Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

?

Keine Ahnung. Ich dachte du bist immer noch wegen Marah salty. :smiley:

Ja, stimmt, hier ist’s auch relativ angenehm mit nur knapp über 20, bin jetzt trotzdem ordentlich durchgeschwitzt. Es gehört schließlich zum Job eines archivars, mit nem Rucksack voll „faltblätter“ durch die Stadt zu tingeln sie zu verteilen. :kappa:
Egal. :smiley: in dreieinhalb Stunden is Wochenende. :herz:

Nicht nachtreten! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das könnte man so leicht kontern :beangasm:

und irgendwann so … wisst ihr noch Damals 2018 im Großen Zollkrieg …

Wir hatten so ein interaktives Whiteboard. Ebenfalls mit Beamer und Laptop, aber man konnte mit einem Stift direkt am Whiteboard schreiben oder zeichnen. Sowas wurde dann zum Beispiel im Matheunterricht gemacht und das Tafelbild konnte direkt per Mail verschickt werden. Sachen die aufgeschrieben wurden, zum Beispiel aus dem Deutschunterricht, haben wir dann mit Word gemacht gemacht und ebenfalls per Mail verschickt.

1 „Gefällt mir“

von wann bist du …2040? …wir mussten immer alles abschreiben …und so …

:shushing_face: da hab’ ich wohl zu viel ausgeplaudert :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Und der wird auch immer noch ballern, wenn wir schon längst die Radieschen von unten anschauen :ugly:

1 „Gefällt mir“

ich durfte noch nicht mal mit nem Laptop schreiben oder mit so nem writeboard … das wäre ja nicht zulässig gewesen (meine Handschrift aus der Hölle) naja … egal

1 „Gefällt mir“

Ouja, sowas is geil!

War auch an ner Praktikumsschule, da hatte jedes Klassenzimmer so n Ding.
Nennen sich “Smartboards”, wenn ich richtig liege. Ist zwar der Name der Marke, wurde aber zu nem eigenständigem Begriff wie “Tempo”, “Zewa”, etc.

Kann man ganz coole Sachen damit machen, man muss sich “nur” ordentlich reinfuchsen
Mit allen Lehrern, denen ich zu tun hatte, hab ich drüber gesprochen und die haben sich alle größtenteils echt gut ausgekannt. Die haben da gemeinsam Einführungskurse, etc. besucht, also die wurden da gut vorbereitet.

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch erst, nachdem ich die Schule gewechselt hatte und da wurde das glaube ich das Jahr zuvor alles neu gemacht. Aber war schon echt praktisch :grin: Kann mir gut vorstellen, dass es das jetzt immer häufiger geben wird.

Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und da haben die auch so eine Zukunftstafel.

2 „Gefällt mir“

hab irgendwo gelesen das die jetzt ganze schulen mit Tablets ausstatten … für die Kids …weil das ja immer moderner wird mit diesem Computer und Internetz dings !

1 „Gefällt mir“

Hmm aber ist das wirklich sinnvoll. Ich habe im Studium auch einfach oft Skripte abgeschrieben, um zu lernen und das war sehr effektiv.

Lieber einen ordentlichen Informatik-Unterricht als so ein Schmarn.

mitgeschrieben hat man dennoch :thinking: ich glaube das wurde auch nicht sofort als Mail verschickt. Praktisch war auch, dass man das dann speichern konnte. In der nächsten Stunde dann gut dran weiter arbeiten konnte oder wenn’s was neues gab nochmal zeigen worauf das aufbaut.

so was hatte ich nie … das ist schon echt schade (angeblich Problemkind und so )

Oha :smiley: Ich bin noch so weit davon entfernt überhaupt Kinder zu haben :grimacing:

:beansmirk:

6 „Gefällt mir“