Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Wir hatten in ner handvoll (?) Räumen festinstallierte Beamer an der Decke, zusätzlich noch Beamer und Laptops zum Abholen - musste man eben vorher reservieren.
War bei dir eher letzteres der Fall, oder nur OHP?
Präsentationen/Referate haben wir später teilweise mit Powerpoint gemacht. Seltener mit OHP-Folien, oder Tafelschrieb.

1 „Gefällt mir“

Striktes Alkoholverbot und alle des Hotels verweisen zu Mods machen die sich nicht dran halten. :eddyclown:

Wenn da steht dass es wahrscheinlich Mutproben sind die schieflaufen, dann ist das natürlich deren eigenes Problem. Wie die Amerikaner sagen würden „Play stupid games, win stupid prizes“.

Aber das die Hotelbesitzer da was machen wollen ist klar. Das kann ja nicht gut fürs Geschäft sein, wenn die da dauernd leichen vom Gelände fegen müssen

Bei uns gab es in jedem Raum einen Beamer, aber die wurden halt nur dazu genutzt um mal eine Präsentation oder ähnliches vorzustellen.
Später an der Hochschule haben die Dozenten die Kombination auch regulär benutzt. Aber das war in dem meisten Fällen auch Frontalunterricht und der sollte ja in Schulen momentan eher runtergefahren werden

2 „Gefällt mir“

Jap. an der Uni/HS ist es meist dann reiner Frontalunterricht. Skript + Vortrag + gelegentliche Notizen an der Tafel.
Alternativ können auch 10 Tafeln geschrieben werden (natürlich 1 zu 1 aus einem Buch schreiben).

Einer meiner Profs macht bis heute Overhead. Hat so rund 200-300 folien. Verteil dann Skript-Blöcke (20-30 Seiten getackert) und springt dann irgendwann wahllos durch die Folien und wundert sich wenn die Studierenden nicht folgen können :kappa:

Ja Studenten sind halt dümmer als die Professoren denken :smiley:

Darum ja nicht betroffen sein und über wilde Maßnahmen grübeln, sondern n Schild aufstellen „wer zu doof ist, den Balkon ordnungsgemäß zu nutzen und sich lieber davon in den Tod stürzt, wird veröffentlicht und ausgelacht.“ :upside_down_face:
Wer Anstalten macht, rumzuklettern wird rausgeschmissen. Feddich. :man_shrugging:

Naja…:smiley: Dem widerspreche ich nicht.

Aber.

Es war kein Spaß bei einem ca. 200-300 Seiten skript von zusammenkopierten Folien, die nicht wirklich zusammenhängen gerade die Seite zu finden, die gezeigt wird. Glaub mal nicht, dass das chronologisch durchgearbeitet wird.

Dazu kommen verwirrte Selbstgespräche… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Shit… Dienstgang durch die Hitze… Bis später. :simonugh:

Wir sind Backseat-Nationaltrainer, aber der Nationaltrainer ist Backseat-Fußballer!
Darüber muss man auch mal nachdenken. :point_up:

Durch die Hitze? Hier sind’s gerade 18°C draußen. Ich fühle mich wohl, aber “hitze” ist das nun wahrlich nicht.

Ich hab mal einen Seat gefahren. Das ist aber schon etwas oder?

1 „Gefällt mir“

Ah, bereitet man sich halt dementsprechend drauf vor.

Sprich bissl weniger Essen, um dann umso mehr ballern zu können :smiley:

Hat ja der Terence auch so gemacht :supa:

Und die ganze Pfanne samt Brotlaib allein weggeballert :smiley:

1 „Gefällt mir“

der ballert immer noch ! XD

1 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Spaß?

Ist das jetzt auch verboten? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Schon immer, frag @taedison :upside_down_face:

Ja :eddy:

Komm endlich mit Marahs Ablehnung klar. Ist ja schlimm. :eddy: