Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Machen das nicht eher Bohnen anstelle ovn Moderatoren? :gunnar:

Morgähn

War ja richtig wat los hier heute Nacht. :supa:

…was ein Verlust :kappa:

1 „Gefällt mir“

Um das mal in den passenden Thread zu ziehen:

Also ich zahl 520€ für 3 Zimmer 60qm. Dafür muss ich aber auch nicht im Erzgebirge wohnen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Was noch immer günstig ist, lol

Dresden halt! Beste Stadt wo gibt.

Dafür wohn ich aber auch 20min von der Altstadt entfernt :stuck_out_tongue:

Sollen die 20 Minuten ein Nachteil sein? :ugly:

Nein. Ein Vorteil! Aber in der Altstadt kosten die Wohnungen etwas mehr. Freunde von mir zahlen für 50qm mit Balkon glaub ich auch 500€. Wohnen dafür aber auch echt mitten in der Stadt.

Ah, okay, hatte mich schon gewundert. :sweat_smile:

Auch, wenn ich mich wiederhole: Gar nicht so abzockerisch.

Wird in Dresden aber mittlerweile auch schwer. Man baut gerade echt suuuuper viele neue Wohnungen und die sind halt alle so 80-140qm und sehr modern. Kann man sich dann schon schwerer leisten.

Studium 1. Wohnung (3er WG, Innenstadt):
20qm Zimmer → 230 Euro (inkl. NB) mit kleiner Küche und Bad + extra ein Raum mit Klo (Ja das ist klasse in einer WG wenn alle früh raus müssen).

Studium 2. Wohnung (6er WG, 3km zur HS, 5 km in die Stadt):
15qm → 350 (inkl. NB) mit riesieger Küche, Hof mit Grillplatz etc. War ein komplett renoviertes Haus für 6 Studierende.

Studium 3. Wohnung (1 Zimmerwohnung, 90.000 Einwohner, 1km von der Innenstadt)
40qm → 400 (inkl NB)

(Bald) 1. eigene Wohnung nach Studium (50.000 Einwohner)
75qm → knapp unter 600 inkl. NB. 3 Zimmer, überdachter Balkon, Garagenplatz fürs Auto. Ruhige Wohngegend, 4km zur Arbeit, 2km zur Stadt. Perfekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt perfekt!

Ohja. Unten wohnt ein älteres Ehepaar, die die Wohnung vermieten. Die sind auch echt nett. Hatte echt ein bisschen Glück mit der Wohnung. :slight_smile:
Und die Wohnung ist komplett renoviert und dann Erstbezug

1 „Gefällt mir“

Manchmal braucht man einfach etwas glück :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein ganzes gutes Karma was ich im letzten Jahr aufgebaut habe wurde eingelöst.
Jetzt ist es weg und ich hänge im Spam-Thread rum… :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das sind die Wohnung, die i.d.R. zumindest in Städten mit Uni, von Studis zur WG umfunktioniert werden.

@anon69539756: :sob:

Auch im Osten?

Ne. Ich glaub die sind eher für junge Leute/Familien mit gut Geld.

Ich habe, wie man merkt, gar kein Gefühl, wie teuer sowas bei euch ist. :smiley: Hier hat man häufiger solche Wohnungen, wo man pro Zimmer um die 350-420€ zahlt.

Was WG Preise angeht hab ich auch keine Ahnung. Weiß nur dass die Neubauten bei uns echt luxuriös sind und wenn man so vorbei geht sind das größtenteils junge Familien.

Aber die Wohnungen sind soooo schön :sadsimon:

die ersten beiden Wohnungen in Ostfriesland direkt am Meer :heart_eyes:
3. Wohnung im „schönen“ Sauerland
und wird im Nordwesten von Deutschland (Niedersachsen)

…um dein Karma wieder aufzufrischen.