Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Oder den Essen Thread.:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist die Aussage falsch, das ist eines der angestrebten Standbeine. Je mehr zb Spenden zurückziehen um so mehr müssen sie sich auf Sponsoten einlassen, mehr springen ab, mehr Sponsoren und am Ende heißt es der Sender wäre schlimmer als Hitler. :confused:

Ich kann Mateschitz auch nichts abgewinnen und das Format klingt für mich nach eingeschlafenen Füßen, aber deswegen gleich das Ende des Abendlandes beschwören?

2 „Gefällt mir“

Ich würde da erstmal auf die erste Sendung abwarten.

@spameule

Ich verstehe die kritik dahinter. Aber ich denke auch aus wirtschaftlichen sinn :stuck_out_tongue:

Über den Vertrag zwischen beiden Parteien wissen wir aber auch nichts.

Ich halte auch für falsch zu sagen - dass man das Angebot ausschlägt wegen den Kritiken. Alle großen Konzerne haben kritiken. Mir fällt zumindest grad keine ein bei der es nicht so ist. Sogar bei meiner obwohl es ne öffentliche Anstalt ist.

Wenn jetzt die bvg Sponsor von rbtv werden sollte (als Beispiel) wird dann natürlich gemeckert ob rie bvg das Geld nicht lieber woanders investiert werden soll usw… :stuck_out_tongue:

Ich sehe erstmal nur den positiven effekt für rbtv. Werbung blende ich sowieso meist aus. Hab seot 3 jahren kein jägerneister mehr getrunken und durch weekly Wahnsinn auch nicht :stuck_out_tongue:

Ich persönlich- meine meinung nach - regt man sich zusehr darüber auf.

Ich les mir jetzt aber mal paar Kritiken über red bull durch um es besser verstehen zu könnrn.

Meinst du? Sie isst so viel? :kappa:

Genau das wollen sie aber.^^

Glaub ich nicht :slight_smile:

Nein ist sie nicht, weil das wie gesagt, von Anfang an so geplant war. Das is’ ja auch nicht kritisch oder wertend gemeint. Es is’ halt einfach nur so. :smiley:

Das es hier immer einzelne Leute gibt, die bei allem übertreiben weißt du doch genau. Jetzt fang nicht das Pauschalisieren an.

Da hab ich Budis (oder wars Arno?) Säulen Erklärung zur finanzierung anders verstanden. Für mich klang es danach dass sie nicht mehr davon abhängig sein wollen, was auch verständlich ist. Aber es bzw die Subs immer noch ein eingeplanter und gewollter Teil der finanzierung ist.

Ich hab das Gefühl bei manchen gibt es nur 1 und 0, aber keine zwischenschritte oder schattierungen. :confused:

2 „Gefällt mir“

:nun:
dann versteh ich die ganze Aufregung immer weniger :confused:
Es wird ja wohl niemand geglaubt haben das RBTV genau so bleibt wie es bei Senderstart war.
Jede Firma hat eben knallharte wirtschaftliche Interessen und den Wunsch zu wachsen, ich seh da nix verwerfliches dran.
Zu glauben/hoffen das RBTV in drei Jahren noch genau so ist wie vor drei Jahren ist schlicht unrealistisch.

2 „Gefällt mir“

Ich red ja nur von denen. :smiley:

Ich kann diese Art zu denken nur nicht nachvollziehen. Ich sag ja auch nicht dass sie nichts sagen sollen, ich geb nur meinen Senf dazu. :stuck_out_tongue:

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Rbtv ist auch größer geworden. Sie brauchen Einnahmen durch Sponsoren.

Allein durch spenden hält man so ein sendebetrieb nicht am Laufen.

Wieviel spendet denn der durchschnittliche rbtv Zuschauer?

Ach, da gibts genug, die sich das wünschen.

2 „Gefällt mir“

Klar, dass Rbtv ein Unternehmen ist, das Geld verdienen muss ist mir egal. Sie haben sich aber auch dazu entschieden, eher von Spenden wegzukommen und Richtung Sponsoring etc. zu gehen. Und es geht ja wie gesagt auch nicht darum, dass man überhaupt kein Sponsoring haben möchte.

Es geht auch um den Einfluss. Ein Unternehmen, dass verschiedene Informationsplattformen hat, hat eine gewisse Reichweite und wenn der Besitzer rechtspopulistisch eingestellt ist, wird eben so eine Meinung verbreitet.

Sie scheint aber zu funktionieren, sonst würde Red Bull die Kooperation nicht eingehen. Da wurde aber auch schon im Thread drüber geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Damit müssen sie aber einfach weniger rechnen, die 8% werden notgedrungen irgendwann zu 2%.

Nicht nur, weil die Leute 1 und 0 kennen und sonst nix, sondern auch, weil die Einnahmearten von allein prozentual verschieben :ugly:

Ich find es halt einfach nicht verwerflich zu sagen: „Ihr habt jetzt mehrere große Geldgeber, die euch mehr bringen, als mein Dauerauftrag? Okay, ihr braucht mich ja dann nicht mehr“.

Selbst wenn das potentiell noch etwas „wutbürgerlicher“ formuliert ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es wurde doch jetzt auch schon oft genug gesagt, dass es darum nicht geht.

2 „Gefällt mir“

Dann sag das doch gleich :beanwat:

Whataboutism, ne Stammtischparole und hinterher das Eingeständnis, nicht zu wissen worum es da so wirklich geht. :nun:

Keine gute Grundlage für

:wink: aber ja, lies es dir mal durch. Ist durchaus interessant.

1 „Gefällt mir“

jup, weiß ich.
ich hätte schreiben sollen "niemand Vernünftiges"
ich bin immer wieder überrascht das manche Leute so fern ab von der Realität sind.

1 „Gefällt mir“

Da sie immer noch wachsen, klar wird der Anteil geringer. Solange ich schaue wird mein Sub aber weiterlaufen und ich werd mir wenn mir was gefällt Merch kaufen. Und jedem steht es frei seine Spenden zurück zu ziehen, aber das hier laut rumzubrüllen ist schmuh. ^^

3 „Gefällt mir“

Das sind ja schon auch eher Corporate Bezahlmodelle. Ich mache da nen Unterschied zu Spenden :slight_smile:

So lange man es mitteilt, ohne dabei Terror zu machen, finde ich es okay, das zu erwähnen, das ist auch ein Indikator für die Bohnen selbst.^^

1 „Gefällt mir“