Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ach glaube ich gar nicht mal :thinking: Also zumindest nicht alle :smiley:

Ja, wurde es auch :smiley: Im Regelthread gab es dazu irgendwas, aber weiß gerade auch nicht was. Und vor allem wissen wir nicht, welche Mottos letztlich im Lostopf gelandet sind und wie viele Stimmen sie bekommen haben.

Das ist wirklich ganz schön :slight_smile:

Also hab ichs mir nicht eingebildet. :sweat_smile:
Dann waren es meine ich 5 Stimmen und keine gesonderten Lostöpfe.
Ich mein mich erinnern zu können, dass ich mir beim Lesen gedacht habe dass 5 Stimmen zu wenig sind und die Abstimmung so kaum Gewicht hat, was ich irgendwo schade finde.

Ne hast du nicht :smiley:
Kann sein :slight_smile: Habe ich mir auf jeden Fall auch gedacht :confused: Die Mottos mit mehr Stimmen sind zwar häufiger im Topf, aber ich hab’ Tribute von Panem gelesen und weiß, dass das egal ist :smiley:

Die Anzahl der Lose wird eben irrelevanter je mehr Mottos insgesamt dabei sind.

Vereinfacht könnte man sich beispielsweise 10 Stimmen statt 5 Stimmen als Hürde denken und alle Mottos die 5-9 Stimmen haben, sind dann quasi ein Motto, das wahrscheinlich öfter im Topf ist als die meisten mit 10+ - so zur Veranschaulichung. :crazy_face:
Ich weiß gar nicht mehr wofür ich da abgestimmt habe. Ich glaube auch eine Auswahlmöglichkeit mit absoluten Stimmen, aber eben deutlich mehr als 5. :grin:

Was liest du aktuell? :slight_smile:

Hat gerade einen Moment gedauert bis ich das verstanden habe :sweat_smile: Die Chance für die Mottos mit wenigen Stimmen ist dennoch sehr gering, aber die für die mit vielen Stimmen ist durch die hohe Anzahl an Mottos im Topf ebenfalls gering?
Ich auf jeden Fall für irgendwas mit nicht absoluten Stimmen, weil ich nicht einschätzen konnte, wie viele Stimmen wohl ein Motto bekommen würde und wie viele Mottos demnach im Topf landen würden.

Aktuell leider gar nichts, außer natürlich das Forum :smiley: Geht auch nicht, zu viel Unikram der ansteht und wenn ich dann ein Buch anfange, mache ich nichts anderes mehr, da kenne ich mich zu gut :worried:

So, hab’ schon mal meine Top 10 :smiley:

Ja so ziemlich, da die Wahrscheinlichkeiten dass die ‚kleinen Mottos‘ gezogen werden, kombiniert den ‚mittleren Mottos‘ einzeln ähneln, also so grob. :smiley:
Ich fand die Idee ganz sinnig, dass eben grob aussortiert wurde, aber die Mottos in der Trommel immer noch viele sind. Ich habs eher so gesehen, dass die Teilnehmer schon mal verlautbaren können, welche Mottos sie interessant fänden und welche eben gar nicht. Empfinde das als schöne Möglichkeit, zu gewährleisten dass die Teilnehmer Spaß am BSC haben. :slight_smile:

Ich wollte nicht sowas wie nur die Top 20, das hätte ich schade gefunden, da für mich zu viele Teilnehmer an den Mottos interessiert hätten sein können, die dann eben durch die Platzierungen (knapp) rausgeflogen wären.
Bei grob 50 Abstimmenden, find ich also ~20 Stimmen pro Motto ganz sinnvoll, so in der Art müsste ich auch abgestimmt haben. :sweat_smile:

Das mit dem Lesen ist schade.
Ich bin einfach zu unruhig dazu geworden, hatte das immer ganz gerne, wenn ich en ganzes Wochende einfach 7-10 Stunden pro Tag gelesen habe - bin sehr langsam, sollte ich velleicht dabei sagen. :smile:
Aktuell pack ich kaum 50-60 Seiten am Stück, so zieht sich das eben zu sehr um anhaltend Spaß zu machen; Allen voran da ich noch genug Romane auf Halde habe, die darauf warten von mir erkundet zu werden! :hugs:
Und noch mehr an denen ich Interesse habe.
Hast du denn einen Roman, den du anfangen willst sobald du wieder Zeit findest?

