Der Spam-Thread - SD Remastered

Leider fand ich den Film eher weniger gelungen.

ich weiß ja, deswegen sag ich auch, ich bin biased weil’s nicht ganz fair ist :slight_smile:
aber ich muss ihn auch nicht spielen, ich schau einfach mal.

das bestimmt, ja :slight_smile:
ist bei mir eher was Persönliches, weil ich die Story und Charaktere von RDR so gern mochte.

ja, bei so Buchverfilmungen ist das immer schwierig… weil alle Leser halt erwarten, dass 1) alles genau so wie im Buch ist (bin da selbst so :smiley: ) und 2) hat irgendwie doch jeder so seine eigene Vorstellung nach dem Lesen und da ist es schwer, es allen recht zu machen.

Ich bin übrigens Fan von der alten Radio-Hörspielen. Die waren fantastisch

Du darfst da einfach nicht so rangehen, wie an Uncharted. Es gibt da eben nicht eine Hauptfigur, die für die ganze Serie steht, sondern jeder Teil hat seinen eigenen.

Der geniale Humor der Vorlage ist in der Neuverfilmung aber leider zu guten Teilen zugunsten von wenig originellem Slapstick vernachlässigt worden.

Und auch atmosphärisch passte der Film irgendwie nicht zu den Büchern finde ich.

Fand ich schon enttäuschend!

Da fällt mir ein das ich unbedingt mal wieder die alte “Per Anhalter durch die Galaxis” TV Serie gucken muss.

Ewig nicht mehr gesehen!

warum, die ist erstaunlich gut, klar wird nur ein drittel des buches erfasst, aber ganz ehrlich auch das buch wird gegen ende nicht gerade besser

1 „Gefällt mir“

weiß ich schon, aber RDR is für mich eben emotional. und das macht ja auch nix :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist für mich auch ganz klar ein Meisterwerk! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann doch der neue Teil auch werden :slight_smile:

Is’ halt einfach das beste Spiel der letzten Konsolengeneration. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumindest eines der besten, auf alle Fälle!

Welches kommt denn sonst annähernd da ran? Außer vielleicht TLoU, aber auch das steht bei mir definitv dahinter :smiley:

Danke an die Tipps, habe es mir mal aufgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Es teilt sich für mich den PS3 & 360 Thron mit ein paar andern Hochkarätern, wie zum Beispiel „GTA V“ und eben „The Last of Us“ welches ich schlichtweg liebe! :slight_smile:

Sind aber alle großes Kino!

vielleicht, klar :slight_smile:
aber für mich war’s so stark an John Marston geknüpft, das mein ich damit :slight_smile:

das is jetzt wieder 'ne kontroverse Meinung, aber mich hat TLoU total enttäuscht :confused:
es war halt sehr vorhersehbar. und für meinen persönlichen Geschmack auch einfach zu brutal… aber das Gameplay war gut.

Ja stimmt, ich vergess’ oft, dass GTA V aus der letzten Generation ist, weil ich das hauptsächlich auf der PS4 gezockt hab. Das war schon auch wirklich, wirklich gut. Die Leute von Rockstar können’s halt. :smiley:

Das war RDR aber auch, finde ich. Das hätte halt auch ein Drehbuch für einen Hollywood-Western sein können. Nicht, dass das das Spiel schlechter macht.

Naja Zombies halt… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Absolut!

Unglaublich was für unfassbar gute Spiele sie ein ums andere mal hinbekommen! :slight_smile:

Hat schon jemand das Kino + Special zu “ES” geguckt?

Sie zeigen halt immer wieder, wie viel es ausmacht, wenn man sich gerne mal 6+ Jahre zeit nimmt für ein Spiel. Genauso wie Naughty Dog. Qualität steht da eben über Quantität. Eine Formel, die die meisten Entwickler/Publisher schmerzlich vernachlässigen.

2 „Gefällt mir“