Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Warum Greg Houses Unfähigkeit zu stabilen sozialen Verhältnissen, seine Vicodinsucht, seine Deduktionen auf Krankheiten? :slight_smile:

Was meinst du, warum Wilson, was fast klingt wie Watson als Gregs „Muse“.

Sherlock ist eine der Haupteinflüsse dieser Serie, die Symbolik und Metaphern triefen aus jeder Ecke dort heraus und werden erweitert.^^

Now I’m curious! :coolgunnar:

Stimmt. Sowas bemerke ich immer erst sehr spät.

1 „Gefällt mir“

Die Adresse von House war glaub ich auch 221b

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

3 „Gefällt mir“

eine wahre Sommerlochperle

:face_vomiting:

Nicht, dass der Thread hier wieder zur NoGo Area wird wenn das läuft.

keine angst ist doch schon vorbei

1 „Gefällt mir“

Es gibt halt ganz unterschiedliche Arten von „Gewaltfilmen“ und von Gewalt in Filmen. Beispielsweise ultra übertriebenen Splatter, der hauptsächlich Spaß macht (Braindead), „im Kopf passierende“ Gewalt die man nicht sieht, aber weiß dass sie da ist (The Texas Chainsaw Massacre), sehr explizite und realistische Gewalt, die darauf ausgelegt ist „beim Zusehen Schmerzen zu verursachen“ (Irreversibel) oder eben sehr stilisierte Gewalt wie im Heroic Bloodshed Genre (The Killer). Und vermutlich noch viele andere Arten und Formen. Wie beim Humor.

Kill Bill ist in meinen Augen auch einer der schwächsten Tarantinos und ich denke, ich weiß, was du mit „nach 2 Minuten abstumpfen“ meinst. Der bereits genannte „The Killer“ wurde/wird vom Schröckert immer wieder als Hammer Film und einer seiner Lieblinge angepriesen. Als ich ihn das erste mal gesehen habe und diese eeeeewig lange Ballerszene gegen Ende lief, dachte ich mir, Daniel wolle mich verarschen. Ich fand ihn öde und sehr mittelmäßig.
Habe mir dann aber kürzlich mal ne DVD Box gekauft, wo der Film ebenfalls drin war und wollte ihm eine zweite Chance geben. Hatte in der Zwischenzeit einige Sachen über dieses Genre und den Regisseur John Woo gelesen und als ich den Film letztens zum zweiten Mal gesehen habe, fragte ich mich was denn mit mir nicht stimmt. :smiley:
Die Szene, die ich vorher als super stumpf, langweilig und viel zu lang empfunden hatte, hätte gerne noch ne Weile länger gehen können. Diesmal hatte mich der Film richtig getroffen und am Ende hatte ich sogar Tränchen in den Augen. :smiley:

Oh wow… wall of text. :nun: sry

1 „Gefällt mir“

@Herzer lebst du noch? Oder hat dich der film gestern getötet?

Gewalt in Filmen find ich nicht unbedingt schlecht. Aber gewalt zum Selbstzweck kickt mich nicht. Ich kenn durchaus einige: „Alter guck mal wie das Blut spritzt höhöhö“-Leute und find das auch legitim aber mich langweilt das einfach in Grund und Boden :smiley:

Ich glaub, ich brauche es einfach etwas „feiner“ in Ermangelung einer besseren Bezeichnung. Wenn das warum nicht interessant und spannend ist, ists die Tat halt für mich auch nicht. daher auch eher die Krimi-Schiene; was hinter einem Gewaltakt steht (ob nun körperlich oder psychisch) und was es mit dem opfer macht, bzw wie man dem täter auf die Schliche kommt ist für mich einfach deutlich mehr Unterhaltung als die Gewaltanwendung an sich. Deswegen fand ich bisher auch so ziemlich alle horrorfilme die ich gesehen habe langweilig, weil die Gewichtung da immer eine andere ist. Es soll mir Angst machen oder mich abstoßen. Aber ich will nicht Angst , ich will auch keinen Ekel, ich will Spannung und Mitfiebern

Beide teile?

:heart_eyes:

Jepp, die unterhalten mich beide nicht wirklich

Okay, na gut. Ich mag den zweiten Kill Bill schon sehr

Finde aber so Filme wie Saw einfach nur mist, das sind echt filme wo die gewalt nur zum selbst zweck da ist.

Danke an Simon für dies hier

:joy:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Rachegeschichte dahinter.

Ja, aber vllt bin ich gar nicht herzer13, sondern herzer12. Warum herzer12 genauso aussieht und schreibt wie herzer13, werde ich natürlich niemals klären

1 „Gefällt mir“

hast du die 12 vor dir umgebracht oder bist du die zwölfte Entwicklungsstufe und wie viele wird es geben

2 „Gefällt mir“

Wenn ein Herzer einen zu schlechten Film gesehen hat, lässt er sich lebendig begraben und ein neuer Klon nimmt seinen Platz ein.

2 „Gefällt mir“