Es erinnert total an die Drogendiskussion.
Ich kenne einige Gesichten. Von Menschen, die zB sex und liebe trennen, bei denen das auf ganz anderen Ebenen stattfindet, die sich aber für ihren Partner anpassen, sich sozusagen in ein Korsett zwingen dass ihnen nicht passt und die dann irgendwann, eventuell nach Jahren, schwach werden.
Von Menschen, die Jahre in einer Beziehung verbringen und erst bemerken, dass die Liebe schon lange weg ist, wenn sie einen anderen küssen.
Von Menschen, die im Affekt und unüberlegt etwas machen, dass sie danach noch ewig bereuen.
Nein. Eine Erklärung ist keine Ausrede.
Das Leben ist nicht schwarz-weiß. Es sich so einfach zu machen ist im Grunde auch eine Verfehlung - eine die ich verzeihen kann
Aber kann es nicht auch sein, dass du gerade durch deine gemachten Erfahrungen in solchen Dingen einfach viel gefestigter bist als jemand, der jetzt vielleicht noch nicht so viel hinter sich hat und das erste Mal in einer solchen Situation steckt?
Neuer Thread
Ich will damit nur sagen das man immer nein sagen kann.
Das ist Schwarz-Weiß.
Man kann in einer Beziehung im Vornherein über alles reden. Ich hatte auch schon offene Beziehungen. Oder wenn man mal was neues ausprobieren will, man kann über alles reden meiner Meinung nach. Aber eben nur im Vornherein. Im Nachhinein nicht mehr. Und ich rede hier auch nur davon wie ich davon denke. Wenn andere das anders Handhaben ist das ihr gutes Recht.
Ich sage auch nicht dass ich die Person grundsätzlich daraufhin hasse, nur dass ich die Beziehung beende. Mit meiner letzten Ex die mich mehrmals betrogen hat bin ich immer noch befreundet. Aber Beziehungstechnisch ist es aus und wird es auch für immer sein.
Das war auch so bevor ich selbst betrogen wurde.
Ich erwarte nicht dass andere meine Moralischen Vorstellungen teilen, ich sage nur wie ich darauf reagiere wenn es mir passiert. Andere können gern vögeln mit wem und wann sie wollen, ich denke da von niemanden schlecht deswegen.
Ich glaube so was gehört zu Situationen, da kann man nie sagen man nun wirklich in dem Moment reagiert. Es kann sein das man das ‘richtige’ tut, aber es passiert auch das, aus was für Gründen auch immer, man gegen über sich selbst absolut destruktiv wird.
Ich würde für mich da auch keine Aussage treffen. Auch weil ich schon in der Situation war, in der ich heute denke, hätte ich mal drauf geschießen, es wäre eh egal gewesen. Und meine moralische ‘Überlegen’ ist auch nur ein fader Beigeschmack.
Man baut sich doch damit ein Moralisches Hintertürchen, durch das man immer schön entwischen kann.
Liebe kennt doch keine Moral
Ich mach das ja nicht für andere, das ist meine eigene Moralische Überzeugung so zu handeln. Wie gesagt umgekehrt sehe ich kein Problem etwas mit jemanden anzufangen der vergeben ist solange ich den Partner nicht kenne da ich der Meinung bin jeder muss selbst Wissen ob einem die Beziehung wichtig ist oder nicht. Und welche Schlüsse ich daraus ziehe.
Ich erkenn da keinen Unterschied zur rbtv Seite :kappa.
Sie ist einfach nur peinlich. Für 100€ bekommt man da von irgendeinen Studenten, was 1000 mal besseres.
Nope, das Video wurde schon gestern Abend geposted.
Mein Schwiegervater hat ne Website über die man das Ferienhaus buchen kann.
Es ist grüner Hintergrund mit gelber Schrift.
Wenn ICH die Seite so besuchen würde, würde ich da nichts buchen
Zählt doch als Fremd bzw Eigenwerbung und ist damit Verboten.
Ach weil du glaubst das man nur das sucht? Weil du denkst das ein Gefühle nicht in Situationen bringen können, in den man eben nicht rational und ‘moralisch’ handelt.
Man sollte sich eher der Schwäche bewusst sein, also sich darauf zu verlassen, das man dann in einer bestimmten Situation schon richtig handeln würde.
Wenn es angemeldet ist, ist es okay. Komisch, dass es keinen interessiert, aber immer TerraThiel hinterher geweint wird.
Gibt doch schon 4 likes ^^