mmmhhh naja was soll da jetzt sagen
Nix mehr.
oder das
Ich hatte mal eine Platform… heute würde man es wohl CircleJerk nennen, damals war es ein “Fan Club” zur Serie “Verbotene Liebe”. Da Kritik in deren Forum nicht so gerne gesehen wurde habe ich dann ne eigene Seite gecodet mit nem Forum, einem Lexikon, FanFictions, “Memes” usw. War ne zeitlang eine der größten Communities bei der Serie. Irgendwann kam dann ne Abmahnung rein, weil ich (und andere “Fanseiten” auch) das Logo der Serie verwendet hatte. Zusammen mit nem anderen Vielschreiber aus der Community sind wir dann damit an die Presse gegangen, was zum einen dazu führte das wir irgendwann nach dem negativen Feedback das Logo hochoffiziell verwenden durften, ich weitere 500 Stammuser auf der Seite hatte und sogar die Autoren sich dann bei uns an den Ideen bedient haben. Irgendwann hatten wir dann Codes ausgemacht, die sie in die Serie einbauen, damit wir nen “Nachweis” haben, dass sie auf unsere Seite waren und die Kritik (oder auch Lob) wahrgenommen wurde. Gekrönt wurde das letzten Endes dann mit einer Einladung der “Top 10” User zur 500-Folgen-Party bei Grundy Ufa und einigen recht witzigen Zeitungsartikeln.
Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr und die Platform eingestellt. Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch Kontakt zu ein paar Leuten, aber mittlerweile nichts mehr.
War ganz witzig
Ach, und weil ich es gerade kurz noch gelesen habe, wir haben damals dann der ARD offiziell untersagt, auf unsere Seite zu verlinken (die war dort unter Fanclubs gelistet), was ein ziemlich nicer Seitenhieb war. Muss mal gucken, ob ich noch mehr von dem damaligen Kram finde…
Man fragt doch nicht wie andere kommen!
Schöne Geschichte. Respekt das sie, wenn auch nur im zweiten Anlauf, darauf eingegangen sind. Und auch schön das sie euch sogar beteiligt haben und sogar Ideen genommen. Aber warum hast du dann aufgehört?
@anon16191349 solides Kraehenniveu.
hust
Ich war als ich mit dem Projekt angefangen habe in meiner Ausbildung. Mit der Seite habe ich sozusagen versucht PHP und anderen Kram zu lernen, weswegen ich auch alles selbst programmiert habe. Das wurde dann irgendwann sehr viel und die Beteiligung der anderen (kaum vorstellbar, aber ich war damals der Jüngste - haha ) ließ wegen Stress auch nach. Als ich dann im dritten Lehrjahr war habe ich relativ viele Projekte noch Nebenbei gemacht und konnte die Serie kaum noch schauen, habe also dann nur noch die Seite betreut aber kaum noch weiterentwickelt und meine Begeisterung hat dann nachgelassen, da ich dann in der Freizeit bei nem Techno-Musikprojekt beteiligt war (auch so ne Story) …
Das passt schon so.
Willste stress?
\/
Komm doch her, du Ösi!
Komm du doch her, du Mösi!
Das ergibt ja nicht mal sinn!
Oh man. Nur weil WM ist, muss man doch nicht im Innenhof Lärm machen
Respekt das du so was organisiert hast.
Ist das ne Russische?