Jump and Run hab ich meist eigentlich auch nur vereinzelnd verstreut, aber nachdem ich Ori und the blind Forest gespielt hab, war ich schon etwas angefixt. Ich freu mich schon so auf den Nachfolger .
Strategie ist auf lange Sicht nie meins gewesen, vorallem wenn es Echtzeit ist. Ich kann einfach nicht den Überblick behalten. Aufbauspiele dagegen find ich manchmal ganz nett, dann aber bitte mit nicht zu viel Stress und in peace. Banished hat mir zum Beispiel ein paar Tage Spaß gemacht. Und ja Rollenspiele. Erst Skyrim, dann Oblivion, dann Morrowind, Dark Souls 1… Open World find ich, wenn sie richtig gemacht ist auch super.
Multiplayer ist bei mir halt wirklich mehr casual, BattleBlock Theater, Castle Crashers, Magicka, Starbound, Terraria, Minecraft, Trine 1 und 2 als Beispiele. Einfach ein wenig locker spielen und labern.
Und dann muss man ja auch noch drauf hoffen, dass es überhaupt 'ne World Quest für die Nachtsüchtigen gibt Mich nervt Ruf farmen schon auch immer, aber besonders schlimm und auch super unnötig finde ich es, wenn man quasi ein tägliches Limit hat, wie viel man davon farmen kann. Lasst mich doch einfach 10h am Stück durchsuchten und gut ist