Der Spam-Thread - SD Remastered

Hmm. Merkwürdig, dass die Mitarbeiter von Joiz, Fabich und nicht Schewe für das Aus verantwortlich gemacht haben :thinking:

Aber ein random Internettroll weiß natürlich mehr, als die eigenen ehemaligen Mitarbeiter

Er ist da was auf der Spur. Wenn man Joiz an die Wand fährt ist man erstmal in der gehaltsklasse von RBTV, das ergibt sinn.

Und wie aus dem nichts…

SPAM

1 „Gefällt mir“

Intern installierte Fabich einen neuen Geschäftsführer und ließ Equipment aus den Räumlichkeiten entfernen.

Selbst wenn Schewe eigentlich rechtmäßig noch zuständig gewesen wäre, war sie das zu diesem Zeitpunkt nur theoretisch, nicht praktisch.

2 „Gefällt mir“

Das ist mein erster. Ich diskutiere selten in “solchen” Foren aus den hier in dieser Diskussion vorgeführten Gründen. Hier diskutieren zig Leute mit, und weite Teile kapieren weder die Intention meines Threads, noch das Thema, noch die Zusammenhänge und sind dann noch zu faul sich grundlegend über Themen zu informieren, über die sie mitreden möchten. Also recht sinnlos.

In deinem verlinkten Artikel steht drin, dass nicht Schewe den Fabich als Geschäftsführer ausgesucht hat, sondern die Muttergesellschaft Joiz aus der Schweiz. Die besaßen nämlich vor dem Verkauf der Anteile 80%

Und warum war sie das praktisch nicht? Weil sie nicht kapiert hat, dass sie noch CEO ist? Was ja ein noch schlimmerer Fehler ihrerseits wäre…

Ich verstehe deine Intention und finde auch das Thema spannend aber mehr als hier oder im anderen Thread wird nicht bei rumkommen, da wir zu wenig wissen. Und mir ist es auch egal.

Ich kann halt in den Quellen nicht herauslesen, welche Fehlentscheidungen sie genau gemacht hat. Ist halt schwierig, wenn die Muttergesellschaft insolvent geht, da wird ihre Beteiligung wohl nicht groß gewesen sein.

Und wenn der Fabich die Britta nicht im Vorfeld informiert hat, dass er die Geschäftsräume plündern will, sehe ich nicht wirklich ein, warum sie daran Schuld sein soll, wenn er sich wahrscheinlich strafbar gemacht hat.

4 „Gefällt mir“

Ist das denn nun fest das diese Person eine Position bei RBTV einnimmt?

Glaube ja. Aber bei solchen Hobby-BWLern wie der Kollege da oben, hätte ich dann auch kein Bock mehr

EDIT: Ja, ist sicher. Zum 1.11.17

Was hast du gegen viva?!

Doch nicht meinen Lieblingsopa, sondern @hlenforcer

Naja, ich finde es eher Schade das es ein weiterer Schritt richtung linearen TVs ist, da sie ja auch anscheinend von daher kommt.

Ich sehe immer noch nicht, dass sie einen nachweislichen Fehler gemacht hat, dass sie daran Schuld trägt, aber diese Quelle wirst du uns ja sicher noch nachlegen können. Das alles beruht nur auf deiner Interpretation.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie auch nicht die erste Geschäftsführung, sondern hat den Sender schon in einer schwierigen Phase übernommen und durch die während der Insolvenz betreut.

Und deine “Intention” hast du deutlich gemacht. Du willst diskutieren warum jemand eingestellt wird, der (anscheinend) Fehler gemacht hat. Der Standpunkt der meisten hier ist ein anderer als deiner.

Ende.

4 „Gefällt mir“

ich finde es eigentlich komisch zu sagen, dass genau eine Person verantwortlich ist, warum eine Firma gescheitert ist. Da spielen doch sehr viele Faktoren eine Rolle :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hat doch damit nichts zutun. Sie vermarktet den Sender. Arno kommt auch aus einer Firma, die Sendungen für lineares Programm produzierte. Ist er deshalb ungeeignet? Nein

Aber das wäre zu wenig populistisch

3 „Gefällt mir“

Außerdem sieht die Britta gut aus, SO! :budikopf:

Natürlich hat es damit zu tun. Sonst hätte sich RBTV ja nicht so entwickelt.