Man muss akzeptieren, dass es in der Gesellschaft und vor allem dem Internet schwer ist, bei bestimmten Themen ohne Spoiler durchzukommen, aber man muss es doch nicht selbst machen?
Das ist doch wieder das „aus dem Fenster spring“ Argument.
Und die verdammten Ecken abkleben!
Hab Fight Club auch spoilerfrei gesehen und ich hab’ danach auch nie irgendwo etwas gelesen, das ich als Spoiler bezeichnen würde.
Schon. Aber bricht man mal das Spiel auf den relevanten möglichen Spoiler-Parts runter, ist da oft auch nicht mehr als bei einem Film oder auch eine Serie.
Ich stell mir das immer so interessant vor:
Man sitzt mit ein paar Kumpels zuhause. Christian geht eine Rauchen, Thema X kommt auf, und kaum betritt er wieder den Raum herrscht Stille und einer flüstert dem anderen kurz noch was ins Ohr.
Wir haben ihn sogar in der Schule gekuckt. Und das, obwohl unser Lehrer das eigentlich nicht gedurft hätte, da wir noch nicht alle 18 waren. Ist glaub ich auch immer noch mein einzige Film ab 18
Mag brutale oder Horrorfilme nicht so. Und 18er Filme sind irgendwie brutaler als 18er Spiele, zumindest in einigen Fällen.
Hmm, hab das nur mal gehört, aber selbst auch nie gesehen. Vielleicht ist der Film dafür aber schon wieder zu alt. Bei den neuen Avengers Filme widerum ist es ja wirklich fast unmöglich nicht irgendwie gespoilert zu werden.
Wat? Ich bin aber kein Einsiedler, sondern Sozial. Also muss ich mich auch an die gesellschaftlichen Konventionen halten. Was ich persönlich mache ist eine andere Nummer.
Und bricht man einen Film oder eine Serie auf die möglichen Spoiler-Parts runter, hat man nicht mehr als einen Trailer.
Ich kenn’ da nur Hör mal kurz weg oder Is’ nicht so wichtig für die Story, ich erzähl’s dir schnell
Oder man weist halt Freunde oder andere Leute im Forum freundlich darauf hin, dass sie einen nicht spoilern sollen.
Und gute Freunde sind meist so nett, dass sie das tolerieren.
Das war aber nicht in Caps!
Man schreit nur in Caps!
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.
Was meinst du denn mit gesellschaftlichen Konventionen?
Schon gut, du hast im Grunde vollkommen recht.
Ein “!” und ein zählt sehr wohl auch als schreien!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Colin sich mal leise aufgeregt hat!
Ist das so? Man kennt die Memes, aber selbst die könnte ich keinem konkreten Film zuordenen
Ne, der Vergleich passt leider nicht.
Man muss nicht absichtlich irgendwelche Twist verraten, aber Rücksicht auf den Kerl zu nehmen, der seit 3 Jahren Diskussionen über ein Spiel immer wieder mit „nicht spoilern, hab ich nicht gesehen“ unterbricht? Ne, da ist die Schonfrist vorbei, und wenn ihm das Thema nicht gefällt, wechselt er es entweder elegant oder zieht sich zurück.
Ja, bei nem Spiel in den meisten Fällen ja eben auch. Nur hast du eben noch das Element Gameplay, durch das, sofern es gut ist, auch über die kleineren „Spoiler“ hinwegsehen kann, beim Film hast du halt nur die Zuschauer-Ebene.
Jetzt tust du das schon wieder. Meinst du das ernst, oder hast du schon wieder keine Lust auf die Diskussion und willst sie schnell beenden?
Dann kannst du mir das nämlich auch einfach sagen ala wir kommen da auf keinen Nenner, lass uns diese Diskussion nicht wiederführen oder so.
Aber dieser Todschlagschluss kommt mir wieder so komisch vor.
Das ist aber nicht der Nenner der momentan herrscht. Sondern der, das man sich halt immer zurückhalten muss.
Ja eben. Das is’ doch dann Quatsch zu sagen, dass man Spiele genauso schnell nachholen kann wie Filme, da deren Story auch nicht viel mehr bietet. Bei Spielen hast du einfach noch mehr irrelevantes Zeug mit drin. Aber was relevantes Spoilermaterial angeht, nehmen sich die beiden Medien nicht viel, nur dauern Spiele eben deutlich länger.
Brauchst du Musik dazu?