Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Hier, bitte, zum Einstieg: :smiley:

6 „Gefällt mir“

Kühe sind lila! Weiß doch jeder.

1 „Gefällt mir“

den Vogel habe ich erkannt :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Dann bist du vielleicht hiermit weniger unterfordert :smiley:

@anon88245943 nur die aus Schokolade!

2 „Gefällt mir“

Okay, das klingt wirklich alles super interessant :smiley: Ich fand’ das schon so nice, als wir in Bio in der Schule immer außen rumgelaufen sind und unser Lehrer uns erklärt hat, welche Pflanzen man alles essen kann oder welche nützlich sein könnten, wenn man sich mal verirrt haben sollte oder so. :smiley:
Kommt das mit den Vögeln auch vom Studium oder hast du da einfach selbst mit angefangen?

habe mein Bestes gegeben! :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend skribbl?

Ne, die meisten hier sind relativ skrupellos

Hey, editieren is’ nicht :beanwat:

habe gehört Mental spielt heute Factorio … ab 21 uhr … ich bin raus … :smiley:

ha! Das find ich ja super :smiley:

Was du mit der Schildkröte machen sollst, weiß ich leider auch nicht. Ich befürchte da fehlt das passende Lehrmaterial (Aber ich bekomm ja auch kein Budget hier :frowning: )

1 „Gefällt mir“

grins

Es gibt tatsächlich ein Buch über Jeff, den ich heiße Jeff Jeff.

image
https://books.google.at/books?id=-746AgAAQBAJ&hl=de

https://m.popkey.co/16534e/l0Mv7_s-200x150.gif

2 „Gefällt mir“

freut mich :blush:

Ja genau sowas. Ich würde da so gerne noch mehr drüber wissen. Vielleicht muss ich mir das ein bisschen selbst beibringen :blush: Da ich Pflanzen theoretisch bestimmen kann sollte das ja auch irgendwie machbar sein :thinking: Ist nur sicher sehr zeitaufwendig.

Das kam auch durch’s Studium :blush: Hatte ein Wahlfach zum Vögel bestimmen. Da haben wir als Dreiergruppe ein Gebiet zugeteilt bekommen und mussten dann einmal wöchentlich zum Sonnenaufgang die Vögel dort erfassen (also welcher und wo und was er gemacht hat - singen, Nestbau etc. wenn man es sehen konnte). Durch die ganzen Karten haben wir dann Brutplätze ausgemacht. Bestimmt anhand des Gesanges und mit Vogelbuch und Fernglas.

Fuck, das muss ich lesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat auch ein bisschen Spaß gemacht :smiley: Lernmaterial für Grundschüler ist so schön einfach :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt wie far Dennis wohl cryen wird…

Hm?

Spiel ich heute auch

Ich fand Bio in der Schule sterbenslangweilig. Heute finde ich es super interessant, besonders die Anfänge des Lebens. Die ersten Tiere, die ersten Pflanzen usw.
Aber Zeit ist leider endliches Gut.

Mitochondrien waren mal eigenständige Zellen und wurden erst später eingefangen. Das ist alles so geil.

Bei solchen Fächern kommt’s sicher auch immer auf den Lehrer an.