Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Weiß nicht genau. So ein Zwischending. Und die Hitze außen macht doch nur noch müder :smiley:

Für alle? Sodass jeder Menschentyp glücklich, zufrieden ist? Welche?

Mich hat das die letzten Tage immer recht gut wach gemacht wenn ich zur Uni bin, musst ja nicht super lange Spazieren, aber ein bisschen raus gehen könnte helfen :confused:

Neues Womble-Video!!

Aber 28 Grad und knallende Sonne sind vielleicht tatsächlich nicht so ein erfrischender wachmacher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn die technische Entwicklung uns so weit bringt, das wir auf Kapitalismus verzichten können und müssen, es keinen Hunger mehr gibt. Wenn quasi ein Standard erreicht ist, der allen ein gleiches Leben ermöglicht ohne Geld zu existieren.

Du hast doch auch nur Schmuddelwetter gehabt :smiley:

das Problem hierbei ist das es sich um Rollen handelt die vor Ewigkeiten festgelegt wurde und die heute wirklich nicht mehr zeitgemäß sind.
und dieses armen Würstchen die in diesen Bahnen denken können einem nur leid tun.

ich bin bisher mit meiner Art zu denken immer gut gefahren und war sogar öfter als man vermuten könnte der grinsende Dritte. :slight_smile:

richtig seh ich ganz genau so

um es zu ändern muss man es erstmal verstehen und in eine Position bringen in der man auch was verändern kann.

eine Verkäufer bei Karstadt wird nichts ändern können aber eine Aufsichtsratsvorsitzende bei Karstadt die kann etwas ändern wenn sie nicht vorher vom Geld korrumpiert wird und doch alles beim alten bleibt. (Karstadt ist nur ein Beispiel)

Aber es wollen nicht alle ein gleiches Leben.

Das dachte ich mir auch, aber die letzten Tage hat das wirklich was gebracht :smiley: Einfach ein bisschen frische Luft.

Die letzten zwei Tage nicht :smiley: Hey ich war doch sogar im Meer baden!

Wie meinen?

Ja wenn ich jetzt ins kühle Meer springen würde, dann wäre ich auch wieder wach :budikopf:

1 „Gefällt mir“

wars bei euch die letzten tage auch 28? Bei uns warens da so 24/25 und das ist schon ein signifikanter Erfrischungsunterschied (besonders wenn dann noch Wind war)

@Herzer wat los? In nen meckertopf gefallen? :stuck_out_tongue:

Ja stimmt. Verstehen wo die Fehler liegen und wie man sie ändern kann. Wenn man das allerdings nur ändern kann wenn man in einer entsprechend hohen Position ist könnte das Problem sein, dass es nur Leute ändern können die kein Problem damit haben und daher auch kein Interesse an einer Veränderung :thinking: Eigentlich ist es ja auch eher etwas auf politischer Ebene.

1 „Gefällt mir“

Ich nehms nicht bös auf, wie gesagt ich hab meinen Frieden damit gemacht und versuch das beste draus zu machen. ^^

1 „Gefällt mir“

Von 28 Grad auf 25 Grad runter, is’ für dich ein signifikanter Erfrischungsunterschied? :smiley:

:roll_eyes:

Bei uns auch nur über 20° nicht an die 30° :thinking: Ich zwinge ja auch niemanden zu irgendwas, mir hat es nur die letzten Tage geholfen an die frische Luft zu kommen wenn ich sehr müde war. Wenn es nicht hilft kann man ja auch wieder rein gehen oder man macht einfach was anderes was hilft :confused:

Du schreibst “eine gesellschaft die allen das gleiche Leben ermöglicht”. Nicht jeder will das selbe. Manch einer ist am glücklichsten als Aussteiger im Wald. Jemand anderes fühlt sich im Luxus pudelwohl. Mancher muss sich mit anderen messen und vergleichen, andere wollen in Ruhe gelassen werden…

Das was du beschreibst macht für mich einfach nur diejenigen glücklich, die nicht hart schuften möchten um es gut (okay?) zu haben. Aber nicht die High Achiever-Persönlichkeitstypen.

Jetzt tu’ nicht so :smiley: Du weißt genau, dass es hier viel wärmer is’ als bei euch.