Der Spam-Thread - SD Remastered

Wenn der Andere, dass aber auch kann, gewinnt meist der Muskulösere.

Mit Sympathie und Flirten kann man natürlich auch jemanden auf die Matte legen. :grinning:

Klappt nicht so ganz, wie? :gunnar:

tut mir leid, dass du heute schon zum zweiten so einen Spruch von mir abbekommst

Krav Maga Ist wenn auch einer der effektivsten wohl die unsympathische Kampfsportart überhaupt. Da ist ja praktisch keine Körperstelle tabu. Ein Tritt in die Eier gehört ja da praktisch zum guten Ton.

Ja und dieser Tritt ist jetzt nichts, was man nicht abwehren kann.

das wäre naheliegend, ja.
rein körperlich gesehen sind Frauen nunmal leider meistens unterlegen. aber wie gesagt, es ist jetzt auch nicht mein Ziel, stärker als irgendjemand zu werden.

da reden wir aber von anderen Matten :gunnar:

Der am besten reagieren und agieren kann gewinnt, nicht der größte Muskelberg.

es geht ja auch darum, dass es Selbstverteidigung ist. und in solchen Situationen geht’s nicht darum, sympathisch zu sein.

Ja aber schon bisschen “unfair”. Aber was solls, als Kampfsportler wird einen (hoffentlich) immer eingetrichtert, dass man nur im äußersten Fall sein Können einsetzten darf

Die Ausgabe vom Knigge würde ich mir auch holen.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie deine Matte aussieht. :donnie:

Matt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Und ums wegrennen. :smiley: Hab zwei Jahre Krav Maga gemacht und das war schon echt cool. Waren öfter tagsüber in Clubs und haben da „Eskalation und Flucht“ geübt.

1 „Gefällt mir“

Schach :eddyclown:

wirklich? das stell ich mir ja interessant vor :smiley:
solche Übungen hatte ich noch nicht, aber wenn ich’s dann regelmäßig mache, freu ich mich auch auf so ‚ausgefallene‘ Dinge :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja Selbstverteidigung ist eine Sache, aber Eierquetschen und Augenstechen muss ja nicht sein… auf der andere Seite ist das wahrscheinlich weniger Lebensgefährlich als der herkömmliche Tritt oder Schlag zum Kopf

Im Notfall reicht ein Schlüssel zur Selbstverteidigung.

naja, Krav Maga ist halt auch für Extremsituationen konzipiert… also eigentlich eher für Situationen, wo’s um Leben und Tod geht, daher auch diese heftige Gegenreaktion. und es gibt genauso gut Ausweichen, Entkommen usw.
aber ganz grob gesagt: du gehst ja nicht raus und wendest das im Alltag einfach zum Spaß an… die Sportschulen weisen auch ausdrücklich darauf hin, dass sie Leute abweisen, die sie für ‘ungeeignet’ halten. sprich, wo die Tendenz schon in Richtung Gewalt geht o.ä.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich wenn ich angegriffen werde, verteidige ich mich mit allen mitteln. Inklusive Eierquetschen, Augenstechen oder abstechen.

5 „Gefällt mir“

insert ‚Stimmung im Keller‘-GIF here :gunnar: