Da hast du bei Hennen ja nur 13 Bücher zu lesen.
Aber Heitz werde ich vielleicht auch noch irgendwann mal angehen.
Ich hab die Serie aber noch nicht geschaut und überlege halt, was von beiden als erstes sinnvoll wäre (auch wenn das wohl noch in ferner Zukunft liegt. )
13 gehen echt klar.
Aber nach dem ersten Narrenturm pausier ich die Reihe fürs Erste und dann mal schauen.
Hab noch so ein bis eineinhalb Dutzend Romane hier liegen, die meine Aufmerksamkeit verlangen.
Du bist momentan die Königin, du darfst entscheiden.
Hab den ersten Teil schon gespielt und der hat mir auch besser gefallen. Wobei ich da auch stark von meinem Bruder beeinflusst bin. Bin jetzt fast mit der Hauptstory durch und bin gerade im Eis-DLC (wo ich mehrere Stunden am Tigerchen gehangen bin. )
Bestärke Sie nur in Ihren Wahnvorstellungen ^^
Na, dann würde ich dir zu den Bücher raten und danach die Serie. Man braucht so 3-4 Kapitel bis man langsam drin ist und erst langsam versteht man die Welt überhaupt, aber dann liest man das so durch
Ich verkündige hiermit, das Pfannkuchen und „Eierkuchen“ fortan Pfannkuchen heißen.
Bah, den fand ich ja von den Dreien am schwächsten. Langweilige Welt und blöde Gegner
Das ist nicht mehr mein Spam!
Hier soll niemand ausgegrenzt werden, der Amerikaner Berliner nennt und Berliner Pfannkuchen.
Weil Tiger unsichtbar?
Was du meinst, hab ich gefragt!
Nein.
Weil Tiger schnell umherspringend und ich ewig gebraucht hab, um das Timing von der einen Attacke zu erlernen.
Pff das klärt gar nichts hier in dem wessi verseuchten forum
Lese sie einfach und mach dir nicht allzu viel Gedanken um die Reihenfolge, die meisten sind eh ziemliche Standalones.
Einziges Problem bei A Song of Ice and Fire:
Zweimal lesen lohnt sich und das dauert etwas Man entdeckt viel beim zweiten Lesen, denn manches wird kryptisch prophezeit. Selbst im ersten Buch gibt es Anspielungen auf Ereignisse, die dann später stattfinden und man gar nicht so erkennt. Das ist wirklich klasse gemacht.