Stimmt in einigen Gebeiten sind ja 2 Feiertage hinter einander. Muss ja schlimm für einige Leute sein, Schnell Vorräte kaufen. Für 2 Tage Essen vorkaufen muss doch Horror sein.
Völlig krank. Als ob Armageddon bevor steht und man ja doch noch mal eben ne Küche kaufen muss.
Ja
Ich war heute noch einkaufen. Das hatte bald was von Hamsterkäufen. Und wenn erst mal dieses Jahr Weihnachten ist können die Leute von Sonntag bis einschließlich Dienstag nix kaufen
Neid? Ich würde liebend gerne tauschen.
Ich auch. Bei Aldi waren kurzzeitig ALLE Einkaufswagen in Gebrauch, Ich stand etwas verwirrt da. An Weihnachten versuche ich nicht zu denken.
Wegen des Einkaufens oder weil du voll Bock auf Arbeit hast?
Ich mag einfach Feiertage nicht. Es nervt mich dass dann alles geschlossen hat und man nicht mal eben spontan in den Supermarkt gehen und sich was holen kann. Man muss immer schon vorplanen was man jetzt für die nächsten zwei Tage braucht und einkaufen vor Feiertagen ist die Hölle. Gerade in der Kombination jetzt mit dem Wochenende, dann ein Tag zum einkaufen und dann wieder zwei Tage geschlossen.
Und wir Einzelhändler sind froh, dass wir wenigstens Ausgleich für die verkaufsoffenen Sonntage haben.
Dafür habt ihr am Tag vor den Feiertagen den schlimmsten Job der Welt.
Und ein Tag frei an dem alle frei haben ist ja auch nicht wirklich ein ausgleich für einen Tag an dem man arbeiten muss obwohl alle anderen frei haben.
Deswegen hat man immer Notreserven im Haus. Ich hab immer eine Dose Ravioli zuhause und natürlich genug Nudeln um ein kleines Dorf zu versorgen
Ich hab nie Notreserven da. Ich geh quasi täglich einkaufen.
Ich arbeite auch im Einzelhandel (sort of) und arbeite an jedem Sonntag und auch an beiden Feiertagen. Dafür habe ich ein andermal frei. In England klappt das komischerweise auch ganz gut, dass die Geschäfte an allen Tagen offen haben. Da sind die Leute in Supermärkten (egal ob Kassierer oder Kunden) sowieso viel gechillter. In Deutschland ist das furchtbar. Also was die Kunden betrifft, vor allem.
Ich auch, aber es kann ja mal passieren dass doch die Faulheit oder Vergesslichkeit siegt
Ich finde jeder sollte mal in sowas wie dem Einzelhandel gearbeitet haben, die Leute würden ganz anders miteinander umgehen wenn sie die andere Seite kennen würden.
Das unterschreibe ich!
Mein Supermarkt ist eine Minute zu Fuß entfernt, da müsste man schon extrem faul sein um da nicht schnell einkaufen zu gehen. Und gerade jetzt bräuchtest du ja Vorräte für 5 Tage, Samstags will man ja auch nicht unbedingt einkaufen gehen.
Oder allgemein im Kundendienst. Wenn man für Sachen angemeckert wird für man die absolut nicht kann, weil jemand anders seinen Job nicht gemacht hat.
Ich hab auch alles in der Nähe, aber meine Faulheit ist manchmal stärker als ein schwarzes Loch.
Ich rege mich in Supermärkten 100 mal mehr über die Kunden als über die Mitarbeiter auf