4 aber ja. das ist ein ziemliches Problem. Ich habe auch schon oft gedacht, dass das weniger werden muss, aber so einfach ist das tatsächlich nicht, bei der Art wie unsere Arbeit organisiert ist. frustrierend. Vor allem, weil es tatsächlich eher so ist, dass die Zeit oben drauf geschaufelt wird
Einigen sind das übrigens noch zu wenig meetings (killmenow)
nope
also ich kenne 3 Köche und von denen denkt keiner daran auch nur vor 9 Uhr aus dem Bett zu kriechen. Dann haben sie Mittagsgeschäft bis um 14 Uhr und dann gehts Abends ab 17 oder 18 Uhr weiter bis etwa 22 oder 23 Uhr.
kann mir nur schwer vorstellen das ein Koch nachts arbeitet. wen bekochen die denn da?
geht klar
Dann kennst du halt keine Köche bei denen das so ist. Heißt nicht, dass es sie nicht gibt.
Ich bin froh, dass wir nur zwei drei Meetings pro Woche haben. Selbst zwischen denen passiert oft nicht viel neues.
aber wen bekochen die denn da?
oder sind das so convenience Köche und keine aus der Gastronomie?
dann würds Sinn ergeben.
ansonsten sage ich: Schwachsinn
Es gibt auch Köche die Frühstück zubereiten.
Ich arbeite in der Software-Entwicklung und wir sind gerade dabei eine komplette Software-Landschaft neuzulegen und zukunftssicher zu implementieren. Da sind verschiedene Tools für diverse Arbeitsbereiche inkludiert und es müssen 3 Teams plus noch mal 6 Fachabteilungen koordiniert werden. Leider leider sind dafür Meetings nötig
Einer arbeitet für eine Kantine in einem großen Schichtbetriebunternehmen, zum Beispiel.
Der nächste arbeitet an einem großen Rasthof.
Und der dritte, den ich kenne arbeitet in einem Hotel in dem auch Früh- und Nachtservice existieren.
Gastronomie bedeutet nicht nur das schicke Restaurant in dem man zur Mittagspause isst (die übrigens auch oft einen Frühstücksbetrieb haben der vor dem Mittagsgeschäft losgeht).
Ich arbeite ebenfalls in der Softwareentwicklung
Dann kannst du dir den Aufwand ja vorstellen
Ich hoffe wenn der initiallaunch durch ist können die teams zunehmend individuell arbeiten und die meetings werden weniger. Sprintmeetings + Teamübergreifende Sprintmeetings + Meetings mit den Fachabteilungen + Meetings mit der GF… Meetings Meetings Meetings
Als Entwickler finde ich solche Meetings eigentlich immer lustig. GF sagt können wir das nicht so und so machen, alle sagen geht nicht. Wir sollen es trotzdem mal versuchen
Zwei Wochen später kommt dann die Verwunderung wieso es nicht funktioniert.
Wir haben relativ viele Freiheiten. Was auf der einen Seite gut ist, aber auf der anderen halt oft mehr Arbeit bringt.
die Punkte geb ich dir
da hast du wirklich drei Köche an der Hand wo es Sinn ergibt das sie so arbeiten.
das hatte ich nicht bedacht.
danke für die Belehrung
Bei uns herrscht Basisdemokratie, das kann manchmal echt bremsen, weil die Meetings häufig hauptsächlich daraus besteht, dass jeder Entwickler sagt wie ers gern hätte und warum alle anderen doof sind und dann ist der timeslot rum, wir haben nix erreicht und bumms. Ein bisschen Hierarchie ist doch nicht immer doof
Gibt sicher noch mehr GAstronomiearbeiten mit ähnlichen Arbeitszeiten, ich kenn aber keine anderen Köche.
Bitte. Ich finde dieses „Von den eigenen Erfahrungen auf alle anderen schließen“ halt albern. Vor allem, wenn man schon gesagt bekommen hat, dass es auch anders geht. Das war schon auch irgendwie devalidierend, da hast du die Belehrung ein bisschen verdient
Ich hab vorher immer in Agenturen gearbeitet…
Das triggert meine Agenturkunden-Flashbacks!
Daran muss ich auch jedes Mal denken
War gestern nach blade runner auf der Suche nach ein wenig trashiger zerstreuung. Bin leider dabei eingepennt, aber für den spamthread ist das doch was…
Russische slapstick Nazi Trash comedy mit der brechstange.
Hab nur einmal kurz reingezappt.
Könnte mir gefallen.
danke das du es sagst dann brauch ich es nicht zu tun
besser man glaubt nicht alles was man hier gesagt bekommt!
nicht wirklich
weil wir beide recht haben.