Sowas ist echt eine Sauerei.
Nazis gab es in jeder Gesellschaftsschicht und Organisationen.
Finde ich schwierig Da steckt ja auch immer eine Geschichte hinter. Ich habe keine Ahnung wie es ist, so stark drogenabhängig zu sein, dass mir dann jegliches Risiko egal ist. Ich will das aber deswegen auch nicht verurteilen. Von meiner Position aus lässt sich viel leichter sagen, dass das dumm und leichtsinnig war, aber wer weiß, vielleicht wäre es mir mit einem ähnlichen Hintergrund genauso passiert
Immer der, der fragt?
Ja, aber nicht jeder Deutsche oder jeder Wehrmachtssoldat war ein überzeugter Nazi. Wenn du auf Rassisten und Antisemiten raus willst: Das waren die Befreier in keinem geringeren Maße.
Nicht jeder Deutsche war ein Rassist oder Nazi. Nicht jeder Rassist war ein Nazi, aber jeder Nazi war ein Rassist.
@AIDS: Ich habe mal gehört, dass Patient 0 auch nach der Diagnose völlig ignorant weiter ungeschützt rumgebumst hat und Leute angesteckt hat. Sowas gibt es leider auch.
auch heute noch
Finde ich schwierig, was wenn man in einer langjährigen Beziehung ist und einer von beiden sich vor ewigkeiten mit Aids angesteckt hat aber es nie diagnostiziert wurde und man zb Kinder will?
Ein guter Freund von mir ist schwul und war stinksauer weil er deswegen nicht Blutspenden durfte… Hätte er einfach gelogen wäre es kein Problem gewesen…
Ohne die Unterhaltung irritieren zu wollen.
Was haltet ihr von EPICA (der Band), ich kann das alles nicht richtig einordnen.
En paar Songs find ich gut, bei anderen frage ich mich wieso ich mir den Song angehört habe.
Simone Simons hat halt ne -Stimme, weiß auch nicht ob ich mich am Instrumentalem oder dem Zusammenspiel störe.
Ich dachte erst vor einiger Zeit gelesen zu haben dass mittlerweile wenn man es halbwegs früh entdeckt die Lebenserwartung relativ unbeeinträchtigt sein soll.
@anon88245943 und ich frage mich warum noch nie ein Film über die Schlacht um SChloss Itter gedreht wurde, die Story klingt doch Spannend
Der ehemalige SS KOmmandat erschießt sich, ein versteckter Jugoslawischer Widerständler der als Diener im Schloss arbeitet fleiht mit einen Brief um Hilfe bei den Amis zu finden
Als dieser nicht zurück kam ging ein Koch los der mit Ihm Befreundet war und ging in die Stadt Wörtl wo er am ende einen Deutschen Offizier traf der schon länger die Befreiung des Schlosses gegen die SS Planete und dieser wiederum ergab und dann verbündete sich den Amis um die Gefangenen vom Schloss zu retten.
Das ist echt ne irre Geschichte. Ich find die geil.
ich fand das bei nightwish schon recht schnell nervig - keine ahnung warum sich so was hält
Muss ja nichtmal ein Kinderwunsch sein. Sie braucht ja „nur“ die Pille zu nehmen und man denkt alles ist in Ordnung.
Dumm weil: ich hätte mich vorher checken lassen.
Sowas ist kostenlos.
Ging damit ein das Homosexuelle statistisch gesehen öfter Aids hatten als Hetero, aber mittlerweile gibt es sogar Schnelltests und es ist Homophob. Außerdem sind wir aufgeklärter heutzutage
War jetzt auch nur ein mögliches Beispiel, aber ihr könnt gern alle variationen erwähnen.
Ne das stimmt natürlich. Aber die Wehrmacht war genauso verbrecherisch wie die SS.
Ab und zu mogelt sich ein Song in meine Betrunkenheits Playlist. Die sind ganz cool.
Soweit ich weiß wurde es in Band of Brothers thematisiert.
Das sollte auch mal in der Schule Erwähnung finden, aber passt wahrscheinlich nicht in das böse Nazis Ding.
Ich habe durch einen Song von Sabaton davon erfahren.
In Österreich nicht. Da muss man rumtricksen um den Test vielleicht kostenlos machen zu können.
Manche Leute stehen auf sowas. Dieses Jahr haben einige die Ankündigung von “2 Cellos” auf dem Wacken abgefeiert. Die machen original nichts anderes als Metal Songs mit Cellos zu covern. Was soll der Hype um sowas?
macht doch aber keiner, genauso wie das von nem neuen partner zu verlangen - erzählen viele, macht fast keiner
Scheint also immer noch eine ziemlich beschissene Krankheit zu sein Ist auf jeden Fall tatsächlich etwas, dass ich mittlerweile nur aus den Witzen à la ‚Ich hab‘ meine Symptome gegooglet, ich hab’ Aids’ kenne. Ist zwar auch okay, über alles Witze zu machen, aber da vergisst man tatsächlich manchmal, was eigentlich dahinter steckt