Deine Top 10 scheint dann ja doch recht schmerzlos ausgewählt worden zu sein. :smiley:

Ja stimmt schon und die Geschmäcker sind da ja auch recht unterschiedlich. Vielleicht gibt es gar nicht so viele Mottos die sehr viele gewählt habe sondern die meisten sind im Mittelfeld und einige ganz unten und damit raus und nur wenige sind wirklich weit oben :thinking:

Das stimmt schon, aber am Ende bleiben ja sowieso nur acht Mottos übrig, da hätte ich Top 20 oder so schon in Ordnung gefunden :smiley: Das wären dann immerhin 20 Mottos die wohl die meisten gut fänden :grin:

Bei mir ist das immer Phasenweise :slight_smile: Gibt dann mal ein Jahr, in dem ich ein Buch nach dem nächsten lese und dieses Jahr habe ich noch fast gar nichts gelesen :thinking: Ja, ich hab’ hier noch ein paar ungelesene Bücher, unbekanntere Fantasybücher die ich zum Geburtstag oder so bekommen habe :slight_smile: Aber mir fällt jetzt kein Buch ein, das ich unbedingt lesen möchte, weil ich davon schon gehört habe oder so :thinking: Auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass es einige dieser Bücher gibt :smiley:

Ja, ging recht schnell, hab’ jetzt auch schon gevotet :smiley:

Nö, aber das ist mir zu schlecht geklaut.

1 „Gefällt mir“

Alter, pennt ihr eigentlich auch mal? :beanwat:

Das lohnt sich jetzt auch nicht mehr, es ist schon hell :budikopf:

Aufjedenfall denke ich dass die Gefahr bei ner Hürde von 5 Stimmen - wenn sie es jetzt überhaupt ist - mehr Mottos in die tatsächlichen Runden zu spülen die weniger mögen, größer ist.
Im Endeffekt bleibt uns aber eh nur Abwarten. :slight_smile:

Ich hab beim letzten Mal gevotet, bevors bei mir final war, möchte ich so weiterführen. Dann besteht nicht die Gefahr dass ich den Vote vergesse, weil ich noch zwischen Platz 3-5 überlegen musste oder solche Sperenzchen. :smiley:
Finetuning kann man ja immer noch machen.

Bei meinem aktuellen Tempo wag ich mich nicht an Romanreihen ran, da die mich so zu lange beschäftigen würden. Das ist so die einzige Einschränkung die ich momentan habe. Auswahl ist definitv genug. :sweat_smile:
Wenn ich dann endlich mal mit dem aktuellen Roman durch bin. :frust:

Schlaf ist was für Menschen mit nem anständigen Leben.

Das ist ja nicht so wahnsinnig eng bei dem Thread. :slight_smile:

Das stimmt wohl, ja :thinking: Wäre interessant wenn man dann am Ende die tatsächlichen Stimmen hat und mal ausrechnen kann, welche Mottos sonst mit welcher Wahrscheinlichkeit drin gewesen wären :slight_smile:

Ja, ich hör’ vielleicht auch morgen oder so nochmal drüber, hab’ letztes mal auch noch mehrfach was geändert nachdem ich gevotet hatte. Aber so kann ich es jetzt auch einfach vergessen und habe schon gevotet :grin: Nur muss ich jetzt verdammt lange auf’s Ergebnis warten :slightly_frowning_face:

Ich bin glaube ich auch nicht so schnell im Lesen, aber das hat mich eigentlich noch nie abgehalten :smiley:

Sehr gut :blush: War mir nicht sicher, weil bei dem Lied eigentlich nicht direkt das Lied dafür sorgt, dass einem Platz zur Kasse gemacht wird, sondern eher die Assoziation :smiley: Darth Vader würde ich vermutlich schon vorlassen :smiley:

Mit dem Trinken, solltet ihr es was enger nehmen @NaMaMe, @spameule & @MissMarple.

3 „Gefällt mir“

Im Regelkundethread zu dieser Staffel, waren die Endergebnisse der Abstimmung, der letzten Staffel verlinkt.
Denke also dass es das wieder geben wird. :smiley:

Das langsame Lesen wird auch nur wirklich zu nem Störfaktor, wenn man auch unregelmäßig liest, finde ich.
Dann brauch man einfach ewiglich um einen Roman zu beenden, das ist einfach unbefriedigend. :beansad:

Ah sehr cool, da bin ich gespannt :smiley:

Hm, das kenne ich tatsächlich gar nicht :thinking: Es passiert manchmal, dass ich nicht so recht in ein Buch reinkomme. Dann lege ich das immer mal wieder weg und fange wieder an. Entweder mich packt’s dann irgendwann, dann lese ich den Rest so gut es geht am Stück, oder ich lasse es dann doch ganz bleiben. Gibt nur sehr seltene Fälle, bei denen ich ein Buch deutlich langsamer durchgelesen habe. Und langsamer bedeutet dann immer noch in stressigen Phasen jedem Abend eine Stunde oder so :grin:

Wie gesagt, das ist bei mir jetzt schon ne ganze Weile einfach die fehlende Motivation, mich zum Lesen hinzusetzen und mir die Zeit zu nehmen - wenn man so will. Bock hab ich schon und am Roman liegts auch nicht.
Hab versucht dagegen zu wirken indem ich recht regelmäßig 2 Kapitel lese, aber die Kapitel in dem Roman sind teilweise einfach ewig lang. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mike Krüger lebt übrigens noch :pray:

1 „Gefällt mir“

Wieso denn möglichst viele Frauen?