Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Was soll das aussagen?

War doch richtig rum. :face_with_raised_eyebrow:

Es wurden vor der 10., die Klassen aufgebrochen und es gab nur noch Kurse. Die ‚Abistufe‘ ist bei uns faktisch - im Vergleich - nur die Qualiphase gewesen. Bei uns zählten aber alle drei Jahre zur Oberstufe.

Thats what Pferdemädchen sagen.

This!
Meine Freunde haben sich immer gefragt, wie ich auf Klausuren nur so wenig lernen musste, aber wenn man im Unterricht gescheit aufpasst, die Hausaufgaben immer macht und dann noch eine Prise gute Verständnis von Zusammenhängen (oder gutes Kurzzeitgedächnis :ugly:) mitbringt, hatte man schon die halbe Miete.

Das war immer etwas, was für mich gar nicht ging. Ich hab gerne meinen Freunden geholfen, wenn sie Probleme hatten, ich hab mich sogar einmal mit jemanden aus der Klasse zum Lernen auf eine Klausur getroffen, obwohl ich sonst kaum etwas mit ihm zu tun gehabt hatte, aber simples Abschreiben meiner Hausaufgaben ging für mich nicht. Ich habs nicht eingesehen, dass ich die Arbeit jeden Abend in meine HA reinstecke und sie sich nicht mal die Mühe machen, es zu versuchen. :woman_shrugging: Vor allem hatten wir auch Lehrer, die Verständnis dafür gezeigt haben, wenn man es nicht hinbekommt, solange Ansätze zu sehen waren, dass derjenige es versucht hat.

1 „Gefällt mir“

Dafür gab es aber leider zu wenig ‚motivierende‘ Hausarbeiten. :beansad:

Wenn du Hausaufgaben für andere gemacht hast, dann warst du ja temporär gar nicht so unbeliebt, wie du ironisch immer mal wieder vermeldest. :thinking:

Scheiß Bulimielernen. :face_vomiting:

Aber ein Einhornmädchen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war häufig auch etwas angenervt gewesen, vor allem wenn dann so eine Schimpftirade an alle kommt und man mittendrin sitzt und sich denkt: Ich hab ja eigentlich nichts falsch gemacht. :confused:

Aber so ein Lehrer wie du hattest, hatten wir nie. Das ist meiner Meinung nach auch nicht die richtige Herangehensweise. Dann soll er halt mit denen Unterricht machen, die es wollen und der Rest hat dann bei der nächsten Klausur das Nachsehen. :woman_shrugging:

Ich hab’ weder Hausaufgaben gemacht, noch wirklich gelernt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jaa, nur bei uns war es halt so, dass die Kursjahre die Jahre gewesen waren, welche Schlussendlich ins Abi gezählt haben. Wir hatten also 4 Kurshalbjahre und 3 Oberstufenjahre.

Dann warst du einfach ein prädistinierter 1en Schüler. :grin:

Ich hab schon das Kotzen bekommen, wenn in den Pausen 5 Leute um ein Blatt Papier rumsaßen und alle dasselbe abgeschrieben, gegebenenfalls leicht abgeändert, haben.
Mich hat man zum Glück irgendwann kaum noch gefragt.
Geholfen hab ich gern so weit ich konnte, auch denen mit denen ich weniger zu tun hatte.

Da war meine Mathelehrerin in der Qualiphase recht gnädig mit mir. :joy:
Ich hab oft einfach irgendwelche Kleinigkeiten verzwickt und meinte dann (ehrlich), „Ja, ich habs nicht hinbekommen, aber ne Dreiviertelstunde dran rumgewerkelt.“, ich hab aber dann auch Fragen gestellt, die meine Probleme beschrieben, hin und wieder wurde man - auch ich - dann an die Tafel gebeten um seine Versuche vorzustellen, damit die Klasse gemeinsam hilft; War kein Vorführen, sondern tatsächlich hilfreich und gut gemeint, auch wenn es natürlich trotzdem ein wenig unschön bleibt, für so Leichtsinnsfehler, da vorn zu stehen. :ugly:

Das nicht, aber ganz gut darin zu erkennen, was wirklich notwendig ist, um solider 2er bis 3er Kandidat zu sein :smiley: Und wie man sich am besten durchmogelt :grin:
Musste mal im Deutschunterricht meine Hausaufgaben vorlesen und hab’ einfach auf mein leeres Blatt geguckt und improvisiert. Wenn da irgendjemand nachgefragt hätte was nochmal im ersten Abschnitt stand oder so - ohje :sweat_smile:

Aber bei uns gab es eben 6 Halbjahre mit Kursen. :smiley:
DIe Transkription war doch richtig. :thinking:
War das erste Oberstufenjahr bei euch, noch mit den Klassen der Unter- und Mittelstufe?!

Mit Pferden kann ich nichts anfangen :confused: (außer in meiner Lasagne :coolgunnar: :kappa: )

@Sedov8 Wieso Einhorn? Das verstehe ich nicht.

@Thaliena war nur Mathe. Sie hatten ein paar lineare Gleichungssysteme, die gelöst werden wollten und ich finde, das ist wie Sudoku. Super schnell gemacht :smiley: Auf keinen Fall Aufgaben zum Schreiben, sowas habe ich auch nicht gemacht. Habe mich allerdings auch nie versperrt, wenn jemand abschreiben wollte (meiner Freunde). Einmal habe ich für meine Tischnachbarn die Physikarbeit zuende geschrieben. Wir hatten dann alle eine 1.

@TV_JayArr Ich war nicht verstoßen, hatte schon einen größeren Freundeskreis (warum auch immer :kappa: )

Kein Frisurenwitz. Ich bin enttäuscht!

Die Frisur, auf die du anspielst, trage ich fast nie. Wenn dann schon geflochten oder als Fischgräte :stuck_out_tongue:

Dann kann ich ja ganz unverblümt schreiben, dass ich schon immer großen Spaß an simplen Ab- und Aufleitungen hatte, eigentlich fand ich simple Kurvendiskussionen im Gesamten ganz spaßig. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:beansad:
So wird das nichts mit uns :beansad:

Ja, das würde ich unterschreiben. Das ist alles so schön logisch, kann man mal machen.

1 „Gefällt mir“