Ist es eigentlich wirklich so schlimm wie in diesem Artikel beschrieben (wo wir gerade beim Thema sind)
Im Schnitt zahlt man demnach für ein WG-Zimmer in Deutschland 353 Euro pro Monat.
Da ist meine zwei ein halb Zimmer Wohnung nur ein bisschen weniger als hundert Euro teurer, und das warm.
1 „Gefällt mir“
Die ganze Thematik ist einfach der blanke Horror, nicht nur in Deutschland.
1 „Gefällt mir“
Halte ich in den Studentenstädten für durchaus realistischen Preis
Zahle für meins knapp 350. Wohne in Marburg. Studentenstadt.
Ich kenne es aus Münster und vom Hörensagen aus Mainz. Da ist es das selbe. Unter 320 findeste gar nix und unter 350 nur ziemliche Bruchbuden
1 „Gefällt mir“
Ich sollte vill dazu sagen, das mein Zimmer recht groß ist und auch ziemlich zentral liegt. Aber günstig ist trotzdem anders.
Herzer
13. September 2017 um 10:59
13486
Ich hab knapp 200€ für mein Zimmer mit Internet und allem gezahlt. Geht also auch anders.
Herzer
13. September 2017 um 11:05
13487
1 „Gefällt mir“
Leelo
13. September 2017 um 11:09
13488
Meine erste eigene Wohnung hatte 38qm oder so und hat knapp 400€ gekostet wenn ich das richtig im Kopf hab Vollmöbliert mit Küche!
Hoffentlich wird eines der drei Vorstellungsgespräche nächste Woche zum Erfolg führen
Herzer
13. September 2017 um 11:17
13493
Dann bereite dich vor. Schau dir an was die Firmen so machen, merk dir die Namen der Chefs etc…
1 „Gefällt mir“
Hab 230€ bezahlt, aber auch auf dem “Dorf” studiert und hatte nur 22m².
Meine Wohnung war MITTEN in der Stadt Hab damals auch wirklich glück gehabt und Dresden ist was Mietpreise angeht ohnehin eine Ausnahme. Zumindest was „große“ Studentenstädte betrifft.
Hier in Dresden leb ich wirklich gut vom Bafög. In München müsst ich entweder einiges runterschrauben oder halt nebenbei noch arbeiten.
Herzer
13. September 2017 um 11:22
13498
Ich hab so eine Wohnung jetzt auch mit 48 m²
Dafür eher Stadtrand .
Hatte sogar einen Balkon und einen Aufzug um Haus