Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Die Aussage zieht erst, sobald du mir einen ähnlich hohen Anteil unter Männer vorweisen kannst, der das möchte, wie es einen unter Frauen gibt sich zu schminken.

Ich stimm dir zu, dass man

würde. Aber der Wunsch Röcke zu tragen ist denke ich unter Männern deutlich geringer, als der sich zu schminken, unter Frauen.

Na, also ich sehe schon viele haarlose Beine bei Männern in letzter Zeit. Aber manche scheinen da eh wenig von Natur drauf zu haben.^^"

@NaMaMe Naja, ein Rock tragen ist etwas was man macht, sich nicht zu schminken etwas was man nicht macht. Da hinkt auch dein Vergleich.

Es gibt eine Menge Frauen, die dich angucken wie ein Pferd wenn du sagst du schminkst dich nie. Ich weiß nicht mal ob ich eine einzige Frau kenne, die sich wirklich nie schminkt.

Es geht darum warum. Es wäre in einigen Situationen durchaus praktikabler ungeschminkt zu sein oder einen Rock zu tragen. Es gibt diverse Menschen für die sind diese Sachen aber unvorstellbar. Der Grund ist in beiden Fällen: Gesellschaftliche Konditionierung.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Ist mir nie aufgefallen, aber ich komm ja auch vom Dorf :grimacing:

Einen Rock nicht zu tragen, obwohl man mag, ist doch auch etwas, das man nicht macht. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ne, das eine ist aktiv was zu machen und das andere aktiv was zu lassen.

Das habe ich ich auch nie behauptet. Es geht darum das du es in deiner eigenen Hand hast.

Ist dein Recht, macht jeder. Aber deswegen habe ich ja zu @NaMaMe geschrieben das es nach eurer Generation ja enden müsste. Aber so eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein Rock zu anziehen weil es luftiger ist = praktisch
Sich schminken um nicht gesagt zu bekommen man wäre Krank oder häßlich = eitelkeit

Du verdrehst hier aber nur die Worte.
Die Norm ist Hosen für Männer und Schminke für Frauen.
Und der Norm zu entweichen, ist in beiden Fällen aktiv.
Es spielt keine Rolle, ob du nun auf etwas verzichtest oder etwas willst, sowie der Grund an sich auch keine Rolle spielt.

Aber damit unterstützt du doch meine Aussage. :confused:
Du sagst ja dass Frauen, andere Frauen dumm angucken, wenn diese sagen sie schminken sich nicht.
Demnach ist der Anteil, derer - unter den Frauen wohlbemerkt - die davon ausgehen, dass es ‚normal‘ ist oder derer die sich auch schminken wollen doch größer.
Oder missverstehe ich dich grad?

Du hast gesagt, dass ich erst mal beweisen müsste, dass es genauso viele Männer gibt, die einen Rock tragen wollen, wie Frauen die ungeschminkt sein wollen. Und ich habe in den Raum werfen wollen, dass es auf beiden Seiten viele geben wird, die gar nicht auf dem Schirm haben, dass es zum Standard (kein Rock / Schminke) überhaupt eine Alternative gibt. Weil sie gesellschaftlich so auf den Statos Quo konditioniert wurden, dass der erste Schritt überhaupt ist, dass das Bewusstsein dafür ebenfalls gesellschaftlich geschaffen wird

1 „Gefällt mir“

?

Schminke für Frauen, keine Schminke für Männer und
Hosen für Männer, Hosen/Röcke/Kleider für Frauen,
wären die Gegenüberstellungen. Hosen und Schminke da in einen Topf zu werfen und dann auf Geschlechter zu verteilen macht wenig Sinn.

Ach im grunde ist es auch egal. Meiner Meinung darf jeder tun was er will, und wenn man dann halt auf Schulterklopfen aus ist macht man das was die Gesellschaft will, man kann aber auch einfach ein Kauz sein und machen was einem gefällt, muß man aber auf die Komplimente verzichten.^^

1 „Gefällt mir“

Sag mal, ihr habt es auch mit den Wörter verdrehen.
Genau das hab ich doch geschrieben, nur, dass ich die unnötigen Zusätze weggelassen habe.

Du hast gesagt, ich würde mich einfach aus der Verantwortung ziehen und das finde ich einfach unfair. Gesellschaftliche Erwartungen prägen einen eben immens und sich da in allen Punkten gegen aufzulehnen drängt einen an den Rand der Gesellschaft und macht vermutlich alles andere als glücklich.

Ich sehe mich schon als jemand, der tagtäglich solche Dinge in Frage stellt und sich immer wieder versucht, dagegen aufzulehnen. Mir da zu unterstellen, ich würde mich einfach meiner Verantwortung entziehen, finde ich tatsächlich persönlich beleidigend. Ich denke die wenigsten hier werden sich da in ähnlichem Umfang mit auseinander setzen. Und ich halte es auch für falsch, so etwas zu erwarten. Natürlich bin ich in diesem Punkt schwach, aber das ist menschlich. Und in allen Punkten stark zu sein kann und sollte man nicht erwarten, das führt am Ende nur dazu, dass kein Mensch die Erwartungen die er an sich stellt erfüllen kann oder am Ende vielleicht gar nicht erst irgendwelche Erwartungen an sich stellt.

Wow, danke. Man kann nicht in allen Punkten die Welt retten, ich hab’ ja gerade schon ausgeführt, weshalb ich das unfair und nicht zielführend finde.

1 „Gefällt mir“

Also meine Mutter habe ich nie geschminkt gesehen… und die ist schon alt und kein bischen Feministin (weiß gar nicht ob die weiß was das ist XD), und meist hat sie Hosen getragen… weil es praktischer ist. ^^

du glaubst man schmink sich nur deswegen, nöö ist nicht so, zumind, nicht bei allen

Um schöner zu sein schminkt man sich, doch das denke ich schon. Ist ja auch nicht schlimmes dran. Mit dem krank aussehen habe ich nicht ins Spiel gebracht.^^

Kann man sich nicht einfach schminken, weil es einem gefällt? :face_with_raised_eyebrow: Machen doch manche Männer auch :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Klar bin ich soweit bei dir. Nur gibt es eben noch die andere Seite, es geht ja nicht um Komplimente, die ja etwas Positives hervorheben, sondern darum, dass du aufgrund von x Aussagen bekommst, die diese Sache negativ hervorheben.
Sprich dir wird das Gefühl gegeben “minderwertig” zu sein, während ein fehlendes Kompliment lediglich aussagt, dass du der Norm entsprichst, was ja nicht verkehrt sein muss.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich wieder bei dir. :slight_smile:
Zumindest auf der Schiene keine Schminke ist man schon deutlich weiter als auf der Schiene Rock.


Mein Fehler @anon71508360, hab jetzt verstanden worauf du hinaus wolltest.

1 „Gefällt mir“