Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Über 160 neue Beiträge im Moderations Thread…

Welches Thema war es denn dieses mal? ^^

Ja, hat mich auch verwundert, deswegen habe ich es verlinkt.
Außerdem habe ich bis auf die Haare sehr schöne Beine! Da gibt es wirklich viele Stellen an mir die eher verdeckt werden sollten. XD

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag im BtB Thread wurde ausgeblendet.
Da wurde geschrieben ~“Timo ist krank und deswegen fällt BtB diese Woche aus”, es fehlte die Verlinkung zum News Beitrag von Timo.

Der Beitrag wurde dann wieder eingeblendet und vom System ausgeblendet.
Da gabs dann nochmal Wind.

1 „Gefällt mir“

doch ich schon oft. Zum Beispiel in meiner Berufsschulklasse, da war ein Mädel die immer nur leicht geschminkt aussah, aber schon ordentlich geschminkt war. (hat halt hautrötungen und so weiter ausgebessert, mit tusche und wimpernzange die wimpern verändert, augenbrauen nachgezogen, leichten lippenstift drauf - alles was nach wenig aussieht aber schon was ausmacht). Einmal hat sies vergessen. Da hieß es direkt vom Lehrer: „Bist du krank?“ und auf ihre Antwort, nein nur ungeschminkt: „Das ist der Fehler“.

Hab hier im Forum auch mal ein Foto meines Auges gepostet ohne geschminkte Wimpern oder gecurlte Wimpern. Auch direkt nen Spruch bekommen :smiley:

Könnt hier ne lange reihe an beispielen abgeben, aber bottom line ist dass es meist nur dann nicht erwartet wird, wenn man den Kontrast nicht kennt. Bei mir hat es jahre des graduativen Runterschraubens gedauert, bis ich mich völlig ungeschminkt trotz augenringe und gerader Wimpern ( :wink: ) auf die Straße getraut hat. (Und die Hilfe einer Brille mit dickem Rahmen, was die Augenringe mechanisch etwas kaschiert, also schummel ich immer noch)

1 „Gefällt mir“

Ist schon ein paar Jährchen her und kann mich nicht mehr an viel erinnern. :sweat_smile: Aber so ein dunkles Gefühl flüstert mir zu, dass ich es, glaube ich, nicht so gut fand. :unamused:

Naja, nur weil es ein paar erwarten heißt es ja nicht das es die ganze Gesellschaft erwartet.

Zu feierlichen Anlässen werden Herrenschuhe erwartet, ich hasse Herrenschuhe… zu Beerdigungen zieh ich die dann noch an, aber zu Hochzeiten geht es auch in Sneakern. =P

Und was ich bis heute nicht verstehe sind hohackige Schuhe. Wieso zieht man sich soetwas freiwillig an? Das ist doch nicht normal!

Das hab’ ich auch schon oft gehört wenn ich ungeschminkt war :unamused:

Und ich hab’ auch immer noch nicht gelernt, mit mir zufrieden zu sein, wenn ich ungeschminkt bin. Schminke mich etwa seit der 6ten Klasse. Ich geh’ zwar inzwischen oft ungeschminkt aus dem Haus, aber schön fühle ich mich dann keineswegs. Merke ich vor allem immer, wenn dann jemand auf die Idee kommt ein Foto zu machen und ich mich dafür dann viel zu hässlich finde.

In der Schulzeit gab es auch einige Situationen, in denen das erwartet wurde. Gab dann einige Mädchen die dann von den Jungs zuhören bekommen haben, dass sie unreif seien, da sie sich ja noch nicht mal schminken würden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bleicher als sonst bin, werde ich auch gefragt ob ich krank bin… wie NaMaMe sagte, der Kontrast macht es halt. Wenn man sich nie schminkt, wird auch keiner auf die Idee kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, ich kenne auch einige die sich nie schminken, die kriegen das natürlich nicht zu hören. Aber ich bin’s halt gewohnt geschminkt zu sein. Wenn einem schon mit 12 gesagt wird, man sähe mit Wimperntusche besser aus und dann auch die Reaktion kommt, man sähe ungeschminkt krank aus, ist’s natürlich schwer sich ungeschminkt wohl zu fühlen. Vielleicht sieht man nicht tatsächlich scheiße aus, aber mit Schminke offenbar deutlich besser.

Stets zu Diensten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es sind eben nicht ein paar. Es wird einem von klein auf beigebracht; Frauen schminken sich. Es wird zelebriert endlich alt genug dazu zu sein. Manche Mütter bringen es ritaulmäßig ihren Töchtern bei. Jugendzeitschriften sind voller schminktipps und sagen einem welche schminke man braucht um jungs zu gefallen. Und wenn man erwachsen ist hört das nicht auf. Man wird nur eventuell irgendwann stark genug dagegen anzukommen.

Und hochhackige Schuhe können eigentlich den selben text bekommen. Barbie hat nciht umsonst füße an die nur hohe hacken passen. Und auch da wird es zelebriert endlich alt genug zu sein. Und auch da läuft das Kind schon in Muttis hacken rum. Und auch da erzählen einem Jugend- und Frauenzeitschriften dass nur hohe hacken so toll den Po betonen und einen groß aussehen lassen und einen tollen Gang machen.

Glaub mir einfach, dass diese gesellschaftliche Erwartung existiert.

1 „Gefällt mir“

Man hat halt mehr Farbe.

@NaMaMe Naja, soll sie existieren… wer da mit den hochhackingen Schuhen mitmacht hat einen an der Murmel. Man kann doch immer noch selber denken. Ich habe mir ja auch kein Schwert gekauft weil He-Man eines hat.

Sorry aber die Aussage ist wahnsinnig naiv. Und ehrlich gesagt sehr wahrscheinlich ausdruck deiner eigenen gesellschaftlichen Prägung

1 „Gefällt mir“

Na wenn es so einfach ist, dürfte es nach deiner Generation ja ausgestorben sein.

In meinem Fall eher größere Augen :grin:

Und das was @NaMaMe gerade beschrieben hat deckt sich auch zu 100% mit meinen Erfahrungen. Es ist einfach schwer, da wieder rauszukommen. Heute sehe ich es ja auch nicht so, dass man geschminkt sein sollte, dass es als Mädchen dazu gehört etc., aber als Kind fand’ man all dies eben toll und gerade als man dann in die Pubertät kam, wurde es tatsächlich auch irgendwo erwartet. Und diese Erwartung wurde eben durch Eltern, Mitschüler, Werbung, Zeitschriften etc. an einen gestellt. Und wenn man da so stark geprägt und beeinflusst ist, seit man ein Kind ist, ist es eben auch schwierig, sich davon einfach loszusagen. Das erfordert schon Stärke. Wie gesagt, ich habe auch immer wieder versucht mich nicht zu schminken, aber ich fühle mich einfach nicht wohl, ich bin es zu sehr gewohnt.

Du, ich als Kerl kann ein Kerl sein ohne auf Fußball und Autos zu stehen, nur weil es dem Klischee entspricht. Man muß nicht alles mitmachen, nur weil es ins Rollenbild besser passt.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch nur ein versuch sich aus der eigenen Verantwortung zu ziehen. Meiner Meinung nach.

Wieso? Diese Rituale sind es jedenfalls noch nicht.

Dein vergleich hinkt. Er wäre besser wenn ich gesagt hätte, als Frau fühlt man sich gezwungen zu Nähen und vom Hausfrauendasein zu träumen.

Es ist eher so, dass zum Beispiel die meisten Männer sich nicht trauen im Sommer Röcke oder Kleider zu tragen. Wieso nicht? Sie sind luftig, sie sind perfekt für das Wetter, bieten Bewegungsfreiheit und waren früher auch unter kriegern beliebte Kleidungsstücke. Die Antwort ist, dass es in unserer heutigen Gesellschaft einfach nicht männlich ist. Männer tragen sowas nicht. höchstens Schottenröcke, aber selbst damit würdest du hier angestarrt werden.

Und es braucht sehr viel stärke zu sagen: „Verdammt ja, es ist so toll im Sommer, ich trag das jetzt!“

1 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt. Schminke ist kein einfacherer Teil des Rollenbildes der Frau, sondern etwas übergeordnetes, so wie der Mann gefälligst keine rasierten Arme und Beine haben soll. Bei dem Rest ist es ja mittlerweile doch sehr offen.

Ist halt trotzdem Schwachsinn, da so oder so am Ende einzig der persönliche Geschmack entscheidet, was einem gefällt. Da macht es keinen Unterschied, ob du nun a oder b bist, außer dass du wenn du eher der Norm entsprichst, in einem größeren Pool schwimmst.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Gesellschaftliche Erwartungen spielen nun mal mit rein. Natürlich kann man immer noch mit diesen brechen und ich bin nun wirklich kein Mensch, der sich allen Erwartungen beugt und nicht dagegen ankämpft. Aber es ist nun mal unglaublich viel schwerer, wenn man entsprechend erzogen wurde.
Es hilft im übrigen auch nicht, wenn man sich versucht von gesellschaftlichen Erwartungen zu lösen und dann zu hören bekommt, ist doch easy, mach das einfach. Nein, es ist nicht easy.

Ich hab’ für mich inzwischen einfach entschieden, dass ich mich geschminkt wohler fühle und es mir zu anstrengend ist, zu versuchen, mich auch ungeschminkt hübsch zu finden. Gibt schon genug andere Dinge, die mich an mir stören und bei denen ich versuche zu lernen, damit zufrieden zu sein. Ich halte es für utopisch, in allen Punkten mit sich komplett im Reinem zu sein :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“