Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Jap, die vorteile der schriftlichen kommunikation vereint mit den vorteilen der persönlichen. Wer die Idee hatte gehört geküsst! :smiley:

Telefonieren ist die Hölle, egal mit wem.

1 „Gefällt mir“

beim chatten muss man aber gar nicht telefonieren

Einfach mal in den Chats ein paar Herzen verteilen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Muss ich mal ausprobieren wenn ich mich mal wieder mit irgendjemanden rumschlagen muss.

Wird aber dauern, bis sich sowas überall durchsetzt. Aber zumindest größere Firmen sollten in dem Bereich nach und nach aufrüsten.

Man zumindest das Gefühl, dass man jederzeit wen erreichen kann und man kann parallel was anderes machen, anders als bei Warteschleife.

Man gewöhnt sich dran. Ich finde immer nur das Überwinden schrecklich. Sobald man aber wen dran hat und die erste weirde Einleitung durch ist, läuft es.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf Arbeit großer Fan der Email. Wunderbar unpersönlich.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich hatte auch einfach vergessen, dass ich nicht im Forum bin, wo man so ne Aussage mit Kappa versieht und dann regt sich keiner groß auf.

1 „Gefällt mir“

ich kann dann gut schlafen
:donnie:

(jaja, ich weiß, TMI)

1 „Gefällt mir“

Mein Energiedienstleister ist der einzige ders noch nciht hat (Bank, krankenkasse, lieferdienste und wasweißich die ich bisher gebraucht habe hatten alle bereits chats. träumchen.) aber die haben auch generell ne furchtbare Website also müssen die digital eh noch aufrüsten.

Seit ich im Arbeitsleben bin hab ich keine Angst mehr vor Telefonaten. Hat das gut kuriert.
Aber sie sind einfach irgendwie immer umständlich, weil man extra dinge pausieren muss und so aus allem rausgerissen wird, aber gleichzeitig irgendwie doch nciht das selbe wie gegenüberzusitzen. nach wie vor kein großer fan, vor allem bei sachen die ohnehin eher einfach sein müssen und keinen spaß machen

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so - plus meiner Erfahrung nach kommen die Leute schneller in die Gänge wenn man sie direkt am Telefon anmault.

1 „Gefällt mir“

Keine Ananas auf der Pizza??!??!?!?!? Du bist komisch!

Kommt, denke ich, immer darauf an, um was es sich handelt. Telefonat ist immer gut, wenn was fix erledigt werden muss oder es nur um eine Information geht.

Mail ist gut, wenn man zudem die Sicherheit von schriftlich haben will, falls was sein sollte (ich und Unibürokratie zum Beispiel). Hat aber den ANchteil, dass es drölf Jahre für eine Antwort dauert oder unten genannte Gründe.

Oder einfach nur nett ist. :smiley: Anders als Briefe geht sowas nicht „verloren“ oder „nie zugestellt“. Was Ämter immer alles so nicht bekommen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so - wenn man sie bestellt und keine drauf ist, ist das ähnlich ärgerlich, wie wenn ich keine bestelle und sie dann aber als Belag oben aufprangt :slight_smile:

Der Rest ist Geschmacksache. Und meiner ist sehr, sehr gut. Das weiß man ja :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nope.

Hab mich gerade des Todes aufs Maul gelegt. Komm aus der Küche, will mich in meinen Bürostuhl setzen und wie üblich mich auf den Armlehnen abstützen um die Beine aufn Tisch zu packen.

Da reißt es mir die eine Lehne ab und ich knall runter! Das war ein Mordversuch! Ich weiß es!

:joy:

2 „Gefällt mir“

Das wäre die sogenannte „Bonusananas“ :kappa:
Ich liebe einfach Ananas auf Pizza :herz:
Ich bin großer Verteidiger dieser Pizza!

Ein Kumpel von mir hat einmal Ananas in sein Chili gepackt. Hatte was :slight_smile:

Naja schon öfters erlebt, dass dir der erste Sachbearbeiter am Telefon sagt, Sache X geht, dann rufst du wegen irgendwas nochmal an und da sagt dir der nächste Sachbearbeiter Sache X geht doch nicht und du hast natürlich keine Beweise, dass der Erste dir, die Erlaubnis gegeben hat.

Kommt halt darauf an, worum es geht. Bei offiziellen Sachen muss man eh ein Schreiben aufsetzen. Bei Service Gedöns hängt es immer davon ab, wen man erwischt. Manche sind weniger kulant als anderes.

Ich hatte mal ein Problem am Auto und musste den ADAC anrufen und habe einen ganzen Nachmittag und 5 oder 6 weitere Anrufe an dem Auto gewartet und immer wieder wurde der Auftrag abgebrochen bis die da mal gemerkt haben, dass sie dem Abschleppservice meine Nummer unvollständig/falsch übergeben haben und deswegen die Kontaktaufnahme immer gescheitert ist.