Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Weil Einhörner Pferde mit Horn sind, du aber nur gesagt hast du warst kein Pferdemädchen.

1 „Gefällt mir“

Schade :beansmirk:

Pferde mit Umschnalldildos. :point_up:

Du siehst doch, dass sie im Normalfall Dauerwelle trägt. :beanwat:
grafik

1 „Gefällt mir“

Jep mir gings genauso. Ich dachte mir halt immer: Seht ihr das wirklich als gerecht an, dass ihr euch keine Arbeit macht und am Ende dann eventuell noch gute mündliche Noten auf der Arbeit anderer bekommt während sich andere dafür die Nächte durchschlagen und dann trotzdem ein schlechteres Ergebnis haben, weil sie nicht von 1er Schülern abschreiben?

In der 10. hatten wir einen Mathelehrer, der uns ausdrücklich gesagt hat: Schreibt beim Hausaufgabenmachen alle Lösungsansätze auf, an die ihr denken könnt. Und wenn sie nur in Textform aufgeschrieben haben wie sie vorgehen wollen oder auch nur Fragen, wie sie bestimmte Sachen machen müssen. So konnte der Lehrer immer sehen, wer sich auch wirklich damit beschäftigt hat.
In der Kursstufe hat dann immer ein Schüler freiwillig (oder manchmal auch unfreiwillig :wink: ) die HA vorgestellt und die Mitschüler durften dann immer Fragen stellen, wenn sie Probleme an einzelnen Stellen gehabt haben. Im Matheunterricht hatten auch noch verhältnismäßig viele die HA gemacht oder zumindest versucht. Englisch war da ein viel schlimmeres Problem bei uns gewesen. :neutral_face:

Jep, 10. Klasse war das.

Wir haben viel zu wenig Eckenrechnen gespielt. :slightly_frowning_face:

Das sind Wellen :beanwat: Alles Natur!

Das hingegen habe ich gehasst. Stehe nicht gern im Mittelpunkt :scream:

Naja wenn du eine Papiertüte anziehst, könnt ich es mir überlegen :smiley:

Und wenn du dir Mühe gegeben hättest, hättest du damit locker eine 1er Schülerin sein können. :woman_shrugging:
Aber jeder hat halt andere Prioritäten. :slight_smile:

Ich konnte das in solchen Situationen gut ausblenden.
Da stand der Wettkampf gepaart mit dem Rechenspaß im Vordergrund. :budi:

Tze!

Glaube da wäre eine Plastiktüte angebrachter :beansmirk:

Tze ist das neue Ja :stuck_out_tongue:

Mord ist keine lösung.

Aber ein Hobby

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Ja, mit dem Ansatz aufschreiben/Problemen benennen wars bei uns bei den guten Lehrern auch schon in der Mittelstufe so; Deswegen machte es mich dann nochmal mehr fuchsig, wenn sowas auch nur im Ansatz ausgenutzt wurde, weil irgendwelche Ottos dachten, sie seien besonders abgefeimt und genial, wenn sie nichts tun und das irgendwie verargumentierten, sodass sie damit durchkamen.

Was war daran dann Oberstufe?
Hattet ihr die Kernfächer nicht erst in eurer Kursstufe?

Das vielleicht, aber fehlende Motivation war eine nicht zu verachtende Schwäche von mir :smiley: das hat mich oft auch selbst geärgert, wenn ich viel zu spät angefangen habe oder so, das fällt mir ja bis heute auch extrem schwer :confused:
Und mündlich war ich selten besonders gut :confused: Das hat mich dann öfter mal runtergezogen.
Ein Problem war auch, dass ich einfach keinen Unterschied erkannt habe, wenn ich mich mal bemüht habe :smiley: War z.B. mal in Erdkunde, die Themen hatten mich wirklich interessiert, ich war immer konzentriert und hab’ auch von dem Großteil der Klasse bestätigt bekommen, dass ich mich immer mit am meisten beteiligt habe. Mündlich dann 4 :woman_shrugging: denke die Lehrerin hatte einfach schon ein Bild von mir und nach kollektiver Beschwerde hat sie mir dann netter Weise eine 3- gegeben :roll_eyes: