Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ach komm. Vor ner Woche hat Meister Myagi noch die Mods öffentlich getrollt und nichts ist passiert und er hat sich am Ende selber löschen lassen, aber jetzt muss Kraehe direkt ne Woche gesperrt werden.
Da kam wohl die neue Richtlinie gestern raus oder wie?

6 „Gefällt mir“

Hätte da noch eine hauke Absolutionsurkunde herum liegen :smile:

Aber wie oft kommt es zu Verurteilungen bei ersterem und wie oft zu Verurteilungen bei zweiterem? Polizisten haben immer Zeugen.

Ja man kann es ja trotzdem scheiße finden und kritisieren und nicht einfach hinnehmen, weil es „überall so ist“ :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Vor allem wird das Strafmaß immer voll ausgeschöpft.

1 „Gefällt mir“

Wie ich gesagt habe. Zweiklassengesellschaft Jerker und Trollinger betreffend. Traurig aber derzeit etwas wonach man sich richten muss.

Wie oft kommt es zur Anzeige bei ersterem und wie oft bei zweiterem? Dass eine Personengruppe ihr Recht wahrnimmt und eine andere nicht ändert nichts daran dass beide das gleiche Recht haben.

Beleidigen muss nicht sein, aber im Grunde war es auch nur ein Satz, den man als Beleidigung auffassen kann. Aber bei nicht nachvollziehbaren Moderationsentscheidungen sollte man sich schon dagegen wehren. Das gilt auch im echten Leben. Man verändert nichts, indem man sich nicht gegen die Obrigkeit auflehnt, weil man sich nicht traut.

5 „Gefällt mir“

ach Myagi war der Märtyrer von gestern Abend. Hoffentlich hatte sein Tod wenigstens einen Sinn.

Stichwort Zeugen. Ich wollte hier aber auch keine Diskussion zum Rechtsstaat vom Zaun brechen.

Das Forum ist jetzt deutlich angenehmer. Reicht doch. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Naja, junge Polizisten meinen ja auch oft, dass sie sich beweisen müssen und sind deswegen gerne etwas übermütig. :blush:

Jetzt mal serious, hier wurde sich teilweise aufs übelste beleidigt, absichtlich derailed nach der dritten Ermahnung und was nicht noch alles und es ist nichts passiert.

Und dann bekommt einer plötzlich eine Woche Hausverbot, weil er sagt dass man wohl nur gehört wird wenn man dem mods Die Füße küsst.

Klar ist das auch nicht okay, aber es steht in keinem Verhältnis zur sonstigen labidaren Handhabung hier. Und ich denke nicht dass das nun der Startschuss zum konsequenten durchschreiten war.

2 „Gefällt mir“

Hast du aus dem Schminkthema nichts gelernt :upside_down_face:

Gut das ich in den Moderations Thread nicht mehr rein gucke…
Da kann man nur Depressiv werden. ^^

Im echten Leben stimme ich dir zu, wenn es darum geht echte Freiheiten zu verteidigen.
Aber noch sind wir in einem privaten Forum, in dem man User wegen jedem scheiß sperren kann und darf. So wird man in Foren nicht wirklich glücklich, wenn man sich da zu viel erlaubt.

Dein Beispiel taugt aber nunmal absolut nicht dafür zu erklären warum Beleidigungen gegen User unbestraft bleiben dürfen und wegen so nem Satz zu nem Mod gibt’s gleich ne Woche Auszeit.

Ich kann nichts dafür wenn ihr meinen Weltschmerz als Aufhänger benutzt euch zu zerfleischen? :budikopf:

Ok! Zugegeben.
Aber es ist der Fall und das stinkt gewaltig.

1 „Gefällt mir“

Wie? Myagi ist doch gar nicht weg. Weder gelöscht, noch gesperrt. :thinking:

Warum geht man als User immer davon aus, es läge nur an dem einem Satz der zuletzt geschrieben wurde? :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Deswegen sag ich ja

irgendwer ist immer der doofe, der als erster von einem neuen Gesetz oder ähnlichem betroffen ist… wenn die Moderation jetzt immer konsequent und hart ist sehe ich kein Problem und in 6 Monaten wird da kein Hahn keine Kraehe mehr nach krächzen.

Im Gegenteiligen Fall würde man der Moderation halt immer wieder vorwerfen das sie biased ist (in die eine oder andere Richtung) und diesen Fall hier als Beispiel heranziehen.

Im zweifel wissen wir aber eben nicht was noch per PN vorgefallen ist, oder wie die Verwarnungen vorher bei ihm aussahen, ist halt viel im trüben fischen.

Und wir alle (inkl. der Mods) wissen was für ein Backlash auf sie zu kommt wenn dem tatsächlich so sein sollte.