Nope.
Dann hast du aber wahrscheinlich trotzdem ein paar teure Fahrstunden + eine teure Prüfung (und ne Prüfung kann halt auch immer schnell mal schief gehen). Weiß nicht, ob das wirklich besser ist.
Was du für Diskussionen immer auslöst
KerMar - der Clickbaitmeister.
Doch. Wird durch verschiedene Nummern gekennzeichnet. Damit bei einer Kontrolle theoretisch überprüft werden kann, ob du dich auch an die Regeln hältst. Sonst wäre die Einschränkung ja auch Unsinn, wenn sie nirgends vermerkt würde
Du meinst wohl @Walinguin
Früher war alles besser.
Er ist wer er ist, da Kermar nichts ändern
Auf meinem Führerschein steht aber nichts von Automatik, auf der Auflistung auf der Rückseite.
@Walinguin:
Damit du nicht glaubst, dass wir alle aus Spaß auf dir rumhacken mal ne längere Begründung.
Ich bin selber nicht der beste Fahrer. Ich hab erst im 3. Anlauf die Praktische Prüfung bestanden. Hab das Auto meiner Mutter aus der Kurve rausfliegen lassen, einen mit meinem Mietauto den Spiegel auf der Autobahn abgefahren und als ich mein erstes eigenes Auto hatte, hat meine Familie gewettet, wann ich einen Unfall baue und meine Schwester hat mit innerhalb von 7 Tagen gewonnen. Ich war also bei Weiten kein junger Gott am Lenkrad, der das Schalten in die Wiege gelegt bekommen hat.
Das kommt einfach mit der Übung. Du übst vllt rückwärts einparken 1-2h lang, aber das Schalten übst du in jeder Stunde und irgendwann ist es nur noch nervig, aber es funktioniert.
Wenn du mit Automatik den Führerschein machst, hast du danach auch das Problem private Fahrten zu machen, um im Rhythmus zu bleiben. Geld für ein eigenes Auto wirst du ja erstmal nicht haben und deine Eltern haben sicherlich auch keine Autos mit Automatik und die Dienstautos sind zum großen Teil auch noch mit Schaltgetriebe. Du hast dann im Endeffekt viel Geld ausgegeben für etwas das du kaum nutzen kannst und deine “Fahrskills” werden immer schlechter je länger du nicht fährst.
Hast du denn einen Führerschein nur für automatik Autos?
Hast du den Automatikschein gemacht?
Nein, aber auf der Rückseite des Führerscheins ist ein Tabelle mit allen möglichen Führerscheinarten, die man haben kann. Bei mir ist bei dem Symbol mit dem Auto, wo “B” steht ein Kreuz. Auf dieser Tabelle sehe ich aber kein Symbol, oder keinen Buchstaben für einen Automatikführerschein, was mich irgendwie wundert.
Das ist seit langem mal wieder was richtig dummes hier im Forum. Mach den verkackten Schein Kermar! Mach ihn richtig, heul nicht rum dass du nicht nach ein paar Stunden wie Vettel in der Kurve liegst.
Du kannst dann echt nur Automatik fahren, was eigentlich so ziemlich alle günstigen Gebrauchtwagen ausschließt. Du tust dir damit wirklich keinen gefallen.
Besser, als Geld rauszuwerfen wenn ich das Schaltgetriebe weitermache.
Muss mich echt hier zurückhalten, haha.
Was hat das mit Clickbait zutun?
@Herzer das hättest du gleich so formulieren sollen haha. Ich verstehe, was du mir damit sagen möchtest, aber die Sache ist, dass es nicht so gut ist, wenn ich nach der vierten Stunde (eine a 90 Minuten) immer noch arge Probleme habe zu schalten, dann brauche ich ewig
Welche Probleme hast denn mit der manuellen Schaltung?
Bei Bedarf wird dann dort eine Kennziffer mit dazugeschrieben.
eine entsprechende “Legende” dafür gibt es auf dem Lappen nicht.
Da gibt es auf der Rückseite ein Feld mit Zusatzangaben, dass bei mir leer ist. Ich wette, da steht dann Automatik drinne.
Wäre eine 78
Siehe bspw. hier http://www.flvbw.de/infos-fuer-fahrlehrer/gesetzgebung-recht/schluesselzahlenbranlage-9-fev.html
Ich komme zu oft in den falschen Gang. Will ich vom zweiten in den dritten Gang, komme ich in den fünften. Will ich vom zweiten in den ersten, komme ich in den dritten Gang. Außerdem breche ich halber in Panik aus, wenn ich kurz vor einer Kreuzung bin und runterschalten muss