Der Spam-Thread - SD Remastered

Is der schon wieder gestorben? Das nimmt aber auch überhand

Aber wenn eh nur noch Running Gags gebracht werden, kann man das Ganze auch mal vorübergehend dicht machen.

Nein der ist immer noch tot

Na das Quatschen ist komplett privater Natur. Übers Wetter reden, die Kinder der Kollegin oder über irgendwas anders.

Der Austausch ist dann eher das Gerede über Fallakten, Urteile, aktuelle Vorgänge in der Kanzlei und Ratschläge für mich.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist manchmal wie im Forum :smiley:

Nur haben die Kinder der Kollegin noch nie ihr Profilbild gelöscht wenn Mutti denen eine Predigt gehalten hat.

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade nicht fähig gute Beispiele zu finden, aber eine gute Threadüberschrift und ein wohl überlegter OP ist oft schon die halbe Miete, um die Running Gags einzudämmen.

Außerdem sind ja Gags nicht zwingend schlecht für ne Diskussion

Wirklich?
Als wüssten Eltern was ihre Kinder im Internet machen

Hab ein befreundetes Paar und da stellt sie bei jedem Streit ihren FB-Beziehungsstatus um :smiley:

9 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das Profilbild löschen ja eine unterbewusste Reaktion darauf, „sein Gesicht zu verlieren“… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich kannte auch mal ein Paar die waren innerhalb von 2 Jahren 6 mal “verlobt” und wieder getrennt xD

2 „Gefällt mir“

Ohh Gott diese Paare die nach zwei Wochen denken sie haben den Partner fürs Leben gefunden

Aber warum ich hab mich gestern auch 2h über Gesichtserkennung-KIs gestritten. Ist doch nicht schlimmes bei, dass man dann immer abhauen müsste.

Lustigerweise sind das dann aber tatsächlich Paare, die dann am Ende doch zusammen bleiben und heiraten, obwohl man das Gegenteil meinen müsste. :smiley: Zumindest nach meiner Erfahrung

Früher gab’s einfach Sexentzug zur Strafe. Heute muss man gleich den Social Media Pranger bemühen.

1 „Gefällt mir“

Nein also die Erfahrung kann ich tatsächlich nicht teilen :smiley:

Klar, dann sollte man den Schuppen schnell wieder verlassen.
In meinem Fall hatte ich großes Glück, aber auch das richtige Gespür. Ich habe meine Chefs durch eine Veranstaltung in der Master-Vertiefung kennengelernt, die die als externe Lehrbeauftragte bei uns gehalten haben. Spannendste Veranstaltung in fünf Jahren Studium. Habe gefragt ob die einen Werkstudenten brauchen können. Nach ein paar Monaten war ich mit an Bord. Klar teilweise habe ich auch einfach Datenvorverarbeitung gemacht (das machen bei uns notwendigerweise aber halt auch Festangestellte). Ich hatte aber viele Aufgaben und konnte mich vor allem eigenverantwortlich um die Testfahrten kümmern. Sachen in der Praxis funktionieren zu sehen macht riesigen Spaß. Ansonsten hat man mir mit Machine Learning ein Feld nahe gebracht, das ich vorher für mich so niemals in Betracht gezogen hätte. Ehe ich es realisieren konnte habe ich dann darin auch dort meine Master-Thesis geschrieben, die allen Beteiligten, sowohl in der Firma, als auch in der Uni und natürlich mir selbst großen Spaß gemacht hat. Schon bevor ich die abgeschloßen hatte, hat mein Chef mir ein sehr gutes Arbeitszeugnis geschrieben und ich hätte auch den einen oder anderen Job im Haus direkt haben können. Man hat mich aber auch gefragt ob ich nicht lieber ein Promotionsstipendium haben wollte. Damit starte ich auch im Dezember. Hättest du mir das vor zwei Jahren gesagt, hätte ich es wahrscheinlich selbst nicht für wahrscheinlich gehalten :slight_smile:

Dafür bin ich fasziniert von Mitessern und Pickeln bei meinen jeweiligen Partnern. Zz habe ich eine Freund mit Akne (Typ 4)… Ich LIEBE es, ihn zu pflegen.

Ich liebe das Internet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist glaub ich generell son Frauending.

1 „Gefällt mir“

Manche frühstücken hier gerade. :beanwat:

1 „Gefällt mir“