädels darum, dass der Partner ihnen (für sie) offensichtlich nicht vertraut. Und das war verletzend.

Wie gesagt, ja, ich verstehe, was du meinst. Aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Man arbeitet, baut sich was auf, damit man zufrieden ist, und soll das dann, weil der Partner eventuell nen Spleen entwickelt, teilen und in nicht kleinen Mengen weggeben?

Für sowas muss halt das Vertrauen stimmen. Nur Vertrauen schützt auch nicht davor, wenn der/die Partner/in schon im vorhinein nen Rapplerer/Datscher hat(te) oder einen entwickelt.

im grund ists mir aber auch wurst, da da jeder für sich selbst entscheiden muss.

Ehevertrag.

Könnte man auch in die RAPE-theme mit aufnehmen :simonhahaa:

Der Mann aus Brainlessdudes Post hat seiner Frau bestimmt auch vertraut. Ich verstehe die Einstellung dieser Mädels und ich will ihnen auch nicht unterstellen Gold Digger zu sein. Aber bei extremen Einkommens bzw Vermögensunterschieden ist ein Ehevertrag nun mal sinnvoll.

Aber darüber müssen sich andere streiten, nicht wir.

Dann stellt sich aber doch irgendwie heraus, dass sie schon zu nem großen Teil aufs Geld geschaut haben in der Beziehung.
„Wenn das in die Brüche geht, will ich was von deinem Teil abhaben.“

Das Spiel geht natürlich nicht nur für beide Geschlechter, sondern auch in beide Richtungen, wie @Satoar gesagt hat :smiley:

Wenn ich weniger Zeug mit in ne Ehe/Beziehung bringe, aber dann keinen ehevertrag will, damit ich im endeffekt nen teil vom anderen bekomme(golddigger), falls es nicht hinhaut, ist das doch schon ne klare sache?

Ich versteh schon was du/die meinen. Aber es kann so viel passieren. Und wenn die sich dann sträuben kann ich das auch verletzend finden, weil ich dann denken könnte sie wollen eh nur mein Geld. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“