Wohin geht die Reise für RBTV?

Zuerst einmal müsste man - sowohl als Fragender als auch als Antwortender - verstehen, dass ein Wunsch nicht einer Forderung gleich kommt.

Man kann sich aus Neugier, Interesse oder aber auch aus dem Grunde heraus, dass man die Zusammenhänge verstehen möchte, doch durchaus wünschen dass man mehr Einblicke erhält. Wenn das in manchen Bereichen aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert oder gewünscht ist von “Bohnenseite” aus, kann das doch kommuniziert werden.

Beispiel 1: Dass einem Max nicht gerade langweilig ist kann ich verstehen, da sein Aufgabengebiet bekannt ist und ich mich da einigermaßen reindenken kann. Dennoch würde ich mir ein “Behind the Max” wünschen, einfach um zu sehen was im Detail er alles macht. Dies ist aus Interesse und nicht aus dem Grund, weil man denkt er hat nichts zu tun.

Beispiel 2: Fabian Käufer. Auch hier gehe ich von aus dass er beschäftigt ist und Dinge tut. Was genau ist schwer zu fassen, da ich mit seiner Position kein klares Aufgabengebiet assoziieren kann, da ich aus einer anderen Branche stamme und nur über gefährliches Halbwissen verfüge. Derzeit gibt es ja kein reines, redaktionell aufgearbeitetes Gamingformat, außer den bekannten die Gregor betreut. Und hier habe ich einfach Interesse an einem “Behind the Fab”, weil ich eben Verständnis haben möchte für seine Arbeit, unter der ich mir nur recht schwer etwas vorstellen kann derzeit.

Dies sind “Wünsche”. Erfüllt man sie mir freue ich mich und es würde evtl. beiden, dem Sender und den Communityleuten, gut tun. Erfüllt man diese mir nicht breche ich nicht in Tränen aus - allerdings muss man dann eben damit leben, dass ich weiterhin nicht verstehe wie die Abläufe sind und meine Neugier nicht gestillt wird. That’s it.

Nichts davon sind “Forderungen”.

12 „Gefällt mir“