Ja klar sowas geht dann natürlich nicht.
Ah okay. Da haben wir dann den entscheidenden Unterschied zu mir.
110 Stufen? Was ist das denn dann? 4.Stock?
Klar dann kann dich natürlich nachvollziehen, dass man da nicht immer runter geht ohne zu wissen, was eigentlich los ist.
Man kann doch kostenlos bei DHL angeben, dass die dir das Paket irgendwohin stellen dürfen.
Sprich rechtlich gesehen gibst du denen die Erlaubnis, dass hinzustellen, ohne dass du unterschreiben musst.
Wenn du n kleines Vordach, n Kellerfenster, Hecke, Gebüsch, Gartenhäuschen oder sowas hast, kannst du das ja dort angeben
Passiert beim DHL aber ständig. Also quasi immer. Nervt mich völlig. Oder auch ein Klassiker: Es beim Nachbarn abgeben aber nur „Nachbar“ schreiben. Und ich renn dann tagelang durch das haus und die angrenzenden Häuser um herauszufinden wo meine Bestellung liegt.
Und wenn mir einer droht „Wenn sie das nächste mal nicht nach unten kommen schmeiß ich ihr paket einfach irgendwo hin“ dann werd ich eben auch ganz ganz arg unkooperativ.
Wir haben auch mal Paketboten von anderen Diensten, die die Sachen einfach in Hausflur ablegen, oder nur bis in den dritten Stock gehen und da dann alles für alle die drüber wohnen ablegen und auch solche, dies mir tatsächlich in die Hand drücken. Geht also alles
Sowas haben wir alles nicht, die müssen schon ins Haus oder zu den Geschäften nebendran. ist nicht so als würd ich das nicht wissen, mehr so, dass sie es nicht machen
Wir haben zwei Postboten einen älteren Herren, der nur noch Halbtags arbeitet und eine recht junge. Er ist einfach der beste Postbote, den ich jemals hatte und sie sein Gegenstück. Ich bestelle mittlerweile nur noch so, dass er meine Pakete bringt
Wohnst du auch auf dem Land?
- Stock, 110 Stufen, “sowas habt ihr alles nicht”, kein Gebüsch, keine Hecke, nichts zum Ablegen, keine Gegensprech-anlage.
Wo wohnst du denn?!
In nem 100%igen Beton-rohbau, der nicht brennen kann?
Jein ich wohne im Randgebiet.
D…h: Du weißt, wann er arbeitet und taktest deinen kauf dementsprechend?
faszinierend
Könnte ich auch machen, wenn ich die Versandart weiß, weil bei mir isses mal so mal so.
Weil ich es eigentlich nur vom Land kenne das der Postbote auch die Pakete bringt. Hier schreibt ja jeder aus der Stadt das die extra kommen.
Ich bestelle wenn möglich so, dass der DHL nicht kommen muss Ich hatte es auch schon mal, dass ich so verzweifelt war, dass ich einfach vor der Tür gewartet habe und dann den Paketboten erwischt hab, wie er den Zettel schon vorbereitet an die Tür kleben wollte. Auf mein: „Ich bin da, geben sie mir einfach das Paket“ hat er dann zugegeben, dass ers nicht mal eingeladen hatte… Ich mein, was soll man dann noch machen? Mehr als vor der Tür stehen geht nicht
- Stock. Der Keller hat keine Fenster und die haustür kein Vordach und keinen Vorgarten, weil die Tür direkt zum Bürgersteig rausgeht jetzt nichts wahnsinnig verrücktes. Und Altbau (darumj sind die Etagen auch so schön hoch und darum hat das Ding auch keine gegensprechanlage - wurde nie nachgerüstet)
ok, klingt logisch
Also ich habe ihn einfach gefragt wann er unsere Tour fährt. Die schweren Sachen soll aber seine Kollegin liefern.
@Sedov8 hier dehnt sich die Stadt halt immer weiter aus. Merkt man bei uns auch ganz stark am Mietspiegel.
Ja, sorry! Kein superjkrasser, zombiesicherer Betonbunker
Feierabend! Geschwind einkaufen gehen.
Aber hurtig, mein eloquenter Freund.
Ich mag trash, ja. asylum übertreibens seit ner ganzen Weile aber leider. Dieses kalkulierte „lul, schaut her, wir geben uns keine mühe und ihr findets geil“ mag ich nicht. sharknado 6 werde ich mir noch geben, dann war’s das aber vermutlich mit dem Studio/whatever für mich.^^
Also nur Sachen, die aus versehen scheiße sind?