Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Wie immer! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Du willst doch nur die Welt in flammen sehen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dieses mal wollte ich es nicht und es passiert. :man_shrugging:

Du bist ein Troll!

Ich glaube da geht es auch um gefühlten gesellschaftlichen Druck. Den Druck den man erlebt wirkt dann oft groß, obwohl vielleicht gar nicht die komplette Gesellschaft so denkt.
@spameule

1 „Gefällt mir“

Warum? Sich gegen diese gesellschaftliche Erwartung aufzulehnen ist nun mal nur ein Punkt, es gibt noch viel mehr gegen das man etwas tun kann.

Nein, nur als schwach, weil ich mich nicht dagegen auflehne obwohl ich es für falsch halte.

So ein Spruch kommt ja nicht nur einmal und wenn du 14 bist und sowieso kein bisschen mit dir zufrieden bist und Anerkennung suchst, dann ist es schwer darüber zu stehen. In meinem Fall hat mir zum Beispiel meine Mutter mit 12 gesagt ich solle mich schminken, da ich leider nicht zu den Menschen gehöre die ungeschminkt schöner aussehen würden :woman_shrugging: Und das hat sie keineswegs böse gemeint.

Das passiert aber auch nicht immer und ist deswegen etwas ganz anderes als eine gesellschaftliche Prägung, die man überall seit Kindertagen unterschwellig erhalten hat.

Hier verstehe ich nicht, was du meinst.

Es ist ja auch nie für jeden gleich. Jemand, der sich selbst attraktiv findet kann vielleicht leicht auf Schminke verzichten, aber es fällt ihm schwer auf bestimmte Kleidung zu verzichten, weil dies in seinem Umfeld dazu gehört. Wer anderes befindet sich vielleicht in einem Umfeld, in dem auf bestimmte Marken o.ä. kein Wert gelegt wird, schminkt sich aber, da er sich selbst sonst nicht hübsch findet.

Kommt auch auf das Alter an und die ‚Kritik‘ kommt ja auch nicht immer offensichtlich. Dir sagt vielleicht keiner Du siehst ungeschminkt blöd aus, aber vielleicht stattdessen, wie gut du gerade aussiehst, wenn du Wimperntusche drauf hast.

darum ging es auch nie.

Auch sowas ist nicht immer offensichtlich. Vielleicht wart ihr auch einfach besonders nett, kann sein. Aber lies dir dennoch einfach mal durch, was @NaMaMe und ich vorhin geschrieben haben.

1 „Gefällt mir“

Zieh die richtige Lehre daraus! :point_up:
Wenn du es das nächste Mal willst, dann will es nicht. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Text, Troll. :eddy:

ja eine frau, die sogar anders sozialisiert wurde, sowohl zeitlich als auch gesellschaftlich

dir ist schon klar das der von 1967 ist?

du meinst der Kapitalismus :wink:

ja gut, für Männer gibt es andere Probleme, es betrifft trotzdem ein großen teil der Gesellschaft.

Falls jemand fragt, ich habe nur Befehle befolgt.

Ich weiß nicht, was das jetzt mit meiner Aussage zu meinem Umfeld zu tun hat? :confused: Dass es diese Erwartung in Teilen der Gesellschaft gibt, will ich ja nicht mal abstreiten.
Mein Umfeld war ja generell schon immer recht alternativ geprägt, das wird sicher kein unwesentlicher Punkt sein.
@spameule

Das der Druck nicht unbedingt aus deinem direkten Umfeld kommen muss, und du ihn mitbekommst.

1 „Gefällt mir“

Übrigens alle Frauen, die hier gerade mitdiskutieren haben ähnliche Ansichten, vielleicht könnt ihr uns tatsächlich glauben :upside_down_face:

meines auch :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ne, nicht Kapitalismus sondern die sexuelle Revolution und eben das selbstbestimmte Frauenbild sich selbst sexy machen zu dürfen. Frauen wollen sich schminken, hochhackige Schuhe tragen, sexy sein… das Männer im großen Maße auf ihr äußeres so viel Wert legen fing erst in den 2000er an. Jeder kann für sich selbst entscheiden und der Druck ist nur Konkurrenzdruck.

Hab nie behauptet, dass ich euch nicht glaube, dass ihr diesen Druck und diese Erwartungshaltung spürt :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Du bist doof :frust:

1 „Gefällt mir“

Die Nürnberger Göring Taktik, nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Du bist ja auch erst zum Ende der Diskussion eingestiegen und nicht der erste der erzählt, dass es bei allen Frauen in seinem Umfeld ja anders wäre. Dann tummeln sich hier offenbar zufällig ausschließlich die Frauen, bei denen es so ist :woman_shrugging: Und lies dir doch einfach mal durch, was wir vorhin geschrieben haben.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie behauptet :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du kannst aber nicht absprechen das es keine gesellschaftlichen Gruppen und Orte geben kann, in denen solche zwänge vielleicht nicht gelten. So ist es ja nun nicht.

2 „Gefällt mir“