Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

So, jetzt gibt es Hänchenfilet mit Kräuterbutter und Pommes! Ich bereue nix! :eddy:

Nein, die Tauben leben noch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:drooling_face:

Ja, er hat es nicht genug mit einer Geschichte verkauft. :kappa:

Er, der Contest? :kappa:

:facepalm:

Aber da ist doch das Ding. Diese Lieder unterstützen doch eh meistens nur den eigenen Blickwinkel und bringen einem keinen neuen bei. Was wohl los wäre, hätte wer Rechtsrock eingereicht :simonhahaa:

Aber bitte in der richtigen Version

Die Geschichten hatten übrigens letztlich keinerlei Einfluss bei der Bewertung :slight_smile: Ich hab’ sie mir durchgelesen, aber es war nie der Fall, dass es dadurch irgendwie Klick gemacht hat und ich eine Botschaft verstanden habe, die ich zuvor nicht verstanden habe. Und mehr Einfluss wollte ich ihnen sowieso nicht geben.

Naja, ich finde da gibt es schon einige die einen mal zum nachdenken bringen :confused: Muss jetzt zum Beispel an Hero of War denken (und nein, diesmal geht es mir nicht darum, das Thema dass das gesperrt ist bla bla aufzurollen, das ist mir nur gerade in den Sinn gekommen). Das entspricht natürlich sowieso schon meiner politischen Richtung, aber es hat mich dennoch zum nachdenken gebracht.

Ja, das ist gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wärs dann nicht im Extremfall zu einem Bewerten der politischen Ausrichtungen gekommen?
Dabei meine ich schon ‘kleinere’ Aspekte.

Hero of War :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Zum Nachdenken, joa. Aber da hab ich halt ein Problem mit der Contest-Vorgabe. Denn ein bisschen Nachdenken macht mich nicht zu einem “besseren” Kerl. Find den Song bspw. auch wirklich stark, aber ich könnte dir jetzt nicht sagen, wie er mich beeinflusst hätte, eben weil das Mindset ja schon vorher da war, wodurch mir der Song vermutlich auch gefällt.

Da würde ich einfach mal behaupten, dass diese “Gute-Laune-Motivations-Songs” stärkeren Einfluss haben, aber eben auch nicht ganz das Thema treffen.
Wie gesagt, doofes Thema irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Zumindest in deinen Ansichten bestärkt, könnte er dich haben.

Ja, aber das macht doch nichts :confused: Ansonsten bewertet man ja auch subjektiv den Geschmack, einfach nur auf Grund der Musik. Und so eben, ob man sich mit der Einstellung identifizieren kann.

Mag ich sehr gerne :grin:

Das habe ich sowieso nicht komplett wörtlich genommen und ich denke auch nicht, dass das so gemeint war. Positiv beeinflusst eben. Und das haben mich einige Lieder sicherlich. Das Lied das ich eingereicht habe, hat mich auch positiv bestärkt.

Ich finde sowas halt immer spannend und bringt mich zum nachdenken und ich könnte da schon einige Dinge aufzeigen, die meinen Horizont erweitert haben. So ist es mir grundsätzlich schon mal wichtig, tolerant zu sein und Dinge zu hinterfragen, Motive von Menschen zu verstehen etc. und durch solche Dinge, wird dann der Blick nochmal in bestimmte Richtungen gelenkt.

In einer Situation, oder bestimmten Lebensphase kann das natürlich sein. Ich streite den Liedern deswegen ja auch keineswegs die Daseinsberechtigung ab. Wie gesagt, die sind ja zum Teil auch in meine Vorauswahl gekommen. Ich hätte mir da einfach nur auch noch anderes gewünscht.

Bekomme da nur live im Publikum oder wenn ich es selbst spiele Gänsehaut :smiley:

Mich haben bukahara und riders conmection durch ne harte Zeit begleitet. :smiley: genau wie liedfett

Ich hab’ sie bisher nie live sehen können :beanfeels: Hat bei Festivals nie gepasst und Konzerte konnte ich mir nicht leisten :beanfeels: Und Musik machen kann ich sowieso nicht :beansad:

Habe ich alles nicht gehört :sweat_smile::innocent:

Für mich steht aber die Bewertung der Musik deutlich im Vordergrund, klar gehört da auch der (Inhalt des) Text(es) dazu. Nur scheine ich den Mottos ein anderes Gewicht beizumessen.
Für mich sind die eher Ausschlusskriterium und danach wie gesagt eher ein mitschwingendes Gesamtbild - wenns dann darum geht wie sehr sie zum Motto passen (ein Tiebreaker wenn man so will) -, als wirkliches (eigenständiges) Bewertungskriterum; Auch bei so einem Motto.

Hör die dir an. Etwas hipstermäßig, aber schöne und entspannte Musik :slight_smile:

Habe sie letztes Jahr in Düsseldorf gesehen. Schön wenn sich alle bei solchen Liedern in den Armen liegen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich würde halt immer mit einbeziehen, wie gut ein Lied für mich zum Motto passt. Aber klar, die Musik muss mir auch vor allem gefallen und deswegen würde ich wohl auch nie 12 Punkte für ein Lied geben, das zwar super zum Motto passt, mir aber einfach nicht gefällt.

Und dass ich mir mehr politische Lieder zum nachdenken gewünscht hätte ist ja auch komplett subjektiv. Mich machen diese eben am ehesten zu einem ‚besseren Menschen‘, weshalb ich mir mehr in die Richtung gewünscht hätte. Und ich hab’ ja auch nicht ohne Grund in meiner Jugend sehr viel politische Reggae Musik gehört, mir war das durchaus immer wichtig und deswegen bewerte ich die Musik ja auch, wie ich sonst Musik bewerten würde :slight_smile:

Mache ich mal :grin: Ach gegen hipstermäßig habe ich nichts :slight_smile:

Oh, ich hoffe ich kann sie auch mal sehen :heart_eyes: Ich war soo traurig, dass das bisher nie geklappt hat :sob:

So bin mit Good Wife durch und irgendwie enttäuscht.