Das Männer kein Problem darin sehen dass in He-Man ein falsches Rollenbild dargestellt wird ist nicht das Problem von Feministinnen.
Abgesehen davon stellt He-Man den Mann als den edlen Helden in glänzender Rüstung dar während sich in Barbies leben alles nur darum dreht wer das hübschere Kleid oder das größere Haus hat. Der Vergleich hinkt daher.
Es geht ja nicht darum dass es mal ein Spiel gibt in dem Frauen nur dazu dienen damit der Held was zu tun hat sondern dass das bis vor kurzem noch die Regel war. Die einzigen Videospielheldinnen die nicht erst in den letzten 2 Jahren erschienen sind die mir einfallen sind Samus Aran und Lara Croft. Samus wurde bis zum Schluss in einem Anzug versteckt. Sich auch um dann am Ende diesen Überraschenden Reveal zu haben und für den Brainfuck dass die ganzen Jungs plötzlich merken dass sie die ganze Zeit ein Mädchen gespielt haben. Aber garantiert auch um die (damals noch) hauptsächlich männlichen Spieler nicht gleich im vorhinein abzuschrecken.
Lara Croft war dann genau das Gegenteil davon. Da wurde von Anfang an mit den Reizen gespielt um die pubertierende Spielerschaft zu bedienen. Vergleiche zum Beispiel mal Lara Croft mit Nathan Drake. Während Drake ein ganz normales Outfit trägt das man wohl tragen würde wenn man durch unerforschte Höhlen klettert trätgt Lara Hotpants und Tanktop.
Die die halbwegs klar im Kopf sind sind auch nicht das Problem.
Ich kenne kein Spiel in dem es das Ziel ist Frauen zu belästigen. Welchen Trieben soll man denn da in Spielen nachgehen um sie nicht im echten Leben ausleben zu müssen? Abgesehen davon scheint das ja nicht besonders gut zu funktionieren, sonst könnten Frauen sich in Onlinegames ja auch einfach mal zu erkennen geben ohne sich die schlimmsten Sachen anhören zu müssen.
Das Problem in den Spielen ist vielmehr das Rollenbild das vermittelt wird. Der Mann ist eben der strahlende Held der die ganze Welt rettet während das Mädchen ängstlich in Gefangenschaft sitzt und darauf wartet endlich gerettet zu werden. Außerdem fehlt Mädchen in Spielen die Identifikationsfigur. Mir persönlich ist es egal ob ich mit ner Frau oder nem Mann spiele, aber es gibt Menschen die sich in ihrer Spielfigur gerne wiedererkennen würden. Für Jungs gibt es da unzählige Möglichkeiten, bei Mädchen sah es da bis vor kurzem noch sehr düster aus.
Und Sorry, aber je mehr diese Gamer so einen Aufstand machen wenn die Hauptfigur mal ne Frau ist desto mehr bin ich dafür noch mehr Frauen als Hauptfigur zu haben. Ich erinnere nur mal daran als vor ein paar Jahren mal Frauenfußball in FIFA implementiert war. Was da von allen geschrieen wurde wie EA das nur machen könne, dabei wurde ihnen nicht mal was weggenommen. Das war ein Bonus obendrauf, mehr nicht, und trotzdem sehen diese Idioten ihre geliebten Games untergehen. Für mehr Frauen in Videospielen damit diese Idioten sich vielleicht irgendwann mal so abfucken dass sie mit den Games aufhören und der Rest endlich mal seine Ruhe hat.