Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Kann sein. Man kann halt auch nicht alles hören. Gerade heute wo der Zugang zu Musik mit Spotify/Youtube so fucking einfach ist. Ich bin schon froh über meine beiden neuentdeckungen dieses Jahr die sich sofort in meine Lieblingsbandriege gespielt haben. :smiley:
Gibt soviel was ich noch hören/reinhören will. Ist echt ein Overkill. :smiley:

Kann ich verstehen. Wenn man das mit vorher vergleicht war das auch nur ok und nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Naja, deren Zeit war wohl auch eindeutig eher früher als heute :wink:
Mit neuer Musik habe ich immer so ein Problem was zu finden, die letzten wirklich nachaltig beeindruckenden Bands waren wohl Doyle und Cancerslug. Dazwischen noch ein paar Sachen, aber eher wo mich Lieder abgeholt haben, denn das Konzept der Band.

Nee, hauptsächlich spiele ich Gitarre. Also in unserer Band und so.
Aber ich spiele auch gern mal Schlagzeug auf Arbeit oder im Proberaum, ja. Und ich kann da auch bissl was. Aber als Schkagzeuger würd ich mich nicht bezeichnen. :smiley:

Ja logisch. Aber ich bin eigentlich erst seit 2013 so richtig in der Metal/Rock Szene so richtig krass unterwegs. Und da prasselt dann halt so viel verschiedener Kram auf einen ein. Vor allem wenn man in der Richtung breit gefächert ist. Ist mir halt egal ob Death/Melo-Death/doom/thrash oder sonst was es muss mir halt gefallen. :smiley:

Schläger sein reicht für unsere Spam-Thread-Keilerei :grin:

Ok, da hast du ja auch 40 Jahre Musikgeschichte aufzuholen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja und da gibts so viel. Ich liebe halt so alte Sachen wie Ronnie James Dio, Iron Maiden, Judas Priest aber gibt dann auch so viel neuen geilen scheiss. :smiley: Gar nicht so einfach. :smiley:

Jupp, meine ersten Bands waren halt Hosen, Maiden, Motörhead und Misfits… Dazu dann noch 1000 andere Sachen aus den verschiedensten Genres… Aber seit YT und co hat sich das Ganze stark verändert und ich find nicht mehr so viel. Die mögen alle qualitativ gut sein, aber mir fehlen die Geschichten und das Entstehen, das ist heut alle stark verkürzt/kapitalisiert…

Ist halt immer die Frage ob das früher nicht auch schon so war und ob man das einfach noch nicht so mitbekommen hat weil das Internet noch nicht so verbreitet war und man auch noch nicht so aufgeklärt war. ^^

Nee, das war schon anders :smiley:
Früher sind die Bands Monate und Jahre durch kleine Läden, Straßen, und Wohnzimmer getingelt und haben sich langfristig eine Base aufgebaut, die auch durch schmale Jahre (CDs/Platten) getragen haben. Heute geht jede Band sofort online in die Welt, wer halbwegs gut ist bekommt einen Vertrag und muss dann hoffen mehr als ein 1-Hit-Wonder zu werden.
Solche Hypes wie früher funktionieren heute nicht mehr. Viel mehr Wechsel, mehr Durcheinander. Dadurch aber auch die Wahrscheinlichkeit einen „Hype“ zu verpassen (ob das nun gut oder schlecht ist).

Es ist anders. Wer so aufgewachsen ist kann damit wahrscheinlich halt umgehen, wer weiß wie das früher war muss umdenken. Mir fällt das zugegeben schwer…

1 „Gefällt mir“

Ja hast ja recht. Bin da zu “jung” für :ugly:
Was ich auch manchmal schade finde. Hätte diese Zeit zwar gerne auch mitgemacht aber ich freue mich halt auch über viele aktuelle Bands die ich sonst verpasst hätte. Wie immer hat es denke ich vor und nachteile.

1 „Gefällt mir“

pfffff :wink:

Naja, Zeiten ändern sich, sollte man sich nicht ärgern. Dafür gab es früher andere Sachen nicht, die heute möglich sind.

Genau.
Am Ende lebt jeder Mensch in seiner Zeit und muss das Beste draus machen. Die Jugend hat teils den Vorteil, dass sie sich erkämpfte Vorteile „nur“ sichern muss, auf der anderen Seite wird da auch der Anspruch dran gestellt. Auch nicht immer schön, der Druck wird immer höher gedreht (in vielerlei Hnsicht).
Genieß die Vorteile des Nichtwissens :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann man bei YouTube eigentlich die Werbebanner die über dem Video liegen blocken aber die Werbespots die das Video unterbrechen erlauben?

Hmm, interessante Frage. Aufgrund meiner Internetverbindung blocke ich sehr weiträumig, weil sonst alles in die Knie geht…

Aber ich glaube eine höhere Chance auf qualitative Antwort findest du eher bei den Hardware/Software-Freax hier…

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir schon bei Schwertern sind :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Glaube das lief schon ein paar mal im Irish Pub hier um die Ecke! :smiley: ^^

Kanadier mit schottischen Wurzeln, die ursprünglich angefangen schottischen Folk in Punkform zu bringen um zu triggern :grin: Mittlerweile kommen sie aus verschiedenen Ländern und bis auf den Sänger wechseln sie viel, uA weil so eine Tour von denen schwer durchzuhalten ist…
Mittlerweile werden sie sogar mal vom kanadischen Kulturministerium gesponsort :open_mouth:
Live immer sehr zu empfehlen, aber bring eine gesunde Leber zum Austauschen mit :wink:

Sauflalarm!

Sag ich doch^^
Aber das ist doch standart auf nem ordentlichen Rock/Metal Konzert. Versuche eh immer Hotelzimmer in der nähe der Konzerte zu bekommen. So kann man den Abend einfach besser geniessen.^^

Hier 80s Thrash/Speed Metal mit nem modernen Twist aus Belgien :ugly: :

1 „Gefällt mir“

Naa, das schon härter bei denen :grin: Die haben in meiner Stammkneipe unter der Woche gespielt und wir waren so betrunken… also so… also wirklich so… Und die erst, beim 3ten Konzert in 4 Tagen und 3 weiteren in den Nächsten… :open_mouth:

Die Evil kenn ich schon, kann man mal machen :+1:
Ich steh ja auch auf Melodie…

Aber nun auch gut Nacht, es reicht :smiley:

Allen Resten hier eine gute Nacht :herz:

1 „Gefällt mir“

Gibts da nen passenden Thread?