Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

uni, kopfschmerzen, drust, müdigkeit.

Ich will nur noch nach hause :weary:

1 „Gefällt mir“

Wer weiß. Zählt das als Sexismus? Dann wäre es eine Einbahnstraße. :gunnar:

Klar. das war auch nie ein Argument gegen Eheverträge (ich schreibs noch mal in Caps ICH MAG EHEVERTRÄGE WENN SIE FAIR SIND). Sondern ein Argument dafür dass es andere Gründe als “HA! Die schlampe wollte doch nur mein Geld” haben kann, dass jemanden der Vorschlag “Ehevertrag” erst mal unglücklich macht.

Ich kann persönlich Attestieren dass die Frauen, die mir das gesagt haben nicht der Typ Gold Digger sind (eine hatte gar keinen Freund zu der Zeit und die andere hat sogar mehr verdient). Für sie ist eine Ehe aber etwas, dass man nicht “unter Vorbehalt” eingehen sollte (für mich übrigens auch. Der Unterschied ist, dass er Ehevertrag für mich kein Vorbehalt ist)

1 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern!
Von 8-5 ohne Pause durchgehend Uni. Hab um 7 geduscht und mittags schon wieder gemüffelt :simonhahaa:

I feel you :smiley:

ja ich kann mich gar nicht konzentrieren :sweat_smile:

mein Problem ist noch, dass ich Faste. Ist bei diesem Wetter keine so gute Idee :sweat_smile:

ok.

da muss man aber auch sagen, dass solche Frauen, wie du sie kennst, halt eher n bisschen „unbekannter“ sind, da die golddigger-„problematik“ doch schon recht prominent ist in der heutigen Gesellschaft (finde ich) :smiley:

edit: EGAL :simonhahaa:
Ehevertrag ist in meinem Kopf zu den RAPE-themen hinzugefügt und feddich.

Ouh damn.

und fleißig Wasser? :smiley:

aber wenigstens gibts am Abend dann was zu futtern, right?

Getroffene Hunde und so? :coolgunnar:

Ich kenne Gold Digger nur aus den Medien. Und das ist ja schon klar, denn das ist ne spannendere Geschichte als… ja was? normale Menschen?

:roll_eyes: Ich wiederhole den ganzen Scheiß jetzt nicht noch mal, der Rest hats inzwischen verstanden :wink:

Ne Fasten ist kein Essen und kein Trinken :sweat_smile:

egal habe um 15 Uhr schluss und dann mache ich erstmal ein nickerchen :smile:

Hey @Donnieos:

dieser LInk könnte dir gefallen:

1 „Gefällt mir“

Was für Themen? Nichts gegen deine Hobbies, aber führe das mal aus. :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich habs von anfang an verstanden.

nur bei

wusste ich nicht, wen du meinst :face_with_monocle:

ha! :smiley:
ich hab da schon meinen fair share erlebt. zwar nicht in ner persönlichen beziehung, aber doch schon recht hautnah :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Religion, Abortion, Politics, Economics :smiley:

themen, die man beim neuen Arbeitgeber, beim ersten Date oder insgesamt vermeiden sollte, da jeder ne andere meinung hat und/oder es „keine endgültige“ Lösung gibt.

Jeder hat verstanden, dass es nicht um dich, sondern um Bekannte geht, keine Sorge. Dafür hast du es oft genug wiederholt. :wink: ich habe ja auch die Menschen gemeint, die wie zitiert denken.

1 „Gefällt mir“

„Fehlendes Vertrauen“ ist natürlich krass formuliert, aber ich kann den Gedanken schon verstehen.
Entscheide man sich zu heiraten, haben sich beide Parteien gefälligst sicher zu sein und infolgedessen dazu bereit zu sein alles zu tun, diese glückliche (!) Ehe aufrecht zu erhalten und nicht zu gefährden. Naiv gedacht? Vermutlich, aber dann sollen sie sonst halt nicht aus Liebe heiraten.
Wenn man jetzt aus rein logischen Gründen heiratet, die Ehe an sich eigentlich eher für unnötig hält, dann dürfte das Besprechen eines Vertrags ja kein Problem sein.

Dass es immer mal zu Situationen kommen kann, dass diese auf der Kippe steht, ist natürlich klar, aber ich verspreche mit dem Ja-Wort mehr oder weniger auch da gemeinsam Mittel und Wege zu suchen.
Und da hat man eben weitaus mehr Handlungsspielraum als jetzt z.B. bei einem Unfall.

Aus der Sicht verstehe ich, wenn man sich von einem Ehevertrag beleidigt fühlt.

Wäre mal interessant zu wissen, ob bei einem Ehevertrag man eher dazu neigt, da man „weniger“ zu verlieren hat, es doch weiter zu versuchen oder ob eben die Hemmschwelle zur Scheidung geringer wird. :thinking:

Aber es gibt diese 100%ige Sicherheit eben nicht. Da kann man sich noch so sicher sein und sich lieben. Es gibt die verschiedensten Gründe wieso es dann doch in die Brüche geht.

Ja gut, persönliche „Querschnitte“ sind ja immer stark verzerrt. Mein persönlicher Queerschnitt würde ja zum Beispiel sagen, es gibt keine Gold Dinger, außerhalb von hollywoodfilmen :slight_smile: Aus beiden Aussagen kann man jetzt keine statistische Signifikanz ableiten

50/50?
:gunnar:

Lustiges Akronym :smiley:

Ist sehr vernünftig. Ich habe auch lange gebraucht bis ich sowas bei meinem Kumpel durchgeboxt habe. Nach 6 Bier über Politik zu diskutieren war doch sehr ermüdend auf Dauer.

1 „Gefällt mir“