Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Das ist kein Running Gag sondern ein Fakt. Frag die anderen Spam Threads

Ende der Kreidezeit an Schulen - Streit über Finanzierung von Dienst-Laptops für Lehrer

:fuerdaswasesseinwill: Recht solider Lingsch, liebe Zeitung.

1 „Gefällt mir“

Wie soll der Dienstlaptop die Tafel ersetzen? :thinking:

In Kombi mit Beamer und Whiteboard schätze ich. :thinking:

Würde Laptop und Beamer nicht eher den Tageslicht/Overhead-Projektor ersetzen?

Nehme ich stark an, ja.^^ war zumindest in meiner Berufsschule so Gang und gäbe.^^

Denke auch mal wie an einigen Universitäten.
Laptop mit whiteboard koppeln und dann das nutzen. Machen die Schulen z.T. auch schon, nur mit festen laptops in den Räumen.

Bei mir an der Hochschule, wird das auch schon von einigen Profs gemacht (und ja es gibt noch Overheads… -.-).

In unserer Berufsschule gabs auch keien Tafeln, Lehrer haben das, was sie früher an Tafeln geschriebe hätte, in ein Textdokument geschrieben, dass per Beamer an die Wand geworfen wurde

1 „Gefällt mir“

Kaum guckt man hier eine Stunde nicht, schon wird einem mit einem Bann gedroht, bzw. das man zum Mod gemacht wird. :ugly: läuft

Ohh hab ich bei dir wohl vergessen auf „okay“ zu drücken :thinking:

yhuYO9P

Okay bis in zwei Monaten. :beansad:

ich frage meine Frau wie sie das viertelfinale tippt …
sie tippt … am ende meine Nichte … BINGO … :beansmirk: Deutschland ist ausgeschieden :smiley: wtf 4 Jährige …

Lol…


„falle“… „Das Problem soll analysiert werden“ „man versucht eine Lösung zu finden“…

Wie wär’s, wenn die vollidioten, die unbedingt einen darwinaward bekommen möchten, und mit ihrem schmodder angestellten und anderen Touristen den Tag vermiesen, öffentlich bloßgestellt werden? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Jetzt sind die anderen mir schon alle zuvorgekommen. :sweat_smile:

EIn Zusatz noch dazu: Bei uns wurde dann eher mit Eddings (?) ans Whiteboard geschrieben - Tafelersatz -, als wie NaMaMe gesagt hat, alles digital zu machen. Das Whiteboard sollte glaube ich hauptsächlich das Nutzen vom Beamer angenehmer machen. In ein paar Räumen hatten wir auch so ne weiße Matte zum runterkurbeln.

ich sehe da auch eine Natürliche auslese … nix tragisches (der war echt nicht so gemeint wie er da steht …aber kommt mal ehrlich … wer betrinkt sich so das er vom Balkon stürzt, aber zuhause nen Fangnetz haben damit die Katze nicht abhaut … ! )

2 „Gefällt mir“

Das Whiteboard sehe ich auch als Tafelersatz ein, aber Laptop Beamer habe ich selbst selten erlebt

1 „Gefällt mir“

so bin mal zum REAL,- einmal hin alles drin … bin gespannt ob die den loot dahaben den ich will :smiley: …immer diese verkackten 700m laufen -.- ich breche im 8eck ^^

Die Whiteboards sind vor allem richtig geil! Zumindest wenn die Lehrer mit umgehen können.

Ich mache auch gerne dumme scheisse, wenn ich blau bin, aber sollte ich dabei irgendwann mal von nem Balkon in den Tod springen, ist es verdammt noch mal meine eigene Dummheit. :smiley: was kann denn der hotelier dafür? Soll er jetzt alle balkone vergittern und allen anderen den urlaubsflair durch knastflair ersetzen, oder was? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laptop + Beamer wurde bei uns in der Schule nur für Filme genommen. Oder wenn die Lehrer halt irgendwelche Artikel/Texte/Bilder zeigen wollten und junge genug waren nicht den Overhead zu nutzen.
Bringt halt aber nichts, wenn die Schüler beispielsweise Matheaufgaben an der Tafel lösen sollen.
Da macht das Whiteboard schon deutlich mehr sinn. Die Datein kann man ja schön abspeichern und ggf. der Klasse geben (aber dann schreibt halt niemand mehr mit :thinking:
Schreiben auf der Tafel ist finde ich aber angenehmer.

ich habe selten die Whiteboards in der Schule benutzt, weil ich eher bei den „alten“ Lehrern hatte.
Aber mein Deutsch-LK war komplett auf dem Whiteboard. Man konnte so dan nsuper Gedichte analysieren :ugly: Also Sachen an den Text schreiben etc.