@anon88245943 ja gut, da würde ich mich im gegebenen fall vermutlich auch drüber lustig machen, aber bei den ganzen unsinnigen dingen, an die man sich an schulen und unis halten muss, ist es im endeffekt doch auch wieder schnuppe. wenn mans weiß, macht mans halt und gut ist. ^^ oder lebt halt damit, dass man schwachsinnige abzüge bekommt, wenn mans drauf anlegt.^^
wenn gleichgeschlechtliche Paare oder Gegendere in Filmen, Serien, Literatur, etc, als die Hauptrolle oder Norm dargestellt werden, find ich das irgendwie komisch, das hat so was von dem Bill-Nye-Eis-sorten-gedöns
Wenn man es nicht jetzt tötet, wird es Eier legen! Erst ist es an der Uni dann in der Gesellschaft, aber ich glaube wir haben eh schon verloren. Aber vielleicht, mit glück, hauen die Extremen sich irgendwann die Köpfe ein, und alles wird gut.
Dann sollen Sprachen an sich „rassistisch“ oder „sexistisch“ sein.
Aber so funktionieren halt nunmal viele romanische Sprachen, meine Güte Maskulinum, Femininum, Neutrum.
Der Baum „arbor“ ist auf lateinisch weiblich, im deutschen männlich. Butter im französischen männlich, im deutschen weiblich, und im bayerischen schon wieder männlich
und wa shat das jetzt damit zu tun, dass man eltern eltern, mütter mütter und väter väter nennt?
und was juckt es mich, wenn in ner Serie oder nem Film n lesbisches Paar normal lebt? dafuq? dadurch wird doch nicht behauptet, die „klassische mutter vater kind familie“ sei unnormal.
Sich über lesben, schwule und transgender oder deren auftritt irgendwo aufzuregen, empfinde ich als unnormal.
Das hab ich in keinster Weise gesagt.
Dachte da nur an n Buch, was ich lesen musste für die Uni, in dem so komplett chaotische Beziehungen von hetero, homo und bisexuellen als die Norm dargestellt wurde, und dass (wie vom Bill Nye) vermischen und ausprobieren total super und so ist. (Wenn ich halt in der Realität aus meinem Blickwinkel nicht sehe, dass es so viele hetero/homo&bi-sexuelle gibt, wie das buch einem weismachen will).
Also mir ist das auch egal. Aber wenn man dan anfängt auf die Simpsons zu zeigen: Das ist rassistsich, das ist sexistisch!.. Nein, das ist Comedy du Witzbold!
Die sollen überkorrekt PC sein, und ich darf blöde Sprüche machen und darüber lachen. Leben und Leben lassen.
Aber eigentlich höre ich nur total abwechslungsreiche Popmusik, die in den Charts ist. Da merkt man wirklich wie gut die Künstler ihre selbstgeschriebenen Songs rüberbringen