Der Spam-Thread - SD Remastered

Gerade gelesen. Au weier…

natürlich gibts da ganz viel, wass du mit normalen training nicht hin bekommst. in der formel 1 fahren die 15-16 besten fahrer der welt + ein paar mit dickem geld in hintergrund. das heißt, du brauchst die optimale kombination aus talent, gefühl, konzentrationsfähigkeit, körperlichkeit, mentaler stärke und ehrgeiz um überhaupt eine chance zu haben da anzukommen. und bisher scheint es so, dass auf männlicher seite da einfach die anlagen besser liegen. auch in den anderen spitzenserien gibt es so gut wie keine frauen und auch in den unteren serien sieht es wie gesagt schlecht aus.

ich glaube dabei fast, dass es gerade für die unterklassigen teams durchaus wünschenswert wäre eine gute frau ins cockpit zu bekommen, denn das wäre in der heutigen zeit eine super PR-aktion, jedoch gibt es diese scheinbar einfach nicht.

in der DTM gab es zwischenzeitlich auch immer mal wieder ne frau, die haben aber, bis auf ellen lohr alle überhaupt nichts gerissen.

Wenn aber auch nur (egal in welcher Serie) nur 1% Frauen antreten ist das auch nicht so verwunderlich

auf jeden fall. ich find aber ehrlich gesagt den ansatz, sie gegen die mnner fahren zu lassen und ihnen so die möglichkeit zu geben, sich zu messen deutlich besser, als diese unterscheidung, die es in vielen anderen sportarten gibt.

1 „Gefällt mir“

stimmt mit nem Phillip Lahm oder Icke Hässler hält ne Frau nur schwer mit

Mal im ernst in Sportarten wie Fußball ist der körperliche Vorteil ziemlich zu vernachlässigen, das sieht man ja schon allein daran das es von klein stämmig bis lang dürre fast alle Körpertypen im Fußball erfolgreich vertreten sind.

Und im Bezug auf Formle 1 sollte man mal schauen wie viele Mädchen überhaupt mit Rennsport starten. Denn auch bei den Junge schafft es nur ein sehr kleiner teil bis nach ganz oben.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt. Und solange das nicht einigermaßen gleich ist hinkt jeder Vergleich zwischen Männern und Frauen

So langsam habt ihr es aber echt das Sexismusthema in jedem Bereich ausgedehnt

körperlich meint in diesem bezug alle anlagen, nicht nur die pure größe und stärke.

nja was heißt er hinkt? das 1% hat ja genauso die chance sich nach oben zu fahren wie die anderen 99%. außer man glaubt halt daran, dass sie aktiv benachteiligt werden.

frauen sind auch vor political corectness schon in der DTM usw mitgefahren aber hatten im vergleich zu den spizenfahrern meist trotzdem nichts zu melden.

Hat doch nix mit Sexismus zu tun. Es ist einfach nru eine Diskussion

@anon30974211: Es gibt aber 99% die gar nicht ihre Karriere starten. Vielleicht wäre ich auch ein begabter Curling-Spieler, weiß es aber nicht weil ich es nie probiert hab

2 „Gefällt mir“

Ja, deswegen verlieren auch die Frauennationalmannschaften regelmäßig gegen männliche U15-Teams. :confused:

2 „Gefällt mir“

klar, das ist sogar wahrscheinlich. nur wen willst du dafür verantwortlich machen?

was schießen die mit dem Penis Tore?

welche? Ich glaube kaum das zb die Brasilianische, US oder auch die Deutsche Nationalmannschaft das regelm tut.

Niemanden. Aber dann ist das Argument falsch, dass sie sich nicht gegen Männer durchsetzen können

Yo - immer wieder köstlich :smiley:
Besonders toll waren auch die Tennis-Schwestern Williams, die angeblich jeden Mann aus den Top 100 schlagen können - und dann an einem Tag gegen die Nummer 700 der Herren mit 6:0 / 6:0 bzw. 6:0 / 6:1 verloren haben hintereinander :smiley: Aber die haben ja eh ne große Klappe.

2 „Gefällt mir“

Zu den US Frauen

1 „Gefällt mir“

Doch. Zumindest im Ausland ist das Usus. In Deutschland auch 1 Mal im Jahr, wird aber nur selten dann publiziert. Es gibt aber natürlich in jeder Sportart auch Frauen, die supergut sind. Gerade im Motorsport. Die vorhin genannte Ellen Lohr war so ein Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Regelmäßig nicht, aber diese Testspiele gab/gibt es tatsächlich.

1 „Gefällt mir“

nja, für die, die sich momentan in den sport wagen, trifft es halt zu.

Da stimme ich dann überein. Aber damit kann man längst keine “Frauen können keine F1-Autos kompetitiv fahren” Diskussion führen auf der Grundlage

4 „Gefällt mir“

absolute aussagen sind in der hinsicht sowiso vollkommener schwachsinn. es könnte genauso gut in zukunft eine frau mit dem talent eine schumachers, alonsos, vettels usw. auftachen und die würde dann genauso mit dem rest mehr als mithalten können.

2 „Gefällt mir“