Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Ja, kam gestern.

Gibt glaube ich einen Blog Post (?) oder eine News (?) mit sehr vielen Formaten die gerade wieder anlaufen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann brauchst du meinen Job :simonhahaa:

Jeder zweite Tag ist eine Präsentation. Ansonsten viel Data Crunching und Analysen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es immer die Klausuren, die mich von meiner mangelhaften sonstigen Mitarbeit hochgezogen haben.^^ die waren zwar auch nie super, weil lernen ja auch bedeutet hätte, zuhause den hintern hochzukriegen, aber solange es am Ende insgesamt für ne 3 oder 4 aufm Zeugnis gereicht hat, war ich zufrieden.^^

Das klingt toll :beanfeels: außer dass dein Job so super stressig ist :smiley:

Hab die Folge damals auch gesehen, Ede und Sophie haben sich schon paar Sprüche reingedrückt - war das der Funke oder wie?

Doch das falsche studiert. :stuck_out_tongue:

Ja :confused: Auf eine 50-60 Stunden Woche muss man sich dann schon einstellen.

Naja da kann man ja nicht so recht das richtige studieren :smiley: sowas kann’s ja in jedem Bereich geben und auch in jedem Bereich gibt es Stellen in denen man das nicht braucht.

War nicht ernst gemeint. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon echt nicht wenig :confused: Ich kenne das nur von stressigen Uni Phasen und da bin ich am Ende auch immer ganz schön fertig gewesen und mit Freizeit war auch nichts :confused:

dauerhaft? oder in schwierigen Phasen?

Derzeit dauerhaft. Kein Ende in Sicht.

Ohje.
Wie schaffst du es das auszugleichen?

Wow…Also da würde selbst mir als Kapitalistenschwein die Lust vergehen.

2 „Gefällt mir“

Hatte meine erste Panikattacke bei einem Referat in Musik.

So richtig Panikattacke?

Ich wurde da zum „Griesgram“ gewählt… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nicht so wirklich :smiley:

@Realbrainlessdude naja, du wirst ja Anwalt. Je nachdem, was du machst, könnte es ähnlich für dich werden.

An sich ist es ja so - macht der Job Spaß? Was kann man dadurch erreichen? Will man das die nächsten Jahre auch so machen?

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich in 5 Jahren noch das gleiche machen werde. Der Job hat mir ziemlich viele wichtige Türen geöffnet, um weiter aufzusteigen. Und ich komme aus der medizinischen Forschung. Da sind 50-60 Stunden eigentlich nichts :smiley:
Aber optimal ist es nicht. Mehr Freizeit und mehr Urlaub wären schon ganz nett.

2 „Gefällt mir“

Laut dem Schulpsychologen ja.

1 „Gefällt mir“