Ich bezieh mich eher darauf, dass Zeus Dionysos und Herakles in den Olymp berufen hat, wodurch sie zu (olympischen) Göttern wurden.
Beide waren zuvor Halbgötter - bei Dionysos kommt es wie du sagtest auf die Abstammungsgeschichte an.
Ich will dich aber auch nicht weiter vom Schlafen abhalten.
Ich antworte jetzt einfach nicht mehr, solltest du was schreiben.
Ebenfalls nicht dazu gehören die beiden Gottheiten mit einer sterblichen Mutter, Herakles und Dionysos, obwohl sie schließlich in den Olymp aufgenommen wurden.
Ok, du willst es nicht anders.
Der Satz bezieht sich auf die Aufzählung der 12 Olympier.
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass Persephone und Hades keine Götter sind?
Edit:
[…]Als Olympier im engen Sinne werden nur jene Götter bezeichnet, die auf dem Olymp residieren.[…]Nicht zu ihnen zählen Hades und seine Gemahlin Persephone, die in der Unterwelt herrschen, Hebe, die als Mundschenk wirkt, und Eileithyia, die Göttin der Geburt. Ebenfalls nicht dazu gehören die beiden Gottheiten mit einer sterblichen Mutter, Herakles und Dionysos, obwohl sie schließlich in den Olymp aufgenommen wurden. […]
Ich bin heute wieder in so einer Phase, wo ich den Kopf schüttel und denke, laß die Leute doch machen wie sie wollen. Wer Trophäen sammelt ist blöd und spielt nicht richtig, weil er das Spiel nicht genießt. Nein, wer keine Trophäen sammelt rusht ja nur durch und genießt das Spiel ja gar nicht richtig. Man kann die Leute doch einfach so spielen lassen wie sie Bock haben, gibt doch gar kein richtig oder falsch.
Aber morgen bin ich dann auch wieder auf der Seite der Leute die nur eine Meinung zulassen. XD