Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ja oder das, hab kein Abi oder dergleichen, einfach nur realschule und fertig ^^
Sport war mit mein lieblingsfach :grinning:

Meins auch, habe meinen Sportlehrer in der Oberstufe aber überhaupt nicht abgekonnt.
Der hats nicht geschafft für einen anständigen Umgang zu sorgen, wodurch einige meinten aus der Reihe tanzen zu können und das auch erfolgreich getan haben. :roll_eyes:
Und wenn sich ein (kleiner) Teil nicht an die Regeln bei Spielen hält, machts deutlich weniger Spaß…
War trotzdem immer cool, nur eben viel verschenktes Potenzial. :smiley:

Bevor ich mit zocken angefangen habe, hatte ich sogar ein paar schulrekorde aufgestellt ^^

1 „Gefällt mir“

Kanada :smiley:

Hunger…

Auch!
Und müde :simonugh:

Ja :frowning:

Donnie ist sogar beim MDR bekannt!

1 „Gefällt mir“

Wow, danke :sweat_smile:

Ähm… Ich bin ziemlich sicher dass es um Anny Aurora ging. :nun:

Der Strang bezog sich auf den Post wenn ich nicht irre:

Vorallem, weil er den Tweet verfasst hat? :smiley: :smiley:

Ich hab n Abo von dir und beachte es gar nicht… bzw hab ich es vergessen. :cherries:

Ich wusste es… bin wieder mal zu spät ins bett :beanwat: /

@Thaliena Ich zieh unsere Unterhaltung mal in den Spam um :slight_smile:

Ich wollte auch immer Italienisch lernen und die Chance wurde mir verbaut aufgrund dämlicher Richtlinien. Bin ich immer noch sauer drüber :smiley:

Aus dem Französischunterricht der Grundschule ist mir deutlich mehr hängen geblieben als aus der 7. Klasse (obwohl ich in der Grundschule auch nur ein Jahr Französisch hatte). Allem voran das „Salut ca va“ -Lied :smiley:

Wer soll denn das finanzieren? :confused:

1 „Gefällt mir“

Nun es gibt immer noch die Option es anderweitig als in der schule zu lernen :smiley:

ja das stimmt, aber dazu fehlte mir dann immer die Zeit. Ich hab zu viele Interessen für zu wenig Freizeit irgendwie hats nie hingehaun dran zu bleiben. Kurse lagen dazu immer zu Zeiten, die man mit Job nicht einhalten kann oder in preiskategorien die ich nicht einsehe.

Das Onlineangebot hat mich wie gesagt nicht zum dranbleiben animiert und ich hatte auch nicht dass gefühl, dass babbel und co. mir wirklich die sprache beibringen. war mehr ein auswendiglernen von wörterbüchern. Hab sogar mal die schlechten Internetseiten von PONS ausgenutzt um mir da lernmaterialien zu besorgen aber es klappt nicht mit der langzeitmotivation und ohne die ist das mit den sprachen irgendwie schwierig.
War aber auch nie der klassische “Lerner”…

Hier sind gerade Handwerker im Bad und den Geräuschen nach zu urteilen reißen die gerade ne ganze Wand ab. Ich Trau mich nicht nachzuschauen. :simonhahaa:

Was gibt es da den Groß zu finanzieren.

Franzose A besucht Deutschland und wohnt in der Zeit bei deutschem Schüler B.
Dann besucht B Frankreich und wohnt bei Schüler A.

Kosten wären Zugticket hin und zurück, Busfahrkarte für 2 Wochen, evtl Versicherung, das wars.
Kosten dafür müssen eben die Eltern tragen.

Ok Ausflüge etc kosten extra weil man dann auch Bus, Fahrer etc bräuchte, aber wenn man das ganze nicht als Spaßfahrt betrachtet wo die Schüler dann die hälfte der Zeit durch französische Musseen und Schlösser schlurfen, sondern als einen richtigen Austausch, dann sind die Kosten echt nicht so hoch,

Guter und zutreffender Spruch. :smiley:

Ich war nie der Freund von Sprachen lernen. Bin froh, dass ich mit dem unregelmäßigen englischsprachigen Besuch in einem gewissen Maß kommunizieren kann :joy